Zum Inhalt springen
IGNORED

Sind hier auch User aus den 70'ern / 80'ern / 90’ern vertreten?


Wilfried

Empfohlene Beiträge

Gab aber schon richtig gutes Zeug in den 80igern! 
 

A2B1A649-0BE1-4C75-968D-0F92457369C1.jpeg
 

Hat jemand eine Idee,  was das für eine Messe/Ausstellung gewesen sein könnte. Bilder wurden Januar 1989 entwickelt. 
 

 

CEE46E8B-4ABB-48F7-85BF-D7A92FA33871.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab erst auf den Salvatorkeller in München getippt. Aber so hell und schmuck war es da nicht.

Essen könnte tatsächlich sein. Zumindest waren wir da einmal. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

2035041167_Z10001.thumb.JPG.3e98fb842c7d8cb5216d5e2328d783d9.JPG807513121_Z10002.thumb.JPG.9e7b8fc5f6e1c888bc6fa6294987be92.JPG

 

Hier eine Werbung der Z 1000 aus den 1970gern  und Ihre Techn. Daten...war nur was für echte Männer......

Bearbeitet von Humpen
  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese nix von nur für echte Männer. Da steht nur was von erfahrenen und besonnenen Fahrern.

:verwirrt: :cool:

85PS verteilt auf 264kg sind echt Wahnsinn. Aber zu der Zeit stand man noch auf das hohe Fahrzeuggewicht. Darüber definierte sich der Begriff „Schwere Maschine“, was ja ein Statussymbol war. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Z900 und Z1000 Modelle konnten die meisten Leute relativ problemlos bewegen,die ersten Z1 waren dagegen wie Wackelpudding.

Beschleunigen bis über 200 km/h war kein Problem,abruptes Verzögern wurde sofort mit Lenkerschlagen belohnt.

Danach war man jedesmal hellwach.

Die 73er auf dem Foto habe ich nach über 20 Jahren vor einiger Zeit verkauft,die Z900 und Z1000

gehören Bekannten von mir ...

 

 

Gruppenfoto-4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frank, hast Du mal so eine Z1000 mit nur 85PS und 264Kg gefahren? 

 

Als Kawasaki die raus gebracht hat, gab es noch gar keine Reifen und Antriensketten die für diese Leistung gemacht waren. Somit würde heute das Teil - stand damals - gar keine Zulassung mehr in Deutschland bekommen.

 

Das Fahrwerk war echt "spannend" wie auch das von der Z900er dem Vorgänger auch.

 

Bremsen? Noch spannender. 

 

Das waren damals Männermotorräder. Wissen die, die diese Stahlhobel damals gefahren sind.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Wilfried:

Als Kawasaki die raus gebracht hat, gab es noch gar keine Reifen und Antriensketten die für diese Leistung gemacht waren. Somit würde heute das Teil - stand damals - gar keine Zulassung mehr in Deutschland bekommen.

 

Das Fahrwerk war echt "spannend" wie auch das von der Z900er dem Vorgänger auch.

 

Bremsen? Noch spannender. 

 

kann ich so nicht bestätigen.

Die Z900A4 und die folgenden 1000er hatten ein gutmütiges Fahrverhalten.

Auch die Bremsanlagen funktionierten schon gut und eine massivere Kette als die 630er findet man kaum.

Das Reifenmaterial ist natürlich nicht mit einem heutigen BT45 zu vergleichen,da liegen Welten dazwischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine ganz alte Z900/Z1000 hab ich nie gefahren.
Mein Einstieg in die Welt der Big Bikes war die Z1100 GP Baujahr 81. (siehe hier im Thread) 

Das waren echte 100PS und an die 260kg. 

Die war leider auch alles andere als stabil. Pendeln in langgezogenen Kurven war normal. Selbst auf kerzengrader Strecke ab 140 kam Unruhe rein. Die Z1000J war auch nicht besser.

Krüger&Junginger Kastenschwinge, Telefix Gabelstabi, Koni Federbeine waren Maßnahmen. Jede Komponte brachte was, aber stabil lagen die Dinger nie. Vor allen hatten die Motoren ab dem Baujahr 81 wirklich gut Leistung und das Fahrwerk war damit schnell überfordert. 
Der Fahrer übrigens auch. 
:o

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.1.2022 um 17:28 schrieb Frank:

Ich lese nix von nur für echte Männer.

Ne das war nur Ironisch:mrgreen:

Hab aber vor einiger zeit mal die gelegenheit gehabt so ne alte Z 900 zu fahren...war echt ein Erlebnis...ab ca 150 ging das Wackeln los

und die ><bremsen waren auch wirklich ein Erlebnis... so ein ähnliches Fahrverhalten hatte auch meine Z 550 ...mit den heutigen Moppeds überhaupt nicht zu vergleichen

aber trotzdem    900Z1 Super Four  eine Legende   :smily895::smily895::smily895:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.