Zum Inhalt springen
IGNORED

Seltsames verhalten vom Blinker


Z1000SX

Empfohlene Beiträge

Hi, ich habe festgestellt, das meine SX (wohl seit kurzem erst) das Blinkverhalten eines defekten Leuchtmittel an den Tag legt. Allerdings sind die Leuchtmittel i.O. und das Problem tritt auch nur auf, wenn der motor auf erhöhter Drehzahl ist 2500+rpm. Und selbst dann nicht immer.


Standard Leuchtmittel 100% Stick nix LED.

 

Bike: Z1000SX 2011

 

Jemand eine Idee?

Bearbeitet von Z1000SX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wackelkontakt durch die Vibrationen.

würde ebenfalls mal das Relais provisorisch tauschen, ansonsten mal die Verkabelung angucken. Korrosion Kabelbruch etc

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind es alle Blinker oder nur einer ? 

Bei allen das Blinkerrelais tauschen. Bei einem oder 2 Leitungen durchschauen. Evtl gequetscht oder blankgescheuert und die Leitung bekommt genau  bei 2500 Umdrehungen evtl Kontakt mit Masse. Und wenn du dann höher drehst wieder weg... Hatte ich selbst schon einmal. 

 

 

Bearbeitet von Lowlander
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, erschreckender weise war es etwas das ich ausgeschlossen hatte weil es eben funktioniert hat.

Das hintere Leuchtmittel hat den Geist aufgegeben aber eben nur soweit das es noch "oft genug" kontakt" im Birnchen gab so das der Fehler eben nicht immer aufgetreten ist.


Leuchtmittel getauscht -> Problem gelöst

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich hänge mich mal diesem Thema an. Mein Problem mit meinen blinkern ist jedoch etwas anders. Ich hab bei meiner ninja 1000 sx hinten led lauflichtblinker verbaut. Hab direkt ein koso blinkrelais verbaut. Grundsätzlich funktioniert das relais auch. Mir ist jedoch folgendes Verhalten aufgefallen. Nach dem Betätigen des Blinkers ist das erste Intervall mal kürzer und mal länger, was mich persönlich stört. Sieht etwas abgehackt aus. Das zweite und folgende blink Intervall sind normal. Es scheint mir so als wenn das relais durchweg "blinkt" und bei betätigen des blinkers steigt man dann in das intervall ein.

Kennt jemand das Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hatte ich auch hinten rechts. Aber nur dort. Ich habe die Leitungen bzw Anschlüsse nochmals neu installiert und danach funktionierte es. Nur beim warnblinker zickt er noch ein wenig rumm und zeigt nur 2/3 an. Aber damit kann ich leben 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auf ein Problem mit der Masse tippen. 

Gibt aber auch bilige Relais die das immer so machen. D.h. Wenn nach 2/3 der Leuchtdauer am Hebel abgeschaltet wird, startet man mit 1/3 er Dauer in ersten Zyklus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei dem relais nichts gelötet oder sonst irgendwie neu verkabelt. Das war alles plug and play.

Leider konnte mir der hersteller auch keine Antwort darauf geben. Ich würde dann schon eher auf die Qualität des relais tippen.

Welches relais ist denn brauchbar? An den Produktbeschreibungen wird man ja nicht schlauer. Ich bräuchte ein 3-poliges für komplett LED.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.