Zum Inhalt springen
IGNORED

Z800 Überschwemmungsschaden, Instandsetzung, Gutachter


Gregory

Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden schrieb Z900RS:

Wird das Aufgelistete von der Versicherung bezahlt? Wenn ja lass es machen. Kannst ja noch fragen ob sie wenn die Kette mit 16T KM getauscht wird nicht auch noch Ritzel und Kettenrad mit übernehmen. Eine neue Kette auf so alte Blätter macht nicht wirklich Sinn.

Das hab ich mich auch gefragt, warum nur die Kette da steht. Wird immer alles gewechselt. Die Frage mit der Versicherung hab ich mir auch gestellt, zahlt normalerweise eine Hausratversicherung.

Bearbeitet von Degi69
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne es nur als Elementarschaden, und muss enthalten sein, oder gesondert abgeschlossen.

Oder halt eben VK.

Bearbeitet von Kurvenkratzer
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, danke für die Antworten.

 

Die Versicherung bezahlt den Schaden und würde mir im Rahmen einer fiktiven Abrechnung ca 1000 € bezahlen (ohne Mwst). Die Alternative wäre alles machen zu lassen und die Werkstattrechnung einzureichen. Auf dem Gutachten sind aber zb auch Arbeitslohn für die Reinigung ca. 130 € drin.

 

Ich würde jetzt erstmal schauen dass ich die Maschine reinige (SB Waschanlage), die Kette auf Vordermann bekomme und dann wie hier z.t. geschrieben die Lager und sicherheitsrelevanten Punkte überprüfen lasse. 

 

Ich bin gerade ein paar Meter in der Garage gefahren und das ABS Licht ging aus. Ansonsten wirkte alles relativ normal und ich denke ich kann in niedrigem Tempo mit der Maschine fahren. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles, was ich auf den Bildern erkennen kann ist bei einer Regenfahrt auch immer viel Wasser und Dreck/Sand ausgesetzt. Ich würde sagen da hast Du verdammt viel Glück gehabt, dass das Wasser nicht doppelt so hoch gestanden hat.

Spritz die Karre mit einem Wasserschlauch ab und gut ist. Alles andere wäre mir zu viel Aufwand.

  • Danke 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Zett nach dem Z-Treffen vor zwei Wochen nach 8 Stunden Regenfahrt:

IMG-20210701-WA0007.thumb.jpeg.03382962a44234fba7af578236ee5cee.jpeg

Der Sand und Dreck steckte in jedem Winkel der Zett.

 

Der Rest der Maschine sah genau so aus!

 

Bearbeitet von Crankworx
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den Bock auch nur richtig reinigen und eventuell mal die Räder ausbauen um die Lager zu prüfen/ fetten. Kette schmieren und fertig. Die Tausend Euronen kannst du dann in den Tank und eventuell mal einen Satz Reifen stecken. 

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an euch. 
Habe die Maschine jetzt sauber gemacht so gut es ging und der Plan wäre jetzt die gute zur Werkstatt zu geben und die Lager prüfen zu lassen. 
 

Mir sind beim Putzen folgende Stellen aufgefallen, wo ich mir nicht ganz sicher bin ob das Rost ist oder nicht. Das Wasser stand nicht bis dort. Wie schätzt ihr die Färbung ein? AEC6195E-DB04-4139-8F1D-837D1207D036.thumb.jpeg.558102b1a0dda5b3d0866fcee83f09ed.jpeg32CFDE97-CF1A-41F2-BDBE-12E7BCFC6C83.thumb.jpeg.799452b072b20e3061367f8bf6a25f88.jpeg

D8C94BE2-B26A-4272-AADD-799A38011C43.jpeg

72BA08EA-B5A8-4ECE-9A53-C811076F830B.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich machst dir im Kopf mehr Gedanken als 50 Seiten an Antworten hier weiterhelfen könnten ;)

 

 

 

 

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Färbung ist normal. 
Lager prüfen lassen finde ich auch unsinnig. Das müssen die abkönnen.

Mach dir keinen Kopf, nimm das Geld von der Versicherung und geh mit der Familie anständig Essen.

  • Danke 1
  • Like 2
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.