Frank Geschrieben 4. Mai 2022 Teilen Geschrieben 4. Mai 2022 Die CX500 war schon immer irgendwie hässlich, aber mit der Scheibe und dem Topcase hat der Besitzer ihr den Rest gegeben. Inzwischen sind Originale CX500 selten und dazu als Basis für Umbauten sehr gefragt. 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fireball650 Geschrieben 4. Mai 2022 Teilen Geschrieben 4. Mai 2022 (bearbeitet) ….. lächle und sei froh, denn es könnte ja auch schlimmer kommen ….. ….. ich lächelte, war froh ….. und ..... es kam schlimmer Bearbeitet 4. Mai 2022 von Fireball650 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wilfried Geschrieben 4. Mai 2022 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2022 vor 1 Stunde schrieb Frank: Die CX500 war schon immer irgendwie hässlich, Kommt auf die Baureihe an. Die CX500E hatte mein Bruder. Anderer Auspuff, Pro Link modernes Cockpit, ich fand die klasse. Und mein Kumpel hatte Jahre später die CX500 Turbo. Die war schon damals mit ihrer Leistungsentfaltung der Hammer! Die ging ab wie Schmitz Katze! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hoschi Geschrieben 5. Mai 2022 Teilen Geschrieben 5. Mai 2022 ich hatte eine cb400n als fahrschulmopped, und die prüfung ´86 dann auf der cx500... beide mit jede menge sturzrahmen, sturzbügeln und natürlich riesenscheiben. die cx500 war gefühlt suepr schnell! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 5. Mai 2022 Teilen Geschrieben 5. Mai 2022 @hoschi Schade das es dazu kein Foto gibt. Dich als junger Kerl auf einer verunstalteten Fahrschul-Güllepump. Was gäben wir drum, wenn damals schon das Smartphone und die digitale Fotografie erfunden worden wäre. Hab übrigens auch keine einzige Aufnahme aus meiner Fahrschule. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 5. Mai 2022 Teilen Geschrieben 5. Mai 2022 Nach erfolgreichem Abschluss meiner Fahrprüfung hätte ich auch keine Zeit für irgendwelche Fotos gehabt. Immerhin MUSSTE ich sofort, umgehend und unverzüglich mit meinem Motorrad fahren. 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hoschi Geschrieben 5. Mai 2022 Teilen Geschrieben 5. Mai 2022 @Frank, @Neanderich hatte genauso einen trieb...und das schlimme ist, der hört überhaupt nicht auf...! 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 5. Mai 2022 Teilen Geschrieben 5. Mai 2022 Immerhin ist bei uns noch Trieb übrig. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hoppi Geschrieben 6. Mai 2022 Teilen Geschrieben 6. Mai 2022 Moin, also ich fahre Motorrad seit dem 05/83 und habe seit dem ein einziges Jahr damit aussetzen müssen. Es fehlte die Kohle Erinnere mich gern an die alten Kisten zurück. Erste Ausfahrten, erste Liebe, erste Stürze , aber grundsätzlich klasse. Leider habe ich keine Fotos zum gucken. Aber hier mein Werdegang Yamaha RD 250Kawasaki GPZ 500Kawasaki VN 800Kawasaki ZXR 750Honda VR 800 F / Suzuki GS 500 EKawasaki Z 1000Triumph Explorer 1200BMW R 1250 GS ADV 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
