Zum Inhalt springen
IGNORED

Schon Mal mit dem Moped gestürzt?


mosjka1

Empfohlene Beiträge

Habe die Tage soein blöden Spruch gehört, dass die Motorradfahrer in zwei Kategorien unterteilt werden. Die Erste wäre - Mopedfahrer die schon gestürzt sind und die Zweite ist - die noch stürzen werden.

 

Wäre interessant zu erfahren, wer wie lange von euch fährt und ob schon Mal das Ding hingelegt wurde.

 

Ich: 4 Jahre - kein Sturz 

 

Bearbeitet von mosjka1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2x

Beim ersten mal (2010) hat mich ein LKW umgeschupst. Das tut heute noch weh. Aber dafür fahre ich seit dem eine Z. :happy2:

Das zweite mal (auch schon ein paar Jahre her) war ehr ein Umfallen. Da hatte ich den Seitenständer nicht ganz ausgeklappt und bin beim Absteigen mit der Karre umgefallen. Das ist auch heute noch ein bischen peinlich. ;)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meiner ersten Motorrad-Phase, von 2003 bis 2011 hat's mich zwei mal umgelegt. Ein mal 2005 aus Dummheit, Übermut und Selbstüberschätzung -> Viel zu schnell in ne Kurve rein, nicht geschafft -> Abflug. Verkleidung und ein paar kleinteile an der ZX7R am Arsch, bei mir war's linke Schlüsselbein durch. Hab sie zwar repariert, aber gefahren bin ich sie nie mehr, weil sich beim Auswintern die Steuerkette verabschiedet hat. Motor platt.

 

2011 dann hatte ich mit der VZ800 Maurauder meines Vaters einen Unfall, der mit das Motorradfahren erstmal verleidet hat. Das Vorderrad ist bei einer Notbremsung weg gerutscht und ich bin samt Maschine halb unter das Auto vor mir gerutscht. Gebrochenes Schienbein und ein paar Prellungen bei mir, Kratzer, verbogene Hebel und Rasten sowie ein kaputtes vorderes Schutzblech bei der Maschine.

 

Ich fahre jetzt zwar wieder, hab aber ziemlich schiss, dass es mich wieder aus dem Sattel hebt.

Bearbeitet von Invincible
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 mal bis jetzt, aber schon sehr lange her.

 

1 x 1991 : zu schnell  in die Kurve, ich bin in die Kurve geflogen, Motorrad ist gerade aus in den Wald, Gabe verbogen und noch ein paar Kleinteile. Mir ist nichts passiert.

 

1 x 1992 : habe gedacht muss auf dem Hinterrad fahren, hat auch ganz gut geklappt bis ich umgefallen bin, Fußraste ist auf den Knöchel gefallen, dabei habe ich mir ein paar Bänder gerissen.

 

Seitdem Gott sei Dank nichts mehr passiert.


Soll auch so bleiben . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin seit 2002 offiziell auf dem motorisierten Zweirad (ZR7S) unterwegs.

Anfangs hatte ich (jugendlicher Leichtsinn) diverse kleinere Zwischenfälle, die aber allesamt bei sehr langsamen Tempo und annähernd schadfrei (nur Kratzer an Sturzpad, Topcase) abgegangen sind.

Nennenswert sind nur:

1x Auffahrunfall aus Unachtsamkeit - Lenker & Scheinwerfer getauscht - mehr war nicht.

1x in Italien beim Anhalten (mit Sozia) in einer Art Bushaltestellenbucht (in der sich "unsichtbar" der Split abgelegt hat) beim Bremsen über beide Räder blockiert und so mit dem Stehenbleiben umgefallen.

Ich konnte gar nicht so schnell gucken wie neben uns 10-12 Moppeds angehalten und mein Mopped wieder aufgerichtet hatten. Mega-positives Erlebnis (nach dem ersten Schreck) im Nachhinein. Blinker abgebrochen, TC verkratzt.

1x vom Gegenverkehr (Linksabbieger) die Vorfahrt im Ort genommen bekommen -> Mopped Totalschaden -> Knie kaputt - dauerte über 2 Jahre bis wieder schmerzfrei etwas Sport (ganz vorsichtig) möglich war.

