Zum Inhalt springen
IGNORED

Kurvenprobleme mit der Z900rs


Marcelo282

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb baZt1:

Nein, für mich nicht. Habe ich das behauptet?

Nein, nie, nur das Du die Z900RS als unhandlich beschrieben hast was ich absolut nicht nachvollziehen kann.

 

Aber alles gut, Du bist ja mit Deiner Z750 so glücklich wie ich mit meiner 900ter

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die RS ist einfach ein ganz anderer Typ Motorrad als meine 3/4 Zett. Ich persönlich bin damit einfach nicht klargekommen, solls geben.

Das wars jetzt auch von mir dazu. :schlaf:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Z900RS:

Unhandlich ist die 900RS nun wirklich nicht.

Das soll es geben. Menschen auf falsch eingestellten Fahrwerken mit dem für sich selbst falschen Reifentyp montiert, dann auch noch der falsche Reifendruck und schon ist der Profi auf zwei Rädern in den Graben gefahren und zetert über das schlechte Material.

 

Das kommt immer wieder in den unterschiedlichsten Situationen vor,

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne ständige Zitate hätte ich echt vergessen auf was die Antwort erfolgt ist beim lesen :wall:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch für mich (>100kg ;-) ist die RS ein sehr handliches Motorrad - fahre aktuell den Angel GT2 mit 2,5/2,9, allerdings mit Wilbers hinten und etwas höher gelegt. Absolut kurvenwillig und sehr spurstabil. Vorher bin ich zuletzt die Tiger Sport gefahren und die war was die Handlichkeit und Präzession angeht, sehr Straßenzustands- & Wetterabhängig. Die RS funzt bei mir immer und ist nach 22 Vorgängerbikes mein absolutes Traummotorrad. 

 

Das Windschild würde mit etwas Farbe besser aussehen - woher ich das weiß :D Allerdings stand bei mir auch der Nutzen im Vordergrund

Z900RS.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.6.2021 um 17:54 schrieb T120:

Ich kann greencafes Meinung, sowie die in allen Tests hervorgehobene Handlichkeit absolut unterschreiben. 

 

Die RS lässt sich so klasse und easy durch Kurven jagen, dass es eine wahre Freude ist

Ich habe gut 100kg und das Fahrwerk ist unangetastet im Werkszustand. 

Ich komme auch super mit den originalen Dunlops zurecht, die passen m.M.n. wie "Arsch auf Eimer" zur RS. 

Ich hatte den Reifen nach 300km fast auf Kante. So schnell und so gut bin ich mit noch keinem Motorrad klar gekommen. 

Schwer geht da wirklich nix. 

 

Die Ursache muss aus meiner Sicht woanders liegen. 

 

Hmm, vermutlich hast du Recht und es liegt an mir .... Dann absolviere ich doch schnellstmöglich ein ADAC Kurventraining :)

 

Fand es nur eben seltsam, das ich mit ein paar anderen Maschinen ziemlich gut und einfach in die Schräglage komme und ich mich bei der z900rs so wahnsinnig anstrengend muss, um dann fest zustellen, dass ich gar nicht so weit in die Schräglage komme... Bin wie schon erwähnt letze Woche 700 km (Tagestour) gefahren über Hahntennjoch, namlostal, Timmelsjoch und jochpass und hatte eben durchgehend in Kurven ein paar probleme, die ich vorher eben nicht hatte, aber wie gesagt, ich hoffe das die mir im Kurventraining helfen können :)

 

 

Großes Dankeschön an alle!!! Eure Informationen haben mir sehr geholfen, dadurch weiß ich schonmal das es nicht am Motorrad liegt und ich einfach nur an mir arbeiten muss :)

wünsche allen eine schöne Saison und immer schön oben bleiben 🤙

image-4b484f14-925f-4f82-b6ae-12bb3f8f089c.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Original Bereifung musste ich auch vorne den Luftdruck auf 2.1 und hinten auf 2,5 absenken damit es vernünftig ums Eck ging.
Bei 2800 km fingen sie an zu rutschen und flogen schnell runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marcelo

Du darfst aber auch eine erwachsene 1000er was die RS ja zweifelsohne ist und dazu auch ein recht großes Motorrad, nicht mit einer 650er vergleichen.

Für die Art Motorrad, die die RS verkörpern soll, ist sie eben super zu fahren.

 

Meine T120 hat ein komplettes FW Upgrade von Öhlins bekommen und trotzdem ist die in Bezug auf Handlichkeit nicht mit der RS zu vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb T120:

@Marcelo

Du darfst aber auch eine erwachsene 1000er was die RS ja zweifelsohne ist und dazu auch ein recht großes Motorrad, nicht mit einer 650er vergleichen.

Für die Art Motorrad, die die RS verkörpern soll, ist sie eben super zu fahren.

 

Meine T120 hat ein komplettes FW Upgrade von Öhlins bekommen und trotzdem ist die in Bezug auf Handlichkeit nicht mit der RS zu vergleichen.

Das stimmt und deshalb sollte ich auch ein Kurventraining mit der RS machen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.