Zum Inhalt springen
IGNORED

Erste Hilfe Kurs Saar-Mosel-RiderZ


fyber

Interesse an Erste-Hilfe Kurs  

5 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Interesse an Erste-Hilfe Kurs

    • Nein, bin unverwundbar. ;-)
      0
    • Ja, Interesse. maximal 2 Stunden.
      0
    • Ja, Interesse. So lange wie es halt dauert.


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen, 

Ich habe bei der letzten Weiterbildung für die Feuerwehr eine liebe Kameradin wieder getroffen, die neben ihrem Engagement bei der Feuerwehr auch sehr stark beim Roten Kreuz unterwegs ist. Unter anderem ist sie dort Ausbilderin für Erste Hilfe. Auf Anfrage hat Sie sich bereit erklärt, wenn gewünscht einen Auffrischungskurs in Erste Hilfe zu geben. Ich habe ihr gesagt, dass es vielleicht für unsere Gruppe interessant wäre, eine zweiradspezifische Auffrischung zu erhalten. Das Ganze kann auch im Winter stattfinden, wenn die Corona Zahlen niedrig sind und das Wetter zu schlecht zum Fahren. Angedacht haben wir eine Samstagsveranstaltung zu der ich mir anschließend ein Abendessen vorstellen könnte. 

Ich erwarte keine immensen Kosten aber ein bisschen was wird sie schon verlangen. 

 

Hättet ihr daran Interesse? 

 

Da Sie, ihr Mann der ebenfalls Ausbilder ist, und ich auch in der Feuerwehr sind, können wir auch technische Details an einer Unfallstelle kurz ansprechen. 

 

EDIT: Veranstaltungsort wäre aller Voraussicht nach Trier/ Konz 

Bearbeitet von fyber
Veranstaltungsort
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Idee! Meine letzte Auffrischung ist schon wieder 3-4 Jahre her.

Bearbeitet von Katastrofuli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich betrieblich Ersthelfer bin und eh alle 2 Jahre ne Auffrischung mache,  bin ich voll dabei. Erste Hilfe geht uns alle was an und man kann es nie genug verinnerlichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Idee,

wenn möglich gerne an einem Wochenende. Dann komme ich in die Heimat zurück. Ansonsten kann ich es ggf. mit Home Office aus Konz verbinden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.