Zum Inhalt springen
IGNORED

Rahmenabdeckungen 17-19 und 20-21


hardy76

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

hat eventuell schon jemand versucht, die Rahmenabdeckungen der Modelle ab 20, an den Rahmen der ersten Serie zu bekommen.

 

Irgendwie gefallen mir dieser besser, als die der Modelle bis 2019. 

 

"Leider" fahren Bekannte von mir auch "nur" die ersten Modellreihen.

 

Eventuell hat ja jemand da Auskunft für mich oder ich frag mal meinen freundlichen, der ist für solche versuche auch immer zu haben. :pfeif:

 

 

 

ALt.jpg

Neu.jpg

Bearbeitet von hardy76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegfallen wird warscheinlich jeweils rechts und links der unterste Befestigungspunk am Rahmen, da mir die von der Neuen kürzer erscheinen. Diese zum Stecken in der Gummiöse. Könnte also eine klapprige Angelegenheit werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kürzer sind die definitiv, aber ich denke mal die liegen mit einer art "Fuss" auf dem Rahmen auf.

Ansonsten kommt da ein Stück "Abstandsgummi" drunter und es sollte gehen. 

 

Die Bohrungen für die Schrauben scheinen beide, auf gleiche Höhe zu sein.

 

 

Mir geht jetzt erst einmal darum, ob die Bohrungen und die "Stecknasen" identisch sind, bzw. ob die von der Form ( Länge des Auslegers am Tank oben und zur Motorhalterung ) her gleich sind.

 

Bearbeitet von hardy76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

@hardy76Falls es Dich noch interessiert , ich habe gerade eine 21er als Werkstattmoped hier und habe mal die Abdeckung der "Alten" dran gehalten . Passform ist identisch. Löcher für die Verschraubung an der gleichen Stelle. Der Haltepunkt zum Zylinder hin ist auch  der gleiche. Unten am Rahmen wird bei der neuen jetzt der Bugspoiler eingeklickt. Nur im Dreieck Tank, Sitz und Rahmen musste ich ertasten da ich nix abbauen wollte. Nachdem ich mir dabei die Finger mehrmals gebrochen habe,  meine ich ertastet zu haben das dieser Punkt auch identisch ist. Ich lade gleich noch ein  Foto hoch muss aber an den PC da es mit dem Handy warum auch immer nicht geht 🤔

 

 

2139556232_AbdeckungRahmen.thumb.jpg.7d3c934ba4387b66f951c2487c686243.jpg

 

 

 

 

Bearbeitet von tualek
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.