Zum Inhalt springen
IGNORED

Kurvenprobleme mit der Z900rs


Marcelo282

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb V-Max:

Das Gewicht des Fahrers sollte auch eine Rolle spielen. Wenn du zu wenig wiegst, kann sie in Kurven unhandlicher wirken. Ich mit meinen 103 kg habe da ehr wenig zu kämpfen.

Ich wiege 70 kg aber ich glaube jetzt nicht, das ich deshalb diese Probleme habe :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtige Info!

Zumindest Z650 und MT09 sind noch handlicher. Die Z650 aus meiner Sicht sogar ganz besonders.

Die Sitzposition auf der RS ist halt etwas altmodisch, so wie ich das übrigens noch von früher kenne. Die fährt man halt mit den Knien am Tank und durch Lenkimpulse. Viel Spaß beim Kurventraining!

 

Nachtrag: Ob man 70 kg wiegt, oder über 100 wie V-Max oder ich, das macht schon was aus. 

Bsp. Die RS ist gut dreimal schwerer als Du, bringt aber nicht mal das Doppelte von mir auf die Waage.

Bearbeitet von Neander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Reifendruck und Rrifen spielt eine große Rolle. Ich fahre immer 2.5 und 2.9 . Wenn weniger drin ist fühlt sie sich träger und "kantigen " an .Mit dem original Reifen kam ich nicht zurecht und nach der Einfahrzeit wechselte ich . Wenn das Fahrwerk zu straff ist und du zu leicht bist ,  musst du auch etwas mehr  "arbeiten". Der Breite Lenker trägt auch dazu bei. Wie Neander schreibt...altmodisch und Knie an Tank. 

Bearbeitet von Z900RSTom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wiege in Mopped-Klamotten gut 100 kg.

 

- Gabel Zugstufe 2 Klicks offen, Druckstufe 10 Klicks offen

- Federbein 1 3/4 Klicks offen (Vorspannung Original)

- Reifen Michelin Power 5 (ganz frisch) VR 2,3 Bar, HR 2,6 Bar. Somit hat der Reifen im warmen Zustand für mich seine optimale Temperatur von 2,5/2,8-2,9 

 

Mit dem Power 5 bin ich deutlich besser unterwegs wie mit meinem MPP der vorher drauf war. Der Power 5 verhält sich in Kurven ruhig und nicht kippelig.

 

@Marcelo282 Wie hast Du vorne die Federvorspannung eingestellt?

  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch wärmstens ein Kurventraining empfehlen - Du gewinnst nur dazu und musst erstmal nix umbauen/ändern ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast greencafe

Ich hatte 2 RSen über jeweils 400 km zur Probe gefahren, mit hoher und niederer Sitzbank.

 

Außerdem meine Cafe gebraucht über zugegebenermaßen nur 5 km, mehr war nicht nötig.

 

Der Serien-Dunlop taugte mir zuerst, wurde dann nur getauscht wegen ABS-regeln m.E. ohne Not. Aktuell sind die Diablo Rosso Corsa2 (2,5/2,9) drauf.

 

Egal welche Sitzbank, egal welcher Reifen, egal welcher Lenker: Die RS ist handlich.

 

Nur der Cafe-Lenker bescherte mir sofort Handgelenkschmerzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann greencafes Meinung, sowie die in allen Tests hervorgehobene Handlichkeit absolut unterschreiben. 

 

Die RS lässt sich so klasse und easy durch Kurven jagen, dass es eine wahre Freude ist

Ich habe gut 100kg und das Fahrwerk ist unangetastet im Werkszustand. 

Ich komme auch super mit den originalen Dunlops zurecht, die passen m.M.n. wie "Arsch auf Eimer" zur RS. 

Ich hatte den Reifen nach 300km fast auf Kante. So schnell und so gut bin ich mit noch keinem Motorrad klar gekommen. 

Schwer geht da wirklich nix. 

 

Die Ursache muss aus meiner Sicht woanders liegen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schließe mich auch greencafe an. Die RS ist supereasy zu fahren. Das Problem liegt vielleicht doch am Fahrer. Ein Kurventraining ist immer sinnvoll und ist sehr zu empfehlen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drei Jahre hatte ich die RS , wie schon von Neander beschrieben haftet der Original Reifen  (Erstbereifung) nicht gut , aber man kann ihn weit in Schräglage runterdrücken. Ich wiege 70 kg und fand die RS sehr handlich und Kurven willig. Nur ein Wilbers Federbein hab ich mir gegönnt weil schlechter Landstraßen Belag bei  höheren Geschwindigkeiten Unruhe ins Motorrad brachte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Marcelo282:

Ein Freund von mir meinte, das man bei diesem Motorrad nicht im Motorrad sitzt, sondern darauf und dass das ein Problem sein könnte, vlt hat er ja Recht ? 

 

Ich bin die RS damals als sie ganz neu war mal probegefahren. Bin auch überhaupt nicht mir ihr klargekommen und hab mich gewundert wie positiv die Tests und auch die Erfahrungen hier im Forum ausgefallen sind. Für mich hat sie wie ein Fremdkörper unter mir gewirkt und ich hatte 0 Gefühl für dir RS. Hab es dann auch auf die Sitzposition geschoben, die ich von meiner Z750 einfach ganz anders gewohnt bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb baZt1:

 

Ich bin die RS damals als sie ganz neu war mal probegefahren. Bin auch überhaupt nicht mir ihr klargekommen und hab mich gewundert wie positiv die Tests und auch die Erfahrungen hier im Forum ausgefallen sind. Für mich hat sie wie ein Fremdkörper unter mir gewirkt und ich hatte 0 Gefühl für dir RS. Hab es dann auch auf die Sitzposition geschoben, die ich von meiner Z750 einfach ganz anders gewohnt bin.

 

Und was fährst Du heute?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.