Zum Inhalt springen
IGNORED

H2 SX oder S1000XR (Vierzylinder Sporttourer)


bikersx

Empfohlene Beiträge

Am 20.7.2021 um 16:20 schrieb hoschi:

nur die erstkrankheiten waren einfach unnütz und doof.

Da kann ich nicht klagen, meine war eine der allerersten und absolut null Probleme.

Die XR scheint da mehr Probleme zu haben, wurde ja auch nahezu neu Entwickelt, während die S1000r mit kleinen Änderungen von der S1000rr abgeleitet wurde, die damals ja schon einige Jahre auf dem Buckel hatte.

Bei der aktuellen S1000r wäre ich mir auch nicht so sicher, ob die Qualität gehalten wurde, da wurden doch ein paar Änderungen gemacht, die zu Problemen führen können.

 

Grüße Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich bin die H2 SX ist gefahren. Das ist schon der Gerät.


Die beschleunigt nicht, die zoomt einfach vorwärts. Und wehe, du lässt den Gashahn etwas zulang offen, dann hast 200 drauf.

 

Bei ganz engen Kurven