radiokid Geschrieben 15. Mai 2022 Teilen Geschrieben 15. Mai 2022 Wenn ich die ganzen tollen Fotos sehe, von mir und meiner Yamaha XJ 550 Anfang der 90'er gibt es kein einziges. Selbst von meiner weißen Honda MBX 80 mit Einstürzende Neubauten Aufklebern, nichts. Und mein erster Helm war auch ein Boeri, mit meinem Best Buddy (mit dem ich jetzt die Z900RS zusammen habe) im Partnerlook gekauft. So schad, dass niemand mal Fotos gemacht hat, ich selbst hatte keine. Viele Grüße in die Runde mit den vielen tollen Erinnerungen! Pablo 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Munich_Z17 Geschrieben 17. Mai 2022 Teilen Geschrieben 17. Mai 2022 Auf den Weg nach Spanien. Lüneburger Heide Noch ein Bild vom AME 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Munich_Z17 Geschrieben 17. Mai 2022 Teilen Geschrieben 17. Mai 2022 Bin schon eine zeitlang auf der Suche ob ich meine wieder finde.. Glaub die wurden alle verschrottet.. Oder stehen in irgendwelchen Scheunen einsam und verlassen rum.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 17. Mai 2022 Teilen Geschrieben 17. Mai 2022 AME war damals wirklich ein Begriff. Vor allem die mit den 4 Tröten steil gen Himmel waren ein Hingucker. Lackierung meistens bunt. Die waren aus Deutschland, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 17. Mai 2022 Teilen Geschrieben 17. Mai 2022 Schauenburg Nähe Kassel http://www.winni-scheibe.com/ta_haendlerportraits/bike_spezialisten/bs_ame.htm 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ritzel Geschrieben 19. Juni 2022 Teilen Geschrieben 19. Juni 2022 Hallo. bin erst kürzlich auf diese Rubrik gestoßen, habe mir alles angesehen, einfach köstlich ! Dachte, da kann ich auch manches dazu beitragen, habe den 1ser ja seit 1974... Leider hatte man es damals nicht so mit fotografieren, wie einige schon geschrieben haben, man hatte keine Zeit, musste ja Motorrad fahren . Von meinem 1sten Motorrad habe ich leider kein Bild, aber vom 2., Suzuki GT 250 A. Das Bild muss ca. 1976 entstanden sein. Die Haare hatte man damals so... Danach kam dann die GT 500, ich stand damals eben auf 2-takter...Das war wohl so 1977 oder 78. Tja, danach musste deshalb eben die GT 550 kommen, wohl 1979. Habe die Moppeds damals nicht sehr lange gefahren... Hier mal meine damaligen Perle (und heutigen Frau) auf ihrer Honda CB 250: Danach war aber Schluss mit den Zweitaktern, der Verbrauch war einfach zu hoch, Energiekrise gab es auch damals schon. Als nächstes kam die CB 550 Four, Yamaha XJ 750 Seca mit Kardan, weil so pflegeleicht. Die Entscheidung fiel, nachdem mir im Urlaub bei Bordeaux an der CB 550 Four die Kette gerissen war. Leider habe ich keine Bilder von diesen Moppeds mehr gefunden. Ich, oder wir (meine Frau hatte auch immer ein Mopped) entschieden uns dann mal für V 2 Motoren. Das war 1992. Ich kaufte eine Suzuki VX 800, meine Frau die VS 800 Intruder, die sie bis 2021 noch fuhr. V 2 mit Kardan fand ich gut, dachte aber V 4 ist veilleicht besser, so kam 2000 die V Max. Leider ein Irrtum, zu schwer und das Fahrwerk..... Deshalb musste sie 2002 wieder gehen und wurde durch eine Yamaha 1100 Bulldog ersetzt. Die war eigentlich prima, deshalb behielt ich sie bis 2018. Dann wurde sie mir zu schwer und etwas zu langweilig. Dafür musste was klassisches her. Der Rest ist denen, die meine Vorstellung gelesen haben, bereits bekannt. Ich kaufte 2018 die Z 900 RS, und modifizierte sie ein wenig, damit das 70er Jahre Feeling bei mir wieder etwas mehr rüberkommt. Uns somit sind gleich 2 Fragen beantwortet: Ja, es sind hier auch User aus den 70 er und 80 er Jahren und so kam ich zu Kawasaki. Hatte ich ja vorher nie... Und sollte mal von der Rente noch was übrig bleiben, kommen da noch Speichenräder und Chrom-Schutzbleche dran. Wie früher eben... Liebe Grüße aus NRW Ritzel P.S. sollte ich noch weitere Bilder aus alten Zeiten finden, stelle ich sie gern hier nach und nach zur allgemeinen Belustigung ein... 10 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden