Crunsh Geschrieben 26. Juni 2021 Teilen Geschrieben 26. Juni 2021 Moin Moin allerseits lange nicht mehr hier gewesen, schön, dass alles beim alten ist Derzeit fahre ich eine Z900 und hab so beiläufig mit der 1000er SX geliebäugelt Einen Leistungsunterschied erwarte ich mir natürlich nicht.. Einfach etwas " anderes " , wollte dann zur Probefahrt zum meinem freundlichen des Vertrauens bzw. mich mal erkundigen wie es so schaut bis er mir dann mailte, er gäbe diese Jahr keine mehr Angebote frühstens im Herbst, wenn die 22´iger Modelle zur Diskussion stehen. lol Gehen die Geräte wie geiles Stück Fleisch weg oder wurden einfach zu wenig produziert ? ( Wert- / Preisstabilität sind mir ein Begriff ) Ist jemand zufällig von der Z auf die SX gewechselt ? Jut .. drängt ja soweit nix... Meine ist schon geil ... die SX sicher auch, aber nochmal anders. Für längere Touren, so mein Gedanke, Tip top.. Sicher gibts da andere Geräte mit mehr ccm .. aber die SX sieht schon geil aus <3 Schönes Wochenende Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 26. Juni 2021 Teilen Geschrieben 26. Juni 2021 In Mettmann steht noch eine Neue, sogar in schwarz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crunsh Geschrieben 26. Juni 2021 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2021 vor 5 Minuten schrieb Neander: In Mettmann steht noch eine Neue, sogar in schwarz. Da bin ich mir sicher, dass es in ganz Deutschland hier und da noch eine zu finden gibt. Mobile.de machts möglich. An sich nur die Frage nach dem Beliebtheitsgrad, oder wie ihr die Maschine so findet im ganzen. Hab mich lange nicht mehr nach Maschinen umgeschaut, aktuell drängts wie gesagt ja nicht, was anderes zu kaufen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 26. Juni 2021 Teilen Geschrieben 26. Juni 2021 Vielleicht ist die Stückzahl auch recht knapp kalkuliert, oder der Nachschub steckt(e) im Suez Kanal fest. Wie eigentlich alles, was derzeit nicht lieferbar ist. Die Zulassungszahlen der SX sind nicht schlecht, aber auch nicht unbedingt berauschend. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lowlander Geschrieben 26. Juni 2021 Teilen Geschrieben 26. Juni 2021 Im Suez Kanal steckt nichts mehr. Die Evergiven liegt aber im Port of Suez seit Mai und der Prozess wegen Bezhalung läuft noch ... wurde allerdings erst diese Woche wieder aufgenommnen. Ob da überhaupt was dabei ist, ist eh die Frage. Wennn benutzen die Japaner NYK oder K-Line (liegt ja vor der Tür) für den Transport nach Europa...Und bis in 14 Tagen ist der Backlog in den großen Seehäfen Europas aufgearbeitet. OT-Ende Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 26. Juni 2021 Teilen Geschrieben 26. Juni 2021 Yamaha hat erklärt, dass ihre Lieferprobleme vor allem von der Suezgeschichte herrühren. Und Probleme, auch mit anderem Zeug und vor allem wegen der Pandemie haben ja alle. Ich finde übrigens schon, dass die 1000SX etwas mehr Druck hat, als die Z900. Das ist aber natürlich subjektiv. Vor allem ist die SX vielseitiger. Außerdem wird sie sehr gut verkauft, wenn man bedenkt, wie sich die wenigen anderen Sporttourer verkaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lowlander Geschrieben 27. Juni 2021 Teilen Geschrieben 27. Juni 2021 Immer leicht Lieferengpässe auf sowas zu schieben.. und kostet ja nichts 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 27. Juni 2021 Teilen Geschrieben 27. Juni 2021 Schon, aber auch ganz andere Produkte in allen möglichen Branchen scheinen betroffen. Also von der Pandemie meine ich. Der Suezkrempel scheint da nur das „Sahnehäubchen“ zu sein. Unterm Strich müßten alle gelernt haben: das globale Just-in-Time System ist äußerst empfindlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alki Geschrieben 27. Juni 2021 Teilen Geschrieben 27. Juni 2021 https://www.tagesschau.de/wirtschaft/weltwirtschaft/containerschiffe-stau-suedchina-101.html 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Driver626 Geschrieben 27. Juni 2021 Teilen Geschrieben 27. Juni 2021 Ein wenig mehr Punch als die Z900 dürfte die 1000SX schon bieten. 1043 zu 948 (?) Kubik sollte reichen. Ob man das nutzt oder gar braucht sei mal dahin gestellt. Punch haben beide eh mehr als genug. Oder ist die 900er noch kürzer übersetzt und damit subjektiv stärker?!? Der Gewichtsunterschied (20kg?) wird es nicht ausmachen, denke ich. Den Nachteil überspielt die SX mit massig Drehmoment. Beliebt scheint die SX zu sein. Aktuell sind die Gebrauchtpreise (der Angebote) recht hoch und viele dennoch schnell verkauft. Kommt optisch bei den meisten gut an, wie ich merke. Wie üblich: Fahr sie ausgiebig Probe, dann erkennst die Unterschiede und merkst ob du wechseln willst oder nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marco Wagner Geschrieben 27. Juni 2021 Teilen Geschrieben 27. Juni 2021 Gibt da schon einen größeren Unterschied zwischen der Z900 und der 1000 SX / Ninja. Der Windschutz ums einfach zu sagen. Fahre öfters mit meinem besten Kumpel aus und ich mit der Z900 muss da schon viel mehr am Quirl drehen, um überhaupt dran zu bleiben. Ist mit der Zeit echt anstrengend. Auch ist die SX schon stärker und vor allem bequemer. Selbst im Kurvengeschlängel kann ich auf der 900er keinen Vorteil erzielen. Wenn die SX einmal vorne fährt, kriegst die nicht mehr. Liegt wie auf Schienen in der Kurve. Kann aber auch am Fahrer liegen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fosorom Geschrieben 28. Juni 2021 Teilen Geschrieben 28. Juni 2021 Am 26.6.2021 um 17:29 schrieb Crunsh: Ist jemand zufällig von der Z auf die SX gewechselt ? Moin...ich bin dieses Jahr gewechselt und bereue es bis jetzt nicht eine Minute. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crunsh Geschrieben 28. Juni 2021 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2021 Ich dank euch Fahren werd ich sie bestimmt mal wenn sich die Chance bietet Klar ist vieles Geschmacksfrage, und manche Unterschiede subjektiv. Ich möcht meine auch nicht missen hätte auch nie gedacht, dass sie ohne Fahrmodi und das ganze zeit so easy fährt Der rest liegt sicherlich am Fahrer * * Mancherorts ließt man ja schon von dem ein oder anderen elktr. Problemchen, wo man sich denken könnte, weniger ist mehr. Aber da möchte Kawa sicher auch mit der Zeit gehen. Vielseitig*er* ist die SX bestimmt. Vor allem werd ich auch nich jünger * lol * die die scheint eine super Mischung sein. Ein Kumpel ist grad von der SX auf eine BMW R 1250 gewechselt und sagt auch, noch mehr Power bekanntlich ist ccm ja nur durch ccm zu ersetzen aber irgendwann macht auch nur das richtig spaß was nicht unbedingt erlaubt ist Schauen wir mal .. auf jeden Fall .. Z wie SX beides tolle Geräte .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
waldo Geschrieben 28. Juni 2021 Teilen Geschrieben 28. Juni 2021 Für mich ist die SX die eierlegende Wollmilchsau . Ich kann mit ihr über kurvenreiche Landstraßen Räubern und im Schweinsgalopp auf der BAB von A nach B heizen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 28. Juni 2021 Teilen Geschrieben 28. Juni 2021 Die BMW hat keineswegs mehr Power, sie hat nur in einem bestimmten Drehzahlbereich mehr Druck. Wenn man es wirklich wissen will, ist die Kawa schneller. Landstrassenkonform ist das dann allerdings nicht mehr. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden