Zum Inhalt springen
IGNORED

Sind hier auch User aus den 70'ern / 80'ern / 90’ern vertreten?


Wilfried

Empfohlene Beiträge

Richtig! Unvergessen! Einer der Helden unserer Jugend!
Hat mit den giftigen 500ern seine Gesundheit ruiniert.

„Kamikaze Gustl“ war  in der Zeit sogar ein gängiger Begriff für diejenigen, die schnell, oder zu schnell unterwegs waren. 
:wheel:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@QuerschädelSo wie man heute vom Möchtegern-Rossi spricht, hat man in den 80igern vom Kamikaze -Gustl gesprochen (zumindest bei uns in der Clique) . Einfach nur ein Synonym für einen verwegenen oder übermütigen Fahrer bzw. Fahrstil. 
Das es jeweils nur ein Original gibt, bzw. gab, ist glaub bekannt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hein Gericke, das waren noch Zeiten...

 

Der erste Gericke hier im Umfeld war in Düsseldorf in den alten Lagerhallen wo heute der Medienhafen ist. Wurde deshalb alles abgerissen. Da hat der Gericke in den 80ern noch Motorräder verkauft. 

 

Später war der auf der auf der Motorrad Meile Karl Rudolf Strasse.  

 

Heute ist da nur noch der Heitmann in der Nebenstraße und Dainese

  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waren m.W. auch die Ersten mit nem Katalog und überhaupt war das Konzept damals eine kleine Sensation.
Die ganze Clique hat sich da ausgerüstet. Polo und vor allem Louis kamen in Nürnberg erst später. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hein-Gericke war damals zu den Zeiten die absolute Nummer 1

> ein Kumpel von mir hat damals dort gearbeitet

Bearbeitet von roBearZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

was ein cooler Thread mit schönen Bildern, hab gut geschmunzelt

 

man kann an den alten Bildern immer so viel erkennen sei es die Technik (Motorrad, Kameras), Mode (Frisuren, Klamotten) und Lifestyle ... das war zu dem Zeitpunkt Stand der Technink, man kann sich so ein Bild anschauen und weis ca welches Jahr das ist

 

was ich mich manchmal wundere wie die Motorräder und Mode in 40 Jahren aussehen, wenn man auf die Bikes und Mode von heute schaut und darüber lächelt wie alles aussieht, weil es dann alt ist

 

 

auf der anderen Seite sieht man auch das einiges gleich bleibt, posen in der Gruppe mit Bikes kommt halt nicht aus der Mode :D

  • Danke 1
  • Like 2
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb onGri:

 posen in der Gruppe mit Bikes kommt halt nicht aus der Mode :D

früher nannte man das aber nicht posen :mrgreen:

Stolli

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.