Zum Inhalt springen
IGNORED

Neuer vom Rand des Ruhrgebietes


schmul

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nach langer Abstinenz bin ich vor einem guten Jahr wieder zum Motorradfahren  gekommen. Neben einer Kiloversys hatte ich noch eine S1000R, deren Geschrei mir aber zusehens auf die Nerven gegangen ist. Daher habe ich sie vor ein paar Tagen gegen eine 2020er z900 RS Cafe eingetauscht und beschäftige mich aktuell mit dem Einfahren, da ich sie gestern zulassen konnte. Die ersten 150km sind jetzt drauf. Bei den Reifen ist mir aufgefallen, dass sie bei schlechter Straßenqualität recht wackelig reagieren, kann natürlich auch daran liegen, dass sie auch erst jetzt fast offiziell eingefahren sind.

 

Freu mich hier auf einen regen Austausch.

 

Lieben Gruß,

Michael

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:welcome: und viel SpaZZ mit dem Bike und dem Haufen hier.

 

P.S.

Bei deinem Nick sind mir sofort die Chaoten der Monty Python Truppe eingefallen :thumbs_up: --> Gebt Schmul frei! Aber wir haben keinen Schmul, Herr! :lach:

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner RS!

:welcome:

 

Grüße aus Franken in den Westen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Alex-Z1000:

:welcome:P.S.

Bei deinem Nick sind mir sofort die Chaoten der Monty Python Truppe eingefallen :thumbs_up: --> Gebt Schmul frei! Aber wir haben keinen Schmul, Herr! :lach:

Genau daher stammt auch der Spitzname, habe den seit dem Gymnasium seit ca. 40 Jahren. 

IMG_20210608_194743.jpg

Bearbeitet von schmul
  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum und viel Spaß mit der RS. 

 

Die Erstbereifung ist immer noch der Dunlop D214 oder? Der ist schon immer scheiße... Ist bei allen Modellen mit dieser Erstbereifung schon immer din großer Kritikpunkt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:welcome:aus dem Neanderthal und Glückwunsch zu diesem schönen Gerät!

Die Reifen, Dunlop GPR 300, sind nicht schlecht, solange man halbwegs StVO konform unterwegs ist. Die wurden sogar von der BMW-Hausmitteilung (Motorrad) gelobt.

 

Monty Python fiel mir auch sofort ein.:)

Psssssst - bist Du von der VVJ oder jBF? 

 

Bearbeitet von Neander
Weckstabenverbuchselung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:welcome: im Forum und viel Spaß mit deiner RS

 

Von Monty Python habe ich auch meinen Spitznamen .

 " Das Leben des Brian"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb schlotzi:

Willkommen im Forum und viel Spaß mit der RS. 

 

Die Erstbereifung ist immer noch der Dunlop D214 oder? Der ist schon immer scheiße... Ist bei allen Modellen mit dieser Erstbereifung schon immer din großer Kritikpunkt. 

 

Wie Neander schrieb sind die Dunlop GPR 300 als Erstbereifung drauf. Sollen eigentlich ganz ok sein, aber das werde ich dann die nächsten Tage sehen. 

 

Danke allen für die nette Begrüßung.

 

#Neander von der VVJ natürlich. Nicht die Schwächlinge der jBF.

 

Da ich in der Garage wenig Platz habe und es für das Abstellen auf dem Seitenständer den Weg ziemlich eng macht, überlege ich mir einen Adapter für den Constands oder einen Haupständer anzubauen. Frage ist, was optisch weniger daneben ist.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schmul: Ah, kein Spalter, ein Glück! :D

 

Oder aber weder Hauptständer noch so ˋn Hebeteil, sonder einfach ein Brett oder Klotz unter den Seitenständer schieben. Dann steht das gute Stück auch platzsparender.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.