Zum Inhalt springen
IGNORED

Z 125 neu ab Werk irgendwie abgeregelt ?


Gast Zweiradfahrer

Empfohlene Beiträge

Bleibt vom Bestand her ein Kleinkraftrad. Mit entsprechendem Führerschein kein Problem. Der junge Mensch heute muss um es bewegen zu dürfen mindestens einen A1 (125er) Führerschein besitzen. So habe ich das jetzt verstanden bei dem was ich im Internet gerade gelesen habe. Oder muss auf 45 gedrosselt sein.

vor 2 Stunden schrieb Neander:

Passt nur teilweise zum Thema: ist das korrekt, dass unsere alten 50er KK heute als Motorräder gelten und nix mehr für 16 jährige sind? 

Hier mal noch ein Bild aus dem Bußgeldkatalog. Denke ich habe das schon richtig verstanden.18AB48B4-A05C-4A9C-93B1-C6DCFB3DF6E4.thumb.png.b7444209e735c144fff78bda753ebe63.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

@Zweiradfahrer

 

Ich habe keine Ahnung wie alt du bist, und welchen Führerschein du Besitzt. 

 

Aber es geht hier halt um eine 125 ccm Moped😊.

Da kommt halt nicht wirklich viel bei raus.

Ist auch die Frage, wie die Toleranz in der Fertigung der Motoren ist.

 

Kauf dir eines Tages einfach ein richtiges Bike, und habe Spaß😏👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, hatte mit bzgl. der Vmax bei den Kawas auch einmal schlau gemacht. Hatte eine Ninja125 als Leihmaschine für einige Wochen (danke KTM ;) )

 

Ab 117km/h kommt der harte Drehzahlbegrenzer- wobei der Tacho der 125iger Kawas eine Frechheit ist (tracke mal mit GPS, auch wenn das Ding Dir 125 oder mehr anzeigt, es sind die 117km/h). Und er unterbricht einfach die Zündung - hört sich Scheiße an, fühlt sich Scheiße an (und das auf der Geraden, an Kurve hatte ich da gar nicht gedacht :) )

 

Ich bin leider bei meinen Recherchen dazu nicht fündig geworden (hätte mir sonst evtl. auch die Ninja gekauft) - Kawa Händler in München konnte mir nicht weiterhelfen ("ist halt so") und auch in allen möglichen Foren habe ich eigentlich niemanden gefunden, der diesen Limiter rausbasteln konnte - scheint ziemlich ekelhaft in der Steuerung verknotet zu sein :(

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast das mit Frechheit zu tun, wenn bei echten 117km/h der Tacho 125km/h anzeigt?

:fun02:

Zudem für 16 Jahre aus meiner Sicht mehr als genug. 
Zufälligerweise bietet Alpha Technik trotzdem einen eintragungsfähigen Performance Kit für Z125/Ninja125 an. Siehe ein paar Beiträge vorher. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.