Zum Inhalt springen
IGNORED

H2 SX oder S1000XR (Vierzylinder Sporttourer)


bikersx

Empfohlene Beiträge

Danke euch, dann werde ich jetzt mal probefahren.


Rein emotional find ich die H2 SX allerdings 100x ansprechender als die BMW.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, die bmw ist potthässlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

zum schön guggen hab ich die z1000, 2004 stehen...

allein der schaltautomat ist der hammer...echt konfortabel...das fahrwerk, (w)esa, variabel, schlechte piste soft, gute bahn, zugedreht.

 

fahr die mal...und wenn du drauf sitzt, ist die hässlichkeit komplett durch fahrspaß ersetzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb FroschRider:

Ich habe uber RR geschrieben...Aber, XR ist fast gleich...

Sorry, aber du hast keine Ahnung.

Der untere Teil vom Motor ist identisch, aber schon der komplette Zylinderkopf ist anders

und der Rest vom Motorrad hat nicht das geringste mit der S1000rr zu tun.

Deutlich mehr Gemeinsamkeiten mit der S1000rr hat die S1000r, aber um die geht es hier nicht.

Zu den Wartungskosten kann ich nur sagen, ich hatte noch nie so ein günstiges und vorallem zuverlässiges Motorrad wie die BMW.

 

Grüße Michl

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb bikersx:

Rein emotional find ich die H2 SX allerdings 100x ansprechender als die BMW.

 

Alles Geschmackssache. DIR muss das Moped gefallen, nicht den Anderen.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin total zufrieden mit meiner H2 SX. Fahre sie jetzt schon zwei Jahre. Hatte davor eine Z1000. Die H2 ist vom Gefühl nicht so Kopflastig im Kurveneingang. Die H2 ist dafür nicht so wendig in den Kurven. Da spürt man schon den längeren Radstand. Sie fährt sich dennoch nicht wie ein Gelenkbus in den Kurven. Aber am Kurvenausgang  lässt du dafür aber alle stehen, wenn du den Hahn spannst. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Michl

Wenn BMW auf eine sehr teure RR setzt Low Cost Bremsen, Low Cost Gabel... Low Cost Kühler. Kaum, bei XR mal was anderes... :-p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die XR gefällt mir auch, aber dann muss sie  blau, rot und weiß sein. Und das ist schon unverschämt teuer. Die 840mm Sitzhöhe sind auch inkompatible zu meinen kurzen Beinen.  Die Verarbeitung der Aluguß-Teile bei BMW generell ist (milde ausgedrückt) lieblos. Für jemanden, der nicht vom Fach ist, wird es höchstwahrscheinlich nicht auffallen, oder egal sein. Mir als (wie @Underdog mich betitelt hat) Metallgott sind solche Nachlässigkeiten ein Dorn im Auge, hinsichtlich des Preises, der für die Kiste aufgerufen wird.

Wenn ich schon in der obersten Liga mitstinken will, dann muss ich auch konsequent sein. Deswegen wird es bei mir  nie eine BMW.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb zfriend:

also ich bin total zufrieden mit meiner H2 SX. Fahre sie jetzt schon zwei Jahre. Hatte davor eine Z1000. Die H2 ist vom Gefühl nicht so Kopflastig im Kurveneingang. Die H2 ist dafür nicht so wendig in den Kurven. Da spürt man schon den längeren Radstand. Sie fährt sich dennoch nicht wie ein Gelenkbus in den Kurven. Aber am Kurvenausgang  lässt du dafür aber alle stehen, wenn du den Hahn spannst. 

Aber kriegt man sie auch auf engen Pässen bei Gegenverkehr rum? Hast du einen Vergleich zur Ninja 1000 SX?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb hoschi:

nur die erstkrankheiten waren einfach unnütz und doof.

Nach 4 Stück mit Erstkrankheiten, habe ich meinen ehrenamtlichen Job als Testfahrer aufgegeben und mir eine VFR gekauft. Ab da - drei VFR, ohne einen einzigen außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt. Was für eine Wohltat !!!!!

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BMW Motorrad hatte ich noch keins, aber ein Auto und auch da extrem viele Krankheiten. Insofern bin ich was BMW angeht inzwischen auch negativ vorbelastet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb M2C-Power:

Nach 4 Stück mit Erstkrankheiten, habe ich meinen ehrenamtlichen Job als Testfahrer aufgegeben und mir eine VFR gekauft. Ab da - drei VFR, ohne einen einzigen außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt. Was für eine Wohltat !!!!!

 

 

ist wie ne banane, reift beim kunden...

jetzt wo sie fährt, mach es einen riesengaudi!

 

meine alternative wäre die 1200 pikes peak gewesen, aber duc/audi...da hatte ich noch mehr sorgen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bald, bei Kawasaki RoadShow Probefahrt fur alle Modelle....Ein Probefahrt 20 min:-) Erster - kostenlos, dann mit 10 Euro als Spende...Termine uber Kawasaki Deutschland Internet Seite:cool::thumbs_up:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb hoschi:

ist wie ne banane, reift beim kunden...

 

 

 

Eine Banane darf nur nicht zur Gurke mutieren:mrgreen:

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nenene, gurke war s vorher,

nachdem ich die verkleidung gerichtet habe,

die batterie erstmalig befestigt habe, das durchgescheuerte kabel infolge der wackeligen batterie...etc...

seit gut 15.000km nix. gar nix. null. nur fun. und insektion service für kleines...

weit weg von gurke, dafür aber einfach hässlich. passt sozusagen zu mir.:hassvogel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.