Zum Inhalt springen
IGNORED

Sind hier auch User aus den 70'ern / 80'ern / 90’ern vertreten?


Wilfried

Empfohlene Beiträge

Ja, alle fahrbereit und angemeldet !

Werden auch alle immer mal wieder bewegt.

 

Die RD war zu der Zeit noch im Umbau , sollte wenn ich mich recht erinnere eine "Wayne Rainey-Replica" werden.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.6.2021 um 17:37 schrieb Dr Stalone:

 

 

 

Ich habe mir sagen lassen, dass es einfach war, die Fassung mit der Puk Säge an mehreren Stellen aufzusägen und die Plakette zu entnehmen. Mit den geklebten Plaketten soll das nicht mehr möglich sein habe ich mir sagen lassen. 

Da brauchte man keine Säge ;) 

Ich habe jetzt beide Moppeds auf Saisonkennzeichen umgemeldet und somit fielen die Pfännchennummernschilder den Änderungen zum Opfer. Aber ich hebe beide auf 😉 Mann weiß ja nie.. 

 

Mannheim war damals echt heftig für kleine Kennzeichen. Vorfahren und ausmessen war die Devise. Ich habe meinen US Beetle 2008 zugelassen und noch ein 32er Nummernschild bekommen. Bleibt drann bis zum Lebensende. Selbst den TÜV Beamten gefällt es. Und da der TÜV Beamte seit Jahren einer meiner besten Freunde ist.... :pfeif: 

Bearbeitet von Lowlander
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt zwar nicht ganz vom Baujahr her aber für mich nach der ZL eine neue Welt. Big Bike Bandit 1200 Kult mit gemachten LKM Motor.. War noch aus Hüffenhart, nix München.. 

 

IMG_20210603_184517__01.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@joe bar Ist das Deine private Sammlung oder bist Du Händler? Sehr bemerkenswerte Anhäufung von Legenden. Die RC30 und die RD500 haben es mir aus Deiner Sammlung besonders angetan. 

Welche Bimota hattest Du, da liegen ja Teile einer Bimota auf einem Bild herum.

 

Die RC 30 hätte ich nicht abgegeben, das Traummotorrad schlechthin, die beste Honda ever. Deshalb lässt Honda die RC30 auch weiter leben

 

https://www.motorradonline.de/supersportler/honda-rc30-forever-original-ersatzteile-nachbau/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Derjenige mit der Sammlung hat auf jeden Fall einen erstklassigen Geschmack und echte Meilensteine versammelt. Schön das die noch bewegt werden. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Wilfried:

@joe bar Ist das Deine private Sammlung oder bist Du Händler? Sehr bemerkenswerte Anhäufung von Legenden. Die RC30 und die RD500 haben es mir aus Deiner Sammlung besonders angetan. 

Welche Bimota hattest Du, da liegen ja Teile einer Bimota auf einem Bild herum.

 

Die RC 30 hätte ich nicht abgegeben, das Traummotorrad schlechthin, die beste Honda ever. Deshalb lässt Honda die RC30 auch weiter leben

 

https://www.motorradonline.de/supersportler/honda-rc30-forever-original-ersatzteile-nachbau/

 

Nein, ist nicht meine Sammlung und ich bin auch kein Händler. Die Sammlung gehört dem Käufer der RC 30 und ich konnte mich ein wenig bei ihm umsehen als ich ihm die RC 30 gebracht habe. Die Teile der Bimota? Kann ich dir leider nicht sagen....aus der Erinnerung hätte ich jetzt vermutet, dass es sich hier um Teile zum Umbau der RD handelt.

 

vor 10 Stunden schrieb Frank:

Derjenige mit der Sammlung hat auf jeden Fall einen erstklassigen Geschmack und echte Meilensteine versammelt. Schön das die noch bewegt werden. 

 

Auf jeden Fall ein TOP Sammlung! Und soweit ich das beurteilen konnte auch alle in mehr oder weniger Neuzustand. Perfektionist in Reinkultur :thumbs_up:

Und da er seine Enkelkinder bereits an das Thema heranführt und diese auch dafür begeistern kann, wird diese Sammlung wohl auch nicht so schnell wieder auf den Markt kommen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1987 haben sich zwei aus der damaligen Clique ne FJ1200 angeschafft. War ein schwerer Kulturschock. Yamaha war wie Honda zwar akzeptiert, aber die Marken hatten bei uns im Gegensatz zu Kawasaki und Suzuki nie so das coole Image. 
Dazu ein Tourer an dem es außer Gepäcksysteme nicht viel umzubauen gab und obendrein Flüsterleise. 
 


 

 

CBFBE9FB-C67D-4E6C-90E9-FCF94BA56DB4.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ja in der Zeit massenhaft Rennveranstaltungen besucht. 1985 (oder 1986?) Superbike DM in Augsburg-Mühlhausen. Kennt jemand den Herren auf der gelben Suzi? 
 

F0CF2310-E7A8-4E91-9BE2-3F5F631EA416.jpeg
 

Oder 1989 Superbike WM. Zum Freitagstraining konnte man mit dem Motorrad im Fahrerlager parken und sogar in der Boxengasse frei rumspazieren:

 

9FCF06CF-5F64-4968-9311-241F6FE6AD07.jpeg

EE70AC65-9469-4233-B29B-8C9903694C14.jpeg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ernst Gschwender auf der Suzuki und auf der Bimota könnte Peter Rubatto gewesen sein.

Bearbeitet von Z900RS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal recherchiert. Die Bimota mit der Nr. 76 ist eine echte Werks-Bimota. Pilot war ein gewisser Mike Baldwin. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja schöne an den zeitgenössischen Fotos. Das drumrum: Frisuren, Klamotten, Autos, Schnauzbärte, usw.. 

:D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.