Zum Inhalt springen
IGNORED

Candy Plasma Blue 723


OEM-BS

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit.

 

Ich wurde jetzt schon öfters auf meine Farbe an der SX angesprochen.

 

Wenn ich das korrekt recherchiert habe, gab es das Blau an meiner Maschine nicht für den deutschen Markt.

 

Als ich im Januar das Modell gefunden habe, hab ich den Händler auch direkt gefragt ob das ein Reimport sei, weil laut Kawasaki das Candy Blau wohl nur für Italien vorgesehen war.

 

Ich habe zu der Maschine ein deutsches Checkheft sowie einen deutschen Brief bekommen.

 

Mir kam ja auch schon der Gedanke, das die Farbe dem Vorhalter so gut gefallen hat, das er sich umlackieren ließ 😅.

Ich hab aber auch keine Idee, wie man herausfinden könnte ob es vllt doch eine Handvoll blaue Z1000SX gab für den deutschen Markt.

Bearbeitet von OEM-BS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Aussage des Händlers soll es kein Import sein.

Kann ich das anhand des Briefes irgendwo sehen?

Ja ich finde die Farbe auch sehr hübsch.

Das war auch der ausschlaggebende Kaufgrund😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Österreich gab es sie 2016 auch in blau. Gut möglich, dass aus dem Europa Lager in Holland einige Blaue trotzdem offiziell über Kawasaki Deutschland an ausgesuchte Händler verteilt wurden. Sicheres Indiz ist die Registrierung im Scheckheft.
 

5784AFF6-D262-4B92-9363-017435A48196.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also laut meinem Checkheft wurde im Dezember 2015 die Übergabeinspektion, an einen Kawasaki Händler aus Berlin gemacht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht denn dein Serviceheft aus?

Ist es deutschsprachig? 

Ist vorne der Aufkleber von der Garantie eingeklebt? 
Das hier ist z.B. von meinem B-Modell ohne ABS. Die war so offiziell in Deutschland nicht erhältlich, sondern für Italien, Spanien, usw.. bestimmt. Ende 2009 waren aber noch Bestände im Zentrallager übrig. Diese wurden dann über einige Kawa Vertragshändler in Deutschland mit Sonderrabatt verkauft. 
Sprich ich hatte ein Exportmodell, aber trotzdem war es kein Grauimport, sondern eine „Deutsche“ Kawa. 
 

CD0164B5-0126-4222-BEE5-4877FB49CEDB.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen.

 

So, ich hab bei Roewer gerade angerufen.

Die haben mir bestätigt das es ein deutsches Modell ist.

Einmal anhand der Typschlüssel die nicht genullt sind.

 

Und anhand des Aufklebers auf der ersten Seite des Garantie/Kundendienstheft.

Das Heft selbst ist auch deutschsprachig.

 

Dann scheint es wohl eine der wenigen zu sein, die doch nach Deutschland ausgeliefert wurden🤔.

 

Oder Kawasaki hat erst Anfang Januar 16 beschlossen, die Farbe nicht nach D auszuliefern😂.

 

Meine hat auch noch Euro 3🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab irgendwo gelesen das Euro4 schon ab Januar 16 Pflicht war.

 

Gut, mein Fehler😅

Hab gerade nochmal den Aufkleber im Garantieheft genauer angeguckt.

Da waren 2 übereinander aufgeklebt🤔

 

Hat mich ja stutzig gemacht, weil ich schonmal ein manipuliertes Checkheft in der Hand hatte.

 

Hab den oberen Aufkleber vorsichtig abgepult, war aber nur eine Garantieverlängerung.😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.