Zum Inhalt springen
IGNORED

Sind hier auch User aus den 70'ern / 80'ern / 90’ern vertreten?


Wilfried

Empfohlene Beiträge

Gerade erfahren, daß der vor 2 Stunden gekaufte Schnapper Kernschrott ist..............1986

 

28.07.1986 (6).jpg

Bearbeitet von Hana
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem ein geiles Teil. Und irre, wie dünn die Gabeln damals waren. Und wir erst. 

  • Like 1
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Sechszylinder waren irgend wann auch angesagt bei den Freunden, Benelli alleine die Kerzen 120 DM und die Kawa da war der Motor breiter.. 

Was die Gabeln betrifft.. Puh hatte in der AME 1100 die Holme der 750er drinn.. Undenkbar heute.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir auffällt das viele doch nur mit Jeans und Turnschuhen gefahren sind... wobei ich sagen muss die Outfits sind schon genial! 

 

Und die Moppeds erst - die GPZ würde ich auch heute noch so fahren!

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sound der CBX ist unübertroffen. Beim TÜV in Nürnberg war mal einer vor mir mit CBX und ner offenen 6-1. Der Prüfer genoss die Probefahrt um den Block sichtlich in höchsten Drehzahlen, hat aber dann keine Plakette erteilt. „Klingt wie ein Formel 1 - nochmal mit der Originalen Vorfahren“.  Genau so klang das. Werde ich nie vergessen. Wie die V12 Sauger wenn sie am alten Hockenheimring aus dem Motodrom in Richtung Ostkurve rausbeschleunigt haben. 
Einfach zum :smily895:

 

Hier ein Video, das den Sound genau rüberbringt. 

 

  • Danke 5
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach grandios.

Ne Freundin von mir ist damals oft mit der 750er SEI von ihrem Lebensabschnittskasper rumgegeheizt. Was für ein Geräusch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Neander:

Einfach grandios.

Ne Freundin von mir ist damals oft mit der 750er SEI von ihrem Lebensabschnittskasper rumgegeheizt. Was für ein Geräusch!

Von der SEI gab es einen Test in meiner ersten "Das Motorrad". Muss 75 o 76 gewesen sein und in die war ich unsterblich verliebt. Naja, in dem Alter hat man ja noch nur auf das Äussere geschaut :pfeif:

 

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe auf ˋ75, weil ich das Heft bei meinem Cousin in Ostrfriesland in die Finger bekommen habe. Der hat mich damals durch Mitnahme auf seiner RD auch endgültig infiziert.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silvester in den 80ern , im Keller mal die Laverda husten lassen .

So sah damals der db eater der Marving 2-1 aus . Manchmal hab ich den abgebaut . Wir haben damals noch geraucht . An den Flammen die da rauskamen haben wir die Lucky Strike , natürlich ohne Filter , angezündet . 

Stolli

IMG_1199.JPG

IMG_1200.JPG

  • Like 3
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Frank:

(Soft-) Chopperfahrer war damals allgegenwärtig und auch unter uns. Kennt noch jemand die Boeri Helme? 
Vorne rechts liegt einer und der Kumpel auf der Katana hat glaub auch einen.
War schwer angesagt. Toni Mang war da glaub mitverantwortlich.;)

Foto müsste auch von 1986 sein. 1987 war meine Matte wegen BW kurz und 1988 war die Kawa durch eine Suzuki ersetzt. 

 

 

 

6FAB3551-5B2F-4CBA-A6BD-037ECC23CEAF.jpeg

Hallo

Super. In dem Ort wo dieses Foto entstand, wurde ich geboren und wohne ich. Kommst du von hier?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karlheinz, ich weiß gar nicht mehr, wo das Foto entstanden ist. Hab damals in Nürnberg gewohnt und lange Touren waren eine absolute Ausnahme. Irgendeinem seine Möhre war ja immer kaputt. ;)

Aber super, dass Du das Aufklären kannst.  :thumbs_up:
Wo war das? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Blueq:

Trotzdem ein geiles Teil. Und irre, wie dünn die Gabeln damals waren. Und wir erst. 

Dafür wackelten die Motorräder in jeder Kurve, meistens sogar schon davor und das Hinterrad rutschte. Will ich heute nicht mehr haben. Damals war dieses Modell ein Traum.

  • Danke 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.