Kurvenkratzer Geschrieben 3. Januar 2023 Teilen Geschrieben 3. Januar 2023 Wenn ich das so sehe, frage ich mich, ob das Beinchen der SX passen würde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Z900RS Geschrieben 3. Januar 2023 Teilen Geschrieben 3. Januar 2023 Das Foto sollte nur eine bildliche Darstellung zur Schnellverstellung sein. Ob er so etwas für sein Modell bekommen kann und es seinen Wünschen entspricht muss er selbst erfragen, wenn nicht bleibt ja noch der Weg sich etwas selbst zu basteln. Ausgewiesener Techniker ist er anscheinend. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 3. Januar 2023 Teilen Geschrieben 3. Januar 2023 Das Federbein meiner SX habe ich noch nicht ausgebaut, um zu messen. Das gehört dann aber wohl auch in die Rubrik: Was passt wo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z900RSTom Geschrieben 3. Januar 2023 Teilen Geschrieben 3. Januar 2023 (bearbeitet) ???? Bevor ich mir da irgewas zusammen bastel was dann doch nicht richtig passt, würde ich es lieber so lassen wie es ist. Das ist Geiz an falscher Stelle! Nicht ohne Grund werden passende Zubehörstoßdämpfer angeboten. Zudem muß man nicht immer einen 1000er ausgeben...es gibt immerhin Forenrabatt! Das Rädchen habe ich bisher auch nie vermisst. Aber das muß jeder für sich entscheiden . Bearbeitet 3. Januar 2023 von Z900RSTom 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 3. Januar 2023 Teilen Geschrieben 3. Januar 2023 Von basteln war auch nie die Rede, sondern lediglich, ob es passt. Und genau deswegen hatte ich ja geschrieben, daß es eher in die Rubrik *** gehört. Das war als Cheap Trick / Anregung gedacht. Es sind (nicht unbedingt bei der RS) ja schon Bremspumpen, -zangen, ja ganze Gabeln schon getauscht worden. Ich habe gerade bei Öhlins geschaut, die Federrate ist gleich, und das Bein der SX ist zwischen 8-2mm länger. Das bedeutet eine moderate Heckhöherlegung. Jetzt müsste man nur noch herausfinden, ob die Bohrungen passen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Expat Geschrieben 25. September 2023 Teilen Geschrieben 25. September 2023 Am 30.12.2022 um 05:43 schrieb Kawatreiber: Also ich habe zuerst mal vorne die Gabel bündig senken lassen -siehe Bild- ), damit ändert sich zwar der Nachlauf geringfügig, das merkt man aber nicht, sie bleibt genauso handlich. Dadurch erreicht man schon mal 10-12 mm mehr Bodenfreiheit vorne ( Federvorspannung ist nahezu voll zu ,aber Sie geht immer noch sehr ansprechend aber auch gleichzeitig stabil genug in die Knie). Meiner Meinung nach erreichst Du weniger Bodenfreiheit durch eine Absenkung der Gabel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zimbo Geschrieben 25. September 2023 Teilen Geschrieben 25. September 2023 (bearbeitet) vor 35 Minuten schrieb Expat: weniger Bodenfreiheit durch eine Absenkung der Gabel Das ist genau anders rum. Kawatreiber meint ja das seine Federbeine bündig zum oberen Holm abgesenkt sind und nicht mehr 10 - 12 mm heraus stehen. Und das ändern geringfügig die Geometrie zwischen vorne und hinten. Sprich um wieder 100% zum Ursprung zu sein müsste sie auch hinten etwas höher kommen. Bearbeitet 25. September 2023 von Zimbo 1 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Expat Geschrieben 25. September 2023 Teilen Geschrieben 25. September 2023 Aha, danke Dir fürs Erklären, dann stimmts natürlich😊 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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