Jump to content
IGNORED

Neuer vom Rand des Ruhrgebietes


Recommended Posts

schmul

Hallo zusammen,

nach langer Abstinenz bin ich vor einem guten Jahr wieder zum Motorradfahren  gekommen. Neben einer Kiloversys hatte ich noch eine S1000R, deren Geschrei mir aber zusehens auf die Nerven gegangen ist. Daher habe ich sie vor ein paar Tagen gegen eine 2020er z900 RS Cafe eingetauscht und beschäftige mich aktuell mit dem Einfahren, da ich sie gestern zulassen konnte. Die ersten 150km sind jetzt drauf. Bei den Reifen ist mir aufgefallen, dass sie bei schlechter Straßenqualität recht wackelig reagieren, kann natürlich auch daran liegen, dass sie auch erst jetzt fast offiziell eingefahren sind.

 

Freu mich hier auf einen regen Austausch.

 

Lieben Gruß,

Michael

 

Link to post
Share on other sites
Alex-Z1000

:welcome: und viel SpaZZ mit dem Bike und dem Haufen hier.

 

P.S.

Bei deinem Nick sind mir sofort die Chaoten der Monty Python Truppe eingefallen :thumbs_up: --> Gebt Schmul frei! Aber wir haben keinen Schmul, Herr! :lach:

  • Like 1
  • Haha 2
Link to post
Share on other sites
Frank

Willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner RS!

:welcome:

 

Grüße aus Franken in den Westen

Link to post
Share on other sites
schmul
Posted (edited)
vor 2 Stunden schrieb Alex-Z1000:

:welcome:P.S.

Bei deinem Nick sind mir sofort die Chaoten der Monty Python Truppe eingefallen :thumbs_up: --> Gebt Schmul frei! Aber wir haben keinen Schmul, Herr! :lach:

Genau daher stammt auch der Spitzname, habe den seit dem Gymnasium seit ca. 40 Jahren. 

IMG_20210608_194743.jpg

Edited by schmul
  • Thanks 1
  • Like 1
Link to post
Share on other sites
schlotzi

Willkommen im Forum und viel Spaß mit der RS. 

 

Die Erstbereifung ist immer noch der Dunlop D214 oder? Der ist schon immer scheiße... Ist bei allen Modellen mit dieser Erstbereifung schon immer din großer Kritikpunkt. 

Link to post
Share on other sites
tualek

Moin , moin und :welcome:

Link to post
Share on other sites
Ingo_KiloZ

Willkommen hier bei UnZ! GrüZZe vom Niederrhein 

Link to post
Share on other sites
Neander
Posted (edited)

:welcome:aus dem Neanderthal und Glückwunsch zu diesem schönen Gerät!

Die Reifen, Dunlop GPR 300, sind nicht schlecht, solange man halbwegs StVO konform unterwegs ist. Die wurden sogar von der BMW-Hausmitteilung (Motorrad) gelobt.

 

Monty Python fiel mir auch sofort ein.:)

Psssssst - bist Du von der VVJ oder jBF? 

 

Edited by Neander
Weckstabenverbuchselung
Link to post
Share on other sites
Monty

:welcome: im Forum und viel Spaß mit deiner RS

 

Von Monty Python habe ich auch meinen Spitznamen .

 " Das Leben des Brian"

Link to post
Share on other sites
hoschi

hallo und herzzzlich willkommen hier bei uns...

 

allzzzeit gute fahrt!

Link to post
Share on other sites
schmul
vor 9 Stunden schrieb schlotzi:

Willkommen im Forum und viel Spaß mit der RS. 

 

Die Erstbereifung ist immer noch der Dunlop D214 oder? Der ist schon immer scheiße... Ist bei allen Modellen mit dieser Erstbereifung schon immer din großer Kritikpunkt. 

 

Wie Neander schrieb sind die Dunlop GPR 300 als Erstbereifung drauf. Sollen eigentlich ganz ok sein, aber das werde ich dann die nächsten Tage sehen. 

 

Danke allen für die nette Begrüßung.

 

#Neander von der VVJ natürlich. Nicht die Schwächlinge der jBF.

 

Da ich in der Garage wenig Platz habe und es für das Abstellen auf dem Seitenständer den Weg ziemlich eng macht, überlege ich mir einen Adapter für den Constands oder einen Haupständer anzubauen. Frage ist, was optisch weniger daneben ist.

 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
Stephan288

Moin Moin und  :welcome: bei unZ 

Link to post
Share on other sites
Neander

@schmul: Ah, kein Spalter, ein Glück! :D

 

Oder aber weder Hauptständer noch so ˋn Hebeteil, sonder einfach ein Brett oder Klotz unter den Seitenständer schieben. Dann steht das gute Stück auch platzsparender.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.