Zum Inhalt springen
IGNORED

Sind hier auch User aus den 70'ern / 80'ern / 90’ern vertreten?


Wilfried

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Mopedbengel:

MaLa da habt ihr bei Bild 4  extra die schöne Scheibe gekürzt damit du Filmen kannst,sowas macht man aber nicht.:D

Im Tankrucksack war eine Kamera verbaut. Dafür musste natürlich die Cockpitscheibe gekürzt werden. Damit habe ich in den 80-ern Verkehrsrowdys zur Strecke gebracht :cop:  Das war zu der Zeit  einmalig. Dafür wurde meine Wenigkeit und drei weitere Kollegen speziell ausgebildet.

Bearbeitet von MaLa
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

damals war einiges nicht TüV konform was die Cops an den Dienst Motorrädern umgebaut haben...für die "gute Sache"...

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine RD250 hatte ich auch. War mein erstes Motorrad. Satte 27PS zum Einstieg. 
Ein Foto hab ich nicht, oder find zumindest nichts mehr. Aber sie sah exakt so aus wie auf dem Foto aus dem Netz. Müsste Baujahr 1977 oder 1978 sein. Jedenfalls schon die mit der moderneren Sitzbank. 
 

 

EE24F894-3F80-471F-92A1-40CDAE34862D.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch als "Streifenhörnchen" war ich unterwegs ;)  :cop:

 

IMG_0232.jpeg

Habe noch ein paar Fotos gefunden. Die Vokuhila dieser Zeit waren ein Muss ;)  Los ging es mit meiner Mofa an meinem 15. Geburtstag ;)

IMG_0252.jpeg

IMG_0254.jpeg

IMG_0253.jpeg

Bearbeitet von MaLa
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallmackenreuther

Mein Schwager hatte sich 1982 auch die 550er Katana gekauft. Hat sie nach wie vor, aber leider gammelt sie seit ca. 15 Jahren nur noch in der Garage vor sich hin. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt auch noch hierhin: Habe letzt beim Aufräumen im Keller das Kennzeichen der Suzuki  Katana gefunden. Zu dieser Zeit gab es nur diese "Kuchenbleche". Ich hatte einen guten Freund bei der Zulassungsstelle (an meinen Pkw hatte ich NMS-M 100) ;)

 

HU wäre 4/84 gewesen. Mannomann, wie die Zeit rennt. Über 40 Jahre ist es schon her :cool:

 

IMG_0258.jpeg

Bearbeitet von MaLa
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.4.2022 um 10:19 schrieb MaLa:

 

 

Foto 2:

mein zweites Moped, eine Suzuki 550 Katana neu gekauft für 4999 DM (1993)

 

 

 

An die Preise kann ich mich dunkel erinnern. 

War das nicht so eine Sonderaktion, bzw. Abverkauf für die Katana Modelle? Die 1100er irgendwas um die 8999 DM.

 

Die Verkaufszahlen für die extravaganten Motorräder waren ja von Anfang an ziemlich schlecht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silberfarben, der  "Suzuki" Schriftzug in rot, weiße Felgen, schwarze Auspuffanlage, schwarz/rote Sitzbank in Höckerform, digitale Ganganzeige pp. Die Katana war ihrer Zeit voraus und nicht jedermanns Geschmack  (meiner damals schon).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 550er und 650er Katana waren ja auch von der Optik bei weitem nicht so extrem wie die 750er und 1100 Katana.

Ich hatte 1981 die 650er Katana, war ein tolles Mopped und selbst der Kardan hat an dem eher sportlichen Motorrad sehr gut funktioniert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 750 und 1100 Katana waren ziemliche Folterbänke. Zumindest haben sie eine für die damalige Zeit und einen Japaner eine recht sportliche Sitzposition ab Werk. 
Ein Jugendfreund von mir hat seine 1100er bis heute und das im gepflegten und seltenen Originalzustand.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich gerade wirklich, das ausgerechnet die Katana hier so im Thema ist! Ich schreib ja schon vorne, das ich ein grosser Fan dieses Model bin und gleichzeitig bis zu 5 750er und 1100er hatte. Für mich war die Katana mit Speerumbau das schönste Motorrad damals überhaupt.

 

Sie ging recht gut, auch die 750er. Die Fahrwerke waren für damalige Verhältnisse auch ganz passabel wobei Koni hinten Pflicht war da Suzuki damals Sportlichkeit mit brutaler Härte verwechselt hatte.

 

Die 750er und 1100er waren sehr lang was dazu führte, das ich 1,72m Mann auf der Maschine lag wie man vorne im Thread sehen kann.

 

Mittlerweile hat die Honda SC57 Facelift meine Katans allesamt abgelöst, neben meiner Z900RS mittlerweile für mich das schönste Motorrad. Aber die Katana wird für immer in meinem Herz bleiben, bin ich doch heute noch für viele der Katana - Willi.

 

Das ist ein Wand Tattoo aus meinem Schlafzimmer

459.jpg

Bearbeitet von Wilfried
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Jahr 1982

Spätherbst ,in Kiel bei Suzuki Händler einen 1100Katana bestellt und dazu ein Vollverkleidung als Zubehör.

Anfang März 1983 war die Verkleidung angekommen aber nicht abgeholt vom Händler.

Warum ?? weil sie es nicht bezahlen konnten.

Ende März 83 war der 1100 Katana endlich da. Ich hatte vorher schon Kaufvertrag unterschrieben aber irgend etwas war faul.

Der Händler wollte das ich zahle, ich aber wollte erst wenn ich Fahrzeugbrief bekomme. Ich bekam das Motorrad mit roternummer geliefert.

So wie ich waren mindestens 15 verschiedene Motorräder mit der roten Nummernschilder unterwegs.🤔

Ich fing an zu recherchieren und das hat mich natürlich vor dem Betrugsfall gerettet.

Die haben sich das Geld auszahlen lassen und jedem erzählt das der Brief noch nicht da ist.

ich fand damals heraus das die Briefe mit dem Fahrzeug verschickt werden, aber Briefe landen bei dem Banken.Das heißt… der Händler muss es bezahlen und erst dann bekommt es ausgehändigt.

Ich blieb stur und habe es nicht bezahlt, das Motorrad bin ich weiter gefahren mit der Roten Kennzeichen.

Erst wie sie mein unterschriebene Kaufvertrag ausgehändigt und mir schriftlich zugesichert haben, das sie keine Ansprüche stellen werden, habe ich das Motorrad zurück gebracht.

leider waren viele in die Falle getappt, die Käufer mussten die Motorräder an die Konkursverwalter zurück geben und das Geld war futsch 

Das Ende vom Lied ist.., ich habe danach mir eine Alfa gekauft und ca. 5 Jahre keine Motorrad mehr besessen.

Davor hatte ich ein 650 Kawa gehabt und im Anschluss waren es zwei 750 kawa.( der erste nach 58 Tagen Totalschaden)

Keles 

 

83917B0B-20DF-41AD-B516-AD883581B658.jpeg

05A387E1-F0C4-4741-8925-56C23FBE24C6.jpeg

Bearbeitet von Keles
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halbseidene Händler waren damals mehrfach anzutreffen. Ein Glück, dass Du damals alles richtig gemacht hast.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf so einem Teil in rot habe ich 1979 Fahrschule gemacht. Eine Fahrstunde, eine Prüfungsstunde, die Theoriebögen mit nach Hause genommen. Ich fand die Scheibe passt wie die Faust aufs Auge (extra für Schorsch, der Scheiben aus dem Zubehörprogramm liebt :lol:)

e62c7afc-78cd-4328-a13d-8d12b20c5a89.jpeg

Bearbeitet von MaLa
  • Like 2
  • Haha 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die CX500 war schon immer irgendwie hässlich, aber mit der Scheibe und dem Topcase hat der Besitzer ihr den Rest gegeben. :wacko:
Inzwischen sind Originale CX500 selten und dazu als Basis für Umbauten sehr gefragt. 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.