Zum Inhalt springen
IGNORED

Sind hier auch User aus den 70'ern / 80'ern / 90’ern vertreten?


Wilfried

Empfohlene Beiträge

Um bei dem Bild zu bleiben. Man muß dem Schutzengel wenigstens eine kleine Chance lassen. In unserer Gruppe gab es auch Verluste zu beklagen, andere hatten unglaubliches Glück. Das war eine gefährliche Phase von 2 vielleicht 3 Jahren nach dem Erwerb des 1ers.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese RD hatte ich auch , aber erst 1987 und als 250er in schwarz. Die fuhr gut und war einigermaßen zuverlässig 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1985, Suzuki GSX550 mit Speer Halbschale von der Katana, Eigenbau Sitzbank und Höcker, zurückverlegte Rasten. Rahmen und Räder gelb gepulvert mit spezieller Lackierung.

 

 

IMG_20210419_185012__01__01~2.jpg

 

 

Noch ein Foto meiner xs650 die ich 1984 als Kernschrott gekauft und über einige Jahre neu aufgebaut habe.

IMG_20210419_190112__01~2.jpg

Bearbeitet von Z900RS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die RD hatte ich auch mit Magura Lenker und Höckersitzbank, damals mehrmals die Kolbenringe gewechselt auf dem Gehweg bei den Eltern.. Aber ging saugut.. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallmackenreuther

1983

Zwar sehr klein angefangen, aber nagelneu

 

GSX250E.JPG.3e8aef5980c49e406d71fe7ba1a78004.JPG

 

Bearbeitet von Hallmackenreuther
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1984...endlich 18 und das erste Moped 

Scan10001.thumb.JPG.569a701413f56ba61823e2f33ea5aa18.JPG

 

4 Jahre später dann musste was schnelleres her :) frisch aus Kanada....GSX 1100 R ....offen mit 130 PS

 

GSX-R.thumb.JPG.cd9e4873a747a9270c9b879d9f89320e.JPG

 

 

 

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1988 nach dem Bund gab’s ne Suzuki GSX-R 750. Eigentlich wollte ich ne FZR1000 in dem schönen blau-weiß. Die war aber dann doch zu teuer. War ein tolles Mopped die Suzuki und nach dem GPZ Eisenschwein offenbarte sie ein völlig neues Fahrgefühl. Naja, lang hielt die Liebe nicht. 1989 kam Kawasaki mit der ZXR um die Ecke und schon war es um mich geschehen. Die ZXR mit den legendären Staubsaugerschläuchen hatte ich bis einschließlich 1990. Darauf folgten 15 Jahre Kawa Abstinenz in Form diverser Hondas. 
 

@Alex-Z1000 Die Pizzablech-Kennzeichen wurden damals quasi schon mit Knick geprägt. Konnte man nix dagegen machen! 
:verwirrt:
 

 

54C889C7-A949-4921-9428-769811AAE1F3.jpeg
 

C91A64C1-0FA1-44A4-B7A9-F816CCFC72C9.jpeg

  • Danke 1
  • Like 6
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine erste ´88 war ne Suzuki GS400 mit 27 PS. Für 400DM gekauft, sah aber grottig aus. Sitzbankbezug und beide Endrohre mussten neu. Danach sah sie wie auf dem Bild aus. Als 2 Jahre später der Stufenführerschein mir das Fahren einer PS-mäßig größeren erlaubte, war der nächste Erwerb eine XZ550 von Yamaha mit 50PS. 

GS400_1.jpg

XZ550_2.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JungZ und MädelZ, 

 

Geile Bilder :smily895:

 

@Frank

 

Ja das "Problem" kenne ich auch noch als ich 1991 das erste echte Kennzeichen an meine RD LC2 anschraubte. Wie du sagst, die hat man von der Zulassung so bekommen :mrgreen:. Und ganz seltsam war das im Alter von 11 - 12 Jahren bei jedem "Schwarzfahrer" bei uns die Buchstaben- Zahlenkombination an seinem Feuerstuhl gleich blieb und sich nur die Farbe aus unerklärlichen Gründen jedes Jahr änderte beim Mofa-Versicherungskennzeichen. Als echter Rocker traute man sich das :thumbs_up: 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Nürnberg haben sie die Biker auf der Zulassung schon immer gerne gegängelt. Unter 25x20cm Kennz. war nix drin und wer sich beschwert hat, bekam das echte Pizzablech mit 28x20. :angry:
Besonders in Kombination mit den schmalen Hinterreifen der frühen Jahre ein optischer  Traum.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinen ersten Motorradjahren war ein guter Freund meines Vater stellv. Leiter unseres Straßenverkehrsamtes. Da bekam ich immer mal Kennzeichen mit einem Buchstaben und einer Zahl, aber klein waren die trotzdem nie, das war streng verboten. Sowas durfte nicht mal eine Führungskraft rausrücken. :verwirrt:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Frank:

1988 nach dem Bund gab’s ne Suzuki GSX-R 750. Eigentlich wollte ich ne FZR1000 in dem schönen blau-weiß. Die war aber dann doch zu teuer. War ein tolles Mopped die Suzuki und nach dem GPZ Eisenschwein offenbarte sie ein völlig neues Fahrgefühl. Naja, lang hielt die Liebe nicht. 1989 kam Kawasaki mit der ZXR um die Ecke und schon war es um mich geschehen. Die ZXR mit den legendären Staubsaugerschläuchen hatte ich bis einschließlich 1990. Darauf folgten 15 Jahre Kawa Abstinenz in Form diverser Hondas. 
 

@Alex-Z1000 Die Pizzablech-Kennzeichen wurden damals quasi schon mit Knick geprägt. Konnte man nix dagegen machen! 
:verwirrt:
 

 

54C889C7-A949-4921-9428-769811AAE1F3.jpeg
 

C91A64C1-0FA1-44A4-B7A9-F816CCFC72C9.jpeg

So eine GSX750R Bj.88 hatte ich auch mal, jedoch in rot/weiß. Der habe ich einen Motor (der hatte 4mm mehr Hub) aus dem 85er Modell eingepflanzt und auf 880ccm aufgebohrt mit einem Wiseco Kit. Scharfe Nockenwellen drin, Ölwanne vergrößert, 4in1, verstärkte Kupplung. Das Ding ging unten raus wie Sau und hat im zweiten Gang beim Beschleunigen noch ein Wheelie gemacht.

 

 

 

 

 

 

 

vor 13 Stunden schrieb Frank:

 

Bearbeitet von hoschi
a bissl aufgeräumt...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.