Zum Inhalt springen
IGNORED

Kühlerschlauch wechseln


Lowlander

Empfohlene Beiträge

Schönen guten Tag zusammen,

 

nach 11 Jahren Jahren möchte ich meinem Mopped was Gutes tun und wollte die original-Wasserkühlerschläuche gegen Samcos tauschen. Soweit alles gut.....

Nur wie komme ich am besten an den bescheuerten Hauptschlauch unter der Einspritzung ohne das halbe Mopped (was ich schon gemacht habe) zu zerlegen ?

Die restlichen Schläuche - piece  of cake - aber der macht mich wirklich wahnsinnig. Und ich will nicht mit irgendwelchen groben Gegenständen herumstochern.

 

Vielen Dank 

Bearbeitet von Lowlander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Lowlander änderte den Titel in Kühlerschlauch wechseln
Kurvenkratzer

Manchmal hilft etwas Silikonöl aus der Spraydose. Einfach etwas draufsprühen, etwas bewegen, und wenn man keine Lust mehr hat, geht’s am nächsten Tag deutlich leichter. Und es ist immer leichter, den Schlauch vom Anschluss zu drücken, als zu ziehen (Fingerfallenprinzip).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre ja kein Problem. Ich hab nur das Problem wie ich an den Schlauch unter der Einspritzung komme. Luftfilter usw ist alles schon abgebaut aber ich komme den verschluss in der Mitte nicht richtig drann. Und abreisen will ich nichts, muss ja dann eh alles mit Schellen festmachen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.