 

Seitdem ich danach das gleiche Mopped (ZR7S in blau) direkt wieder (gebraucht) gekauft habe ist zum Glück nichts mehr passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2002 oder 03  mit meiner ersten Gixxe beim Anhalten auf Split weggerutscht! 

Das Mopped hatte nur leichte Kratzerchen und ich ne Schultereckgelenkprellung

 

2011 von einer mir entgegen kommenden, links abbiegen wollenden M-Klasse mit "Bullenfänger" abgeräumt worden.

Die damalige Gixxe war dann Kernschrott und ich inkl. 3er Knie  OP´s  ca. 6 Monate außer Gefecht

Bearbeitet von hardy76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2007 mit ca. 80km/h aus der Kurve geflogen, mehrfach überschlagen, CBF 600, Mopped in 1,5 Millionen Teile zerbrochen. Handgelenk und Hüfte kaputt, war mein Anfängerjahr. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre nun bereits seit ca. 40 Jahren und muss sagen, dass ich so einige Stürze hatte..... aber diese eigentlich, aus meiner Sicht, ohne große Schäden an mir ausgegangen sind.

Die heftigste Zeit war allerdings noch zu 80er Zeiten ..... da hab ich mich so Richtung 18te Geburtstag gefühlt 1 mal pro Woche aufs Maul gelegt. Muss aber dazu sagen, das die Stürze da meist im freien Gelände auf wilden Crossstrecken passiert sind.

Ab der Zeit mit Motorrädern wurde es deutlich ruhiger :)

1984 Nachts auf einer Autobahnauffahrt...falsch gekuckt und zu früh auf gemacht

1988 Wurde ich von einer Linksabbiegerin abgeräumt -- Moped wirtschaftlicher Totalschaden -- ich ein paar Schürfwunden und einen gebrochenen Arm

2010 Highsider in Assen -- angeknackstes Ego und geprellte Rippen

2014 Oschersleben, Rutscher übers Vorderrad 

Also seit dem ich 18 bin und Motorrad fahre war es das. 2 mal auf der Strasse und 2 mal auf der Rennstrecke

Jemanden verlieren zählt ja nicht als eigener Sturz :baeh:

Dazwischen das ein oder andere mal natürlich auch Glück gehabt .......

Bearbeitet von joe bar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahre auch schon gute 35 jahre mopped und bin auch schon einige mal gestürzt.

schnellste ca. bei 120 abgestiegen, bisher immer super schutzkleidung inkl. panzer etc....

 

ich denke auch, das passiert jedem...mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war es Dummheit.

 

Hatte meinen Führerschein keinen Monat.

Meine Batterie war tot, hat sich nicht mehr Laden lassen.

 

Dachte mir, schiebst sie an, nachdem ich sie 300m bergauf bei 30° geschoben habe.

Auf der Bergkuppe anlauf genommen, wollte wie ein Cowboy drauf springen.

Blöd war nur, das mein Helm am rechten Soziusgriff hing.

 

Habs Bein nicht drüber bekommen, Mopped fing an zu schlingern, ich aus Reflex über den Lenker nach vorne gesprungen, Mopped rollt hinter mir auf die Grünfläche, bleibt stehen und fällt mir auf den Helm.

 

Ich zuerst geflucht, weil Blasen in den Stiefeln gelaufen, mein neuer Shoei GT Air Helm war im Arsch, und an der neuwertigen Karre waren nun ein paar Kratzer.

 

Neuer Helm, neue Batterie und seitdem ist rund 23tkm nichts mehr passiert.

 

Heute kann ich darüber lachen.

Damals hab ich mich gefragt wie dumm ich bin 🤪😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mosjka1: Ich unterteile solche Sprücheklopfer in zwei Kategorien: Die einen haben sich schon eine gefangen, die anderen warten noch drauf.

 

 

Vier Stürze. Vier mal vom Auto abgeräumt. Davon einmal abgedrängt, einmal Vorfahrt genommen und zweimal sind sie mir hinten drauf gefahren. Einmal zwei Tage im Krankenhaus, also glimpflich obwohl die Motorräder zweimal wirtschaftliche Totalschäden waren. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja irgendwie gehört es wohl mit dazu, man sollte es nach Möglichkeit nicht übertreiben. 

 

Ich fahre seit dem ich 16 bin, also 34 Jahren. 

 

Erster abstieg mit 17, zu schnell ne Zufahrtsstrecke rauf und Frontal in ein Auto rein, ich bin zum Glück vorher abgestiegen und die Straße am Auto vorbei geschlittert. Die 80er und das Auto total schrott. Ich hatte nur dicke Knie und die üblichen auas.

 

2005 Pocketbike übel getunt das gute Stück und mit ordentlich dampf und kurzer Hose weggerutscht, das ganze auf der linken Arschbacke abgebremst da hatte ich lange was davon und seit dem nur noch mit vernünftiger Kleidung aufs Bike.

 

2015 mit der Z Serpentinen hoch von nem anderen Biker abgedrängt worden, vorn auf den Grünstreifen zwischen Straße und Leitplanke gekommen weggerutscht halb unter der Leitplanke durch zurück auf die Straße und gefühlt nen Meter den Supermann gemacht und schön aufgeschlagen. Zum Glück war ich so langsam das nur der Lenker und Schalthebel krumm war. Das meiste haben die Sturzpads am Bike abbekommen. Ich nur Prellungen und blaue Flecken. 

 

2018 komplette Fehleinschätzung der Situation zu hart am Gas zu spät gebremst und zack beim einlenken ging das Vorderrad weg. Bike ist fast nix passiert, lag ja auf mir drauf. Nach ca. 5 m über den Asphalt gerutscht bin ich dann im Dreck gelegen. Lederkombi war jetzt endgültig durch Helm auch, am Bike war fast nix, auch dank der pads. Die üblichen blauen Flecken und Prellungen. 

 

Aktuell überhole ich das gute Stück, der neue Kombi hängt im Schrank und neue Reifen sind drauf. Auch mit 50 geht es fröhlich weiter :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo den tollen Spruch gibt's auch noch in etlichen Abwandlungen.

Selbst auch schon n paar mal gestürzt, fahr jetzt seit ~12 / 13 Jahren

- Anfangszeit mit der GPZ500, zu schnell in Kurve -> weggerutscht

- Über die Jahre hinweg paar mal s Moped umgeschmissen, meist nur Kratzer oder gebrochene Blinker (vor kurzem erst wieder den Japanischen Panzer ZXR750 umgefallen, diesmal zum Glück nix abgebrochen^^)

- einmal vom Auto abgeräumt worden, oder viel mehr ich in die Beifahrerseite geknallt, dank Vorfahrtsraub des Autofahrers -> Danach war die Kati Schrott

- Auch mit dieser KTM in der Kurve weggerutscht, weil zu lange auf der Hinterradbremse^^ und mit selbiger Maschine nochmal wegen falscher Blinkführung in der Kurve, in die Leitplanke bzw. drunter durch ( war glücklicherweise nicht so schnell)

- Mit der Ninja auf der Renne geflogen. Beim ersten Mal so richtig, Maschine paar Mal überschlagen, und ich mich sowieso. Die Maschine is mir bis heute noch treu. Wurde wieder auf Straße umgebaut und auch dort bewegt.

Der Sturz war auf dem Lausitzring, Gegengerade, Kurve rausbeschleunigt, sind so tolle Wellen im Belag. Da wollte der Lenker nicht mehr Gerade bleiben. Glaub in der Mitte der Geraden war ich irgendwo gelegen und wusst nicht mehr welche Richtung die richtige is :)

- einige Monate später mit der Ninja wieder geflogen, da die Schwinge komplett krumm war (versatz von ~1-2cm). Jo, hätte ich ma lieber vorher vermessen lassen...

 

Naja meist ganz gut ausgegangen. Der Zusammenstoß mit dem Auto hat am meisten Probleme gemacht, da das Handgelenk was abbekommen hat.

Nach dem Sturz auf der Renne, mit dem Auto heimgefahren, war zu der Zeit leider auch noch allein unterwegs. Daheim angekommen, bin kaum aus'm Auto rausgekommen, war wie versteinert. Direkt auf der Renne kaum was gespürt, dank wohl auch ans Adrenalin.

Hatte zum Glück auch immer komplette Schutzkleidung an, hat ja meist doch ganz gut den Aufprall gedämpft.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Neander also ich glaube unter uns gibt es nur wenige Masochisten, die nur drauf warten zu stürzen. Ich würde diese Erfahrung gerne nicht machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.