Zum Inhalt springen
IGNORED

1000SX - Verkaufsschlager ?


Crunsh

Empfohlene Beiträge

Am 8.7.2021 um 14:49 schrieb Kurvenkratzer:

Einen Satz Lenkerenden habe ich noch. Bei Bedarf PN an mich 😏


Wenn ich´s mir überlegt hab, Kaufen ja oder nein komm ich sicher drauf zurück. :) Danke
Ende des Monats ist bei uns Kawa Roadshow..
20 min. n ründchen fahren.
Ist zwar nix, aber für den ersten Eindruck nicht verkehrt.
Wird auch damit zusammen hängen was meine Z900 dann noch wert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Kauf sieht es schlecht aus, Carolabedingt ist der Markt so gut wie leergefegt ist, und Nachschub sieht auch schlecht aus, da keine Container bzw. Maßlos überteuert.

Quelle: Kradblatt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stehen doch noch einige SXn  bei den Händlern. Vielleicht nicht bei jedem Händler und in jeder Farbe. Ich hab das Gefühl, man möchte angesichts  Containerknappheit, Suez-Kanal, etc., wieder etwas Kaufpanik bei den Bürgern ausüben. Was beim Klopapier klappt, funktioniert bestimmt auch bei Konsumgütern. 

  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dass ein Bike kein Konsum sondern Genuss ist :D ..

ne alles gut, habs nicht eilig.
Mein Händlier sagte schon, dass dies Jahr nix mehr is mit der SX :)
Erst ab Herbst könne erwas sagen, wenn klar wird, was nächstes Jahr los ist. Aber diese Thematik ist ja nix neues :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eben auf die Schnelle bei Mobile 6 neue Ninja 1000SX im Umkreis von 100Km um Osnabrück gefunden:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?cn=DE&con=NEW&gn=Osnabrück%2C+Niedersachsen&isSearchRequest=true&ll=52.272541%2C8.04779&ms=13100%3B%3B%3BNinja+1000SX%3B&rd=100&s=Motorbike&sfmr=false&vc=Motorbike

Eine sogar nur im Umkreis von 10Km

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Bad Harzburg / Motoradcenter waren auch noch 2, (1x Grau - Schwarz, 1x Schwarz - Orange) ohne Verkauft-Schild.

Ich habe mir gestern da mal die Nase an der Scheibe plattgedrückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Juni  wurden 495 neue Ninja1000SX zugelassen und damit liegt das Modell für Juni auf Platz 41. Für so ein "Nischenmotorrad" finde ich das schon bemerkenswert. Leich vorstellbar, dass die Händler - oder Kawasaki Deutschland  - damit nicht gerechnet haben und der Vorhalt and Maschinen nicht ausreicht.  

Motorrad Zulassungen Top 50 Juni 2021

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bedeutet aber nicht das alle dieser Bikes mit Stand jetzt auch auf der Straße sind. In den Zulassungszahlen werden natürlich auch die Bikes eingerechnet welche auf juristische Personen zugelassen werden. Darum ist auch BMW in Deutschland immer führend, von Händlerzulassungen für Vorführfahrzeuge, über Mitarbeiterprogramme, Behördenfahrzeuge und Vermieter bis zu Pressefahrzeugen. Wo ein Fahrzeugmodell dann nicht so gut läuft wird dann mit Tageszulassungen nachgeholfen. Das alle der 495 Bikes Stand jetzt in Kundenhand sind glaube ich also weniger. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei "Ausverkauft" kommt es auch immer auf die Definition an. Der Begriff wird auch oft inflationär verwendet, um einen gewissen Kaufdruck zu erzeugen.

Ausverkauft beim Importeur bedeutet noch lange nicht, dass alle Händler nix mehr in ihrem Laden haben.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.