Zum Inhalt springen
IGNORED

Sind hier auch User aus den 70'ern / 80'ern / 90’ern vertreten?


Wilfried

Empfohlene Beiträge

Polybauer häufig für 50er und 80er hab’s auch noch. Die wurden mit der Zeit allerdings absurd häßlich.

EB0A651A-2113-49E1-A822-C05DE467F6B1.jpeg

Bearbeitet von Neander
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

„ES“ damals war ein recht großer Anbieter für Motorradtechnik und auch Bekleidung irgendwo in Niederbayern. Die hatten sogar eigene Auspuff Anlagen, so eine Art Marving Racing Nachbau. 
Wie @Munich_Z17schreibt. Hersteller wie Speer waren dann schon ne andere Hausnummer. Langsam wurde die Optik moderner und mit dem Erscheinen der ersten Japaner mit serienmäßigen Vollverkleidungen ging der Markt für die Zubehörverkleidungen eh langsam den Bach runter.  

Speer Katana: 

 

 

CDB18FD0-EA5F-4C15-A0AC-A1BDEBFF041F.jpeg

A60CB513-7550-42E4-A7AE-3F1B8EABDDDE.jpeg

110A2BFB-56DA-48E4-B6A7-838F93B4CD45.jpeg

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte 1982 eine GS 750 mit 63 PS und komplett mit ES Teilen Blechtank,Höckerbank,Vollverkleidung wie die Blau weiße oben.

Ich hatte auch die ES Auspuffanlage dran die ich aber gegen eine Modifizierte Lenhard und Wagner getauscht habe weil die ES Anlage war wirklich nicht zu ertragen vom Klang.

Wenn ich mal ein Bild finde setze ich das hier rein.

Grüße

Erich

image.png.8cd068a32b17302f5229ea25a4ac898b.png

 

So sah sie ungefähr aus nur die Verkleidung ging ganz bis unten herum.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Auspuff könnte auch passen. Hatte mal einen ES Katalog. Die Rohre waren tatsächlich noch dünner als die der Marving. 
In Neuötting war die Firma ES übrigens angesiedelt. Vielleicht wissen die Ortskundigen ja was mit ES passiert ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein paar Bilder gefunden und da ich einfach zu bequem, habe ich sie einfach fotografiert (geht auch).

 

Foto 1:

mein erstes Moped, eine Yamaha RD 250 (2 Takter) selber mit einer Spraydose lackiert (1980).

 

Foto 2:

mein zweites Moped, eine Suzuki 550 Katana neu gekauft für 4999 DM (1993)

 

Foto 3:

in Leihmoped für 14 Tage auf der Insel Kreta, eine Suzuki 125 (1985)

 

Foto 4:

meine dienstliche BMW R 100 RS, die ich Mitte der 80-er gefahren habe (im Tankrucksack sitzt die Kamera).

 

Foto 5: meine Yamaha SR 500, die letzte, seit ich 2018 wieder eingestiegen bin (1989).

 

 

 

 

 

IMG_0229.jpeg

IMG_0230.jpeg

IMG_0231.jpeg

IMG_0228.jpeg

IMG_0227.jpeg

 

Bearbeitet von MaLa
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Foto 2: Muss heißen: mein zweites Moped, eine Suzuki 550 Katana neu gekauft für 4999 DM (1982)  nicht 1993;)

 

 

 

Bearbeitet von MaLa
  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eure Fotos sind Klasse! Ich habe leider keine Fotos oder Unterlagen mehr. Zu der Zeit hatte ich noch keine Ambitionen in Richtung Dokumentation...

Einser Führerschein seid 1986. Den Lappen habe ich auf einer XJ600 gemacht. Mein Traum waren damals die größeren Katanas. Dafür hat der Zaster während der Ausbildung leider nicht gereicht. 1987 ist es daher nur eine GSX 550eu mit leichtem Sturzschaden geworden (Leihgabe von einem Freund der Familie gegen Freundschaftshilfe, Schaden nur optisch, die mit Halbverkleidung in Weis/Blau ). Ich meine die war von 1984.

Die Susi musste 1989 dem Auto weichen, beides auf ging auf Dauer nicht. Wir hatten zu der Zeit noch echte Winter im Lippetal. Die Ente damals - Habe die 2CV damals echt lieben gelernt und besaß insgesamt drei Stück...

Durch Interessenwandel hatte ich den Führerschein quasi vergessen. 2012 Wiedereinstieg mit Honda NX750DCT, 2015 ER6-F und seit 2020 die Ninja1000SX.

Meine Tochter teilt meine alte/neue Leidenschaft. Die düst seit anderthalb Jahren mit einer Duke 125 durch die Gegend und sie erwartet im September den A2 zu machen. Ich schaue schon nach einem Zweitmotorrad mit 48PS:-). Würde Ihr (mir) die Z650RS gönnen - aber meine Tochter steht nicht nicht auf Retro (ich finde die extrem gut gelungen). Wenn es nach Ihr geht, dann wird es die kleine Schwester von meiner Ninja: Ninja650KRT Edition...schauen wir mal, wie gut es in Richtung ABI geht. Hätte ich doch 2020 meine ER6-F nicht verkauft.

Bearbeitet von LippeMichel
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.4.2022 um 17:40 schrieb LippeMichel:

2012 Wiedereinstieg mit Honda NX750DCT, 2015 ER6-F und seit 2020 die Ninja1000SX.


Mist geschrieben: Es muss heißen NC700S DCT.

Das Foto von der GSX ist von Wikipedia und müsste nach meiner Erinnerung passen (falls das nicht Gesetzeskonform ist, bitte wieder löschen).
Hier noch die Fotos von den Neuen seid meinem Wiedereinstieg:

CIMG1579.JPG

ER6-F_05.jpg

Ninja1000sx_5.jpg

Suzuki_GSX550_EF.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MaLa da habt ihr bei Bild 4  extra die schöne Scheibe gekürzt damit du Filmen kannst,sowas macht man aber nicht.:D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.