Zum Inhalt springen
IGNORED

Sind hier auch User aus den 70'ern / 80'ern / 90’ern vertreten?


Wilfried

Empfohlene Beiträge

Das ist eine Yamaha TX 750. Mein erstes richtiges Motorrad. Viel zu schwer für mich damals. An meinem 18 Geburtstag 1981 bin ich dann erstmal im Bergischen in der Kurve geradeaus in die Wiese gefahren, mit der Zeit ging’s dann aber. Nur war das Teil ständig im Arsch , grauenhaft, man sagt der TX nach :Die schönste Engländerin die Yamaha je gebaut hat. Als ich 20 war hatte ich genug vom Schieben wenn ich unterwegs war, da hab ich mir eine SR 500 auf Pump geholt, war entsetzt was das für ein lahmer Ofen war 

FADACD63-2B5C-4F4D-A591-D6138E4391D0.jpeg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich doch tatsächlich noch ein Foto von meiner ersten Kawa gefunden. Eine GPZ 1100 B1 in „Sonderlack“, (heute würde sie als „Black Edition“ in Mobile stehen), da vom Vorbesitzer schon abgelegt und lackiert. Das Foto ist Frühjahr 1982 . Sozusagen mein persönlicher Zettosaurus. 
Meine Güte. Was ich mit 19 für ein windiges Zigarettenbürschla war. Dazu der Eisenhaufen mit 260kg und 100PS. Unterstützung gab’s - kein Wunder- vom Elternhaus und den Omas für das Hobby net. Alles selbst vom Lehrlingsgehalt zusammengespart. 
Kleine Anekdote zur dieser besagten GPZ1100 B1. Die hat den Begriff des Brotkastens in die Motorradszene gebracht. Allerdings war damit kein Vorschalldämpfer, sondern die sehr auftragende Instrumenteneinheit gemeint.

 

 

AB8A0B98-7290-4EE6-B714-E95B35686DF4.jpeg

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar - danke für die Aufklärung! Hab jetzt ein ähnliches Foto gefunden, da steht auf der Rückseite „Mai 1986 Hockenheim“. Evtl. wären wir da zum Zuschauen. Aber warum dann abseits der Autobahn und verdammt nochmals die weite Strecke in Jeans? Übernachtung evtl. in dem Mühlhausen? Auch kaum vorstellbar bei den klammen Geldbeuteln zu der Zeit. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1987 gebraucht in München gekauft...Die erste von 2en die ich hatte ...und gleichzeitig meine erste Kawa... Vorher immer mit der GPZ 900 von meinem Bruder rumgeheizt.. 

Und dann den 170er Metzler hinten... 

IMG_20210604_120841__01.jpg

Bearbeitet von Lowlander
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, die  erste Maschine auf der ich gesessen bin. Hatte mein Bruder in dezenten Schwarz mit einer vier in eins Anlage, natürlich mit einem kurzem Marvin Endohr:wub: ( Dämpfer konnte man wirklich nicht sagen:rotaeye:)

Ich geh mal in den Fotoalben kramen nach meinen Anfangsjahren in den Achtzigern.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und vor allem wurden die Mopeds gescheucht und getrieben, man hatte viele Schutzengel bei sich. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um bei dem Bild zu bleiben. Man muß dem Schutzengel wenigstens eine kleine Chance lassen. In unserer Gruppe gab es auch Verluste zu beklagen, andere hatten unglaubliches Glück. Das war eine gefährliche Phase von 2 vielleicht 3 Jahren nach dem Erwerb des 1ers.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.