EminenZ Geschrieben 25. Februar 2023 Teilen Geschrieben 25. Februar 2023 das dürfte 1976 gewesen sein, meine damalige Schnecke auf der CB450: 1 8 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 6. März 2023 Teilen Geschrieben 6. März 2023 Ich mach mal hier weiter, da auch meine vorherigen Beiträge hier platziert sind. 1988 drang die erste Honda in die Kawa Phalanx ein. Zabine ist von der Z1000J auf die CBR600 umgestiegen. Vom Fahrspass und Handling her war die Honda eine andere Welt. Ich blieb meiner ZXR aber bis zum Saisonende 1989 noch treu. 1990 bin ich auf die schwerfällige VFR750 umgestiegen. Keine Ahnung was da mit mir los war. Das Bild ist aber von 1992. Zabine hatte schon ein Upgrade auf die tolle PC25. Noch in der Saison 1992 konnte ich der neuen Fireblade nicht mehr widerstehen und im Spätsommer legte ich mir eine zu. Die Geräte waren ja zur Einführung 1992 sofort vergriffen. Aber überraschenderweise bekam unser Händler später nochmal eine Lieferung. So sah das perfekte Honda-Duo dann aus. 12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pit100 Geschrieben 8. März 2023 Teilen Geschrieben 8. März 2023 Leider sind die meisten meiner alten Fotos einem Wasserschadenzum Opfer gefallen. Diese hier sind zwar in üblem Zustand, ich lade sie aber treotzdem mal hoch mit der Bitte um Nachsicht. Die Fotos von der ehemaligen ZXR 440 (500 ccm) sind auf der Dahlemer Binz entstanden ca. 1994. Die KLE ist von 1996. Besten Gruß, Pit 6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alki Geschrieben 9. März 2023 Teilen Geschrieben 9. März 2023 @FrankHast du die gesehen? https://www.honda.de/motorcycles/range/super-sport/cbr1000rr-r-fireblade-30th-anniversary/overview.html 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 9. März 2023 Teilen Geschrieben 9. März 2023 Ja, tolle Hommage an die UR-Blade. Aber mit der Neuen käme ich glaub nicht mehr zurecht. Zu Extrem. Oder wie die SC77 als Renterumbau! 2 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alki Geschrieben 9. März 2023 Teilen Geschrieben 9. März 2023 Honda CBR 600 BJ.1998 und im Hintergrund eine Zündapp CS 50. Wo die Zündapp ist, kann ich mich nicht mehr erinnern. Die Honda hatte ich verkauft, weil ich meinen Lappen abgeben musste. An dem Tag an dem ich sie verkauft hatte, wollte ich sie morgens noch einmal laufen lassen da sie einige Wochen nicht gelaufen ist. Bin einmal die Straße vor und zurück. Beim zurück fahren hätte ich mich fast abgelegt. Zu stark gebremst und das Vorderrad hat blockiert. War sehr knapp. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 9. März 2023 Teilen Geschrieben 9. März 2023 Die PC 31 kommt in meiner Honda Ära die von 1990 bis 2005 ging auch noch vor. Aber dazu muss ich noch paar Fotos aufspüren. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thomasw2124 Geschrieben 26. März 2023 Teilen Geschrieben 26. März 2023 (bearbeitet) Hallo allerseits, ich bin neu hier,aber schon fast alt an Jahren. Dieser Thread ist einfach genial und ermöglicht einen Sprung in die Vergangenheit. Ich habe auch noch ein paar alte Bilder gefunden : Das erste ist eine Yamaha XS 750,selbst lackiert mit dem damals unvermeidlichen M-Lenker. (1984 ) Das zweite ist eine Honda Cbr 1000,auch selbst lackiert im damals angesagten Joghurtbecherdesign und eine englische Scott Rennmaschine von 1932, beide selbst lackiert,die Scott für einen Kumpel.(1995) Das dritte ist das traurige Ende dieser Karre,selbst zerlegt auf einer Ölspur.Verursacher nicht auffindbar.(1997) So,jetzt kann gern ein anderer wektere Bilder einstellen. Bearbeitet 26. März 2023 von thomasw2124 6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 26. März 2023 Teilen Geschrieben 26. März 2023 Neues Museum in Gifhorn öffnet. https://www.motorradonline.de/szene-motorsport/classic-superbikes-motorrad-museum-gifhorn/ 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 26. März 2023 Teilen Geschrieben 26. März 2023 @thomasw2124 Sehr schön. Hattest Du den Boris Becker als Kumpel? Der Typ links auf dem oberen Foto. 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thomasw2124 Geschrieben 26. März 2023 Teilen Geschrieben 26. März 2023 vor einer Stunde schrieb Frank: @thomasw2124 Sehr schön. Hattest Du den Boris Becker als Kumpel? Der Typ links auf dem oberen Foto. Ha,ha,Du hast recht.Sieht ihm ähnlich.Ist mir gar nicht aufgefallen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uhu Geschrieben 27. März 2023 Teilen Geschrieben 27. März 2023 Mensch, Thomas, auf einem der Bilder ist ja sogar der seltene Zweitakter von Scott zu sehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franx19 Geschrieben 27. März 2023 Teilen Geschrieben 27. März 2023 Davon ist heute noch immer genug da. Lg franxy Korektur : Bandit 1200 ht der sohn,pappa ist ne FZS1000 zugelaufen,nie richtg gewollt. jetzt der tourer vorm Herrn,nur geil. zusmmen mit der Z1000 ZRT 00A ,Z900RS mein Lieblingsmopped zur Zeit. lg franx 8 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thomasw2124 Geschrieben 27. März 2023 Teilen Geschrieben 27. März 2023 vor 6 Stunden schrieb Uhu: Mensch, Thomas, auf einem der Bilder ist ja sogar der seltene Zweitakter von Scott zu sehen! Hi Uhu,der Eigentümer dieser Scott hatte in den 90ern noch 3 weitere Scott,ich glaube auch alles 2 Zylinder 2 Takter. Allerdings habe ich seit etwa 10,12 Jahren keine Verbindung mehr zu ihm.Wenn Du dieser Geschichte nachgehen willst,könnte ich Dir weiterhelfen.Aber bitte über PN. P.s. : Es ist nicht der auf dem Bild... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wilfried Geschrieben 12. August 2023 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2023 Hallo, Nachdem ich mit meiner Katana einen schweren Unfall hatte, habe ich mir dann lieber erst mal einen Golf GTI 16V gekauft. Der hatte noch 136PS da er noch keinen Kat hatte. Der ging echt gut. Dann aber wurde mir eine ZXR750J angeboten: kein Vorbesitzer da nur mit roter Nummer gefahren und nur 2500Km gelaufen. Allerdings gehörte die einemLakierersohn der sie gelb, pink, mint umlackiert hatte . Und einen leichten Rutscherschaden hatte sie, entsprechend günstig war sie. Ich habe da Seitenteile einer Nachbauverkleidung von Heru dran geschraubt und dann begann meine wildeste Zeit... man was hatte die damals schon ein geiles Fahrwerk! 1999 habe ich sie dann original weinrot neulackieren lassen und dann 2000 verkauft. Von der weinroten reiche ich dann auch noch Bilder nach. Auf dem einen Foto bin nicht ich sondern mein Kumpel mit seiner ZXR750K 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden