Zum Inhalt springen
IGNORED

Schon Mal mit dem Moped gestürzt?


mosjka1

Empfohlene Beiträge

Kurvenkratzer

Wer noch nie Erdkunde gemacht hat, ist auch noch nie richtig gefahren.

Die Frage, ob man daraus etwas gelernt hat, dürfte nicht weniger interessant sein 😏

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Neander:

Mit „eine gefangen“ meine ich auch was anderes.:mrgreen:

Jetzt angekommen!!! :kopf::D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm ,glaub 12 Unfälle (2 x Motorrad vs. Motorrad, 10 x Motorrad vs. PKW )waren es, normale "blöde" Stürze (mit Regenkombi in der Raste hängen geblieben) nicht mit gerechnet, oder mit Rasten hängen bleiben..:verwirrt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1x 2012. mir wurde durch ein PKW eine schwer einsehbare Kurve geschnitten, war ca. 1/4 auf meiner Fahrbahn. Aus Schreck habe ich mich aufgerichtet, nach rechts in die Leitplanken, dann nach links rüber auf die Wiese. Zum Glück kein Nachverkehr. Rechtes Sprunggelenk gebrochen, 1Woche Krankenhaus und Reha. Autofahrer weiter gefahren Moped Totalschaden.

Aber ein halbes Jahr später ein anderes gekauft und das ist gut so. Etwas vorsichtiger in schlecht einsehbaren Kurven und im Alter wird man eh etwas ruhiger.

Allen eine unfallfreie Saison:z1000bl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre seit 2009, mit einem "Sturz". An der Ampel gehalten und den Boden unter mir nicht erwischt. Motorrad langsam abgelegt und mich gleich mit darunter:smile13:.

 

Ansonsten bis jetzt Glück gehabt. Natürlich viele brenzlige Situationen gehabt. Zur Vorbeugung mache ich regelmäßig Trainings, allerdings hatte ich dabei auch schon oft knifflige Situationen, die fast auf der Nase endeten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein bisher einziger Unfall war 2018 als an einer Ampel stehend von einem Auto abgeräumt wurde.

Zum Glück wurde das Motorrad samt mir ausgehebelt, sodass ich nur leichte Verletzungen hatte.

20180719_222719.jpg

20180719_222735.jpg

 

Bearbeitet von Stefon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erschreckend wie viele hier doch schon an einer Ampel stehend abgeräumt wurden. Ist mir bisher zwar auch zwei mal passiert, aber ich saß in beiden Fällen zum Glück im Auto und nicht auf dem Motorrad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 unverschuldete Unfälle kann ich verzeichnen...

 

1.er Unfall war das dümmste was ich jemals in meinem Leben erlebt habe. Damals war ich gerade 18, mein erstes nagelneues Bike war eine Hornet. Wir, Freunde und ich lungerten an einer Gesamtschule herum zum chillen, Tisch-Tennis spielen etc. Ich war dort stolz wie Oskar mit meinem Bike aufgeschlagen. Ein anderer Kumpel brachte einen Spinner mit den keiner von den anderen kannte. Der Typ hatte seine alte im Schlepptau und wollte ihr das Autofahren beibringen. Also fing er an mit ihr um die Schule zu fahren. Ich sagte ihm noch, er solle doch mit Ihr auf einem abgesperrten Parkplatz fahren oder einem Feldweg und nicht auf den Straßen um die Schule. Dann kam es wie es kommen musste, ich wollte einpaar Getränke holen fahren, fuhr mit meiner Maschine los, auf einmal kommt aus der Seitenstraße mit wahnsinns Speed das Auto mit der alten am Steuer rausgeschossen, ich bin langsamer geworden und dachte, fahr weit nach rechts, dann hat Sie Zeit zu reagieren und auszuweichen. Ihren überforderten und panischen Blick konnte man hervorragend sehen, bevor sie statt zu Bremsen noch mehr Gas gab und mich mit Bike umkegelte. Mein Abstieg übers Dach war nicht so toll. Meine Maschine lag komplett unterm Auto und war Kernschrott. Joah... der Depp durfte dann eine Anzeige kassieren, weil er jemanden in seiner eigenen Probezeit ohne Führerschein hat fahren lassen. Die alte bekam ebenfalls ne Anzeige und joah... ich zum Glück eine neue Hornet ohne "Mehrkosten".

 

2. er Unfall war tatsächlich wenig später.... der Tag an dem ich meine neue Hornet abgeholt habe, dass Gerät glänzte in der Garage 35km auf der Uhr und ich dachte, jippie erste Probefahrt, auf gehts. Fahre die Straße Richtung Ortsausgang fahre in einen Kreisverkehr und sehe einen feuchten Bereich im Kreisverkehr, dachte mir nix bei und fuhr vorsichtig darüber, wie es sich bei regennasser Straße gehört. Dumm nur, dass es keine Feuchtigkeit war sondern eine schöne Ölpfütze, da ein LKW sich die Ölwanne abgerissen hat. Top! So schnell wie die Maschine unter mir gerutscht ist, konnte ich damals als Fahranfänger nicht reagieren und bezweifle auch, dass ich es heute gekonnt hätte. Der Hobel hat mich abgeworfen und sich danach pendelnd wieder aufgerichtet und fuhr langsam alleine ohne Fahrer die Straße entlang. Dann wurde es langsamer und knallte voll auf die Seite.... ich persönlich finde ja fallende Motorräder sind das schlimmste Geräusch auf der Welt, dagegen sind sogar Fingernägel auf Tafeln angenehm. Zum Glück konnte die Polizei den Öl-Sünder noch finden. Er hat ne schöne Ölspur gelegt, bis zum nächsten größeren Parkplatz. Die Instandsetzung meiner Maschine durfte er dann bezahlen.

 

3.er Unfall war mit der gleichen zweiten Hornet, gute 4 Jahre später. Ich bin hinter einem LKW durch eine Autobahnabfahrt gefahren und in der Kurve geht ihm die Verriegelung seiner Wanne auf und gute 4m³ Kies ergießen sich auf die Straße direkt vor mein Vorderrad, ich konnte zwar Bremsen und die Maschine stabil halten, allerdings ist mir durch das Ausweichmanöver die Kurve ausgegangen und ich war noch zu zügig. Mein Fahrlehrer sagte mir vor Ewigkeiten, dass man wenn es aussichtslos ist, besser das Moped loslassen soll. Hab ich dann gemacht, mein Moped ist unter die Leitplanke gescheppert, Ich mit meinem Rücken darauf, abgeprallt und hinter der Leitplanke wieder zu mir gekommen. Der Lkw hat natürlich Fahrerflucht begangen, alle nachfolgenden Autos sind blöd gaffend vorbei gefahren, keiner hat gefragt ob er helfen kann oder ähnliches. Das ca. 40igste Auto hat dann angehalten, ausgerechnet eine Mutter mit zwei Kindern im Auto, blieb dann in der Kurve der Abfahrt stehen und fragte mich ob alles okay sei, ich wollte sie wegschicken, damit nicht nachher noch einer in Ihr Auto fährt und ihren Kindern was passiert. Sie hat sich geweigert, danach kam dann ein älterer Herr, packte ein Warndreieck aus und hat es vor die Kurve gestellt, er selbst war Motorradfahrer und half mir das Bike aufzurichten. Was danach passiert ist, hat mir eine Weisheit fürs Leben beschert. Nämlich, dass ich nie wieder die Cops anrufe wenn es keinen Personen oder Fahrzeugschaden anderer Beteiligter gibt. Die Cops kamen, Namen meine Anzeige gegen Unbekannt auf, brummten mir ein Verwarngeld wegen eines Fahrfehlers auf, da ich ja hätte ausweichen können müssen und der eigentliche Sturz meine Schuld wäre. Die Anzeige gegen Unbekannt wurde eingestellt von der Staatsanwaltschaft, die Vollkasko hats gerichtet und ich habe mir danach ne Fireblade gekauft.

 

3 mal Glück im Unglück gehabt, nicht einen blauen Fleck bei allen drei Unfällen gehabt. Seither bin ich um einiges schlauer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kurvenkratzerdeine Aussage kann ich absolut nicht nachvollziehen. Wieso muss ich einen Abflug gemacht haben, um sagen zu können, dass ich richtig Motorrad fahre? Wenn ich, ohne fremdverschulden, einen Abflug gemacht habe, habe ich doch irgendeinen Fehler gemacht. sei es, dass ich zu schnell gefahren bin oder etwas übersehen habe (Split, Öl,…). Was hat das mit richtig Motorrad fahren zu tun? Wenn du meinst, dass man so seine Grenzen auslotet, im besten Fall draus lernt um „besser“ beim nächsten Mal zu reagieren, ist man doch über seine Grenzen hinausgegangen. Muss man über seine Grenzen hinausgehen, stürzen und ist dann ein guter Fahrer oder fährt dann „richtig“ Motorrad?Oder könnte man sich einfach langsam, mit seinem Können, steigern ohne sich zu löffeln? Ist man dann kein guter Fahrer? Ich fahre erst seit 2018 Motorrad (zum Glück noch ohne Sturz) und frage für einen Freund :ph34r:

Bearbeitet von Stephan288
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurvenkratzer

Ob nun abgeräumt, oder selbst zu schnell, ist doch wumpe. In der Gruppe, wo ich gelegentlich mal mitfahre, ist einer dabei, dem ist schon 4x jemand hinten rein gefahren, und da frage ich mich auch, ob das alles mit rechten Dingen zuging.

Die letzte Nummer war, dem anderen vor‘s Rad gefahren, Ampel wird gelb, einer bremst, der andere denkt, das schaff‘ ich noch…usw.

Genau deswegen fahre ich die letzte Zeit lieber alleine.

Oder ich fahre an die Haltelinie, jemand anderes daneben, und nimmt mir die Sicht.

Da meine ich mit dazulernen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem lernen versteh ich, aber das mit Erdkunde und richtig Motorrad fahren passt für mich in keiner Weise zusammen. Und für meinen Freund auch nicht :ph34r:😏

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erdkunde bezieht sich hier darauf, die Bodenbeschaffenheit aus direkter Nähe zu untersuchen => Sich hinlegen, Stürzen, unfreiwillig absteigen, einen Ausflug in die Botanik machen, auf's Maul fallen etc. pp.

 

Ich hab aus meinen Unfällen durchaus was gelernt:

1. Blockierendes Vorderrad macht oft aua.

2. Abstand halten kann größeres Aua verhindern.

3. Auf der LS auch nur nahe des Limits der Maschine (oder des Fahrers) zu fahren ist idR keine gute Idee.

Bearbeitet von Invincible
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch das ist mir völlig klar, aber was hat sich aufs Maul legen mit richtig Motorrad fahren zu tun?

vor 22 Stunden schrieb Kurvenkratzer:

Wer noch nie Erdkunde gemacht hat, ist auch noch nie richtig gefahren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern bei der Generalprobe zur praktischen Prüfung bei der Gefahrenbremsung völlig überbremst und mit den Armen eingeknickt, so dass der Arsch hoch gekommen ist und ich so erschrocken bin dass wir dann gemeinsam umgefallen sind.... Naja, Fahrschul-Moped-Leben. Aber total peinlich und schlecht fürs Ego, andererseits mal interessant das zu erleben wie schnell es gehen kann.

 

Egal, Prüfung heute bestanden, und besser das Fahrschul-Bike als das Eigene :pfeif:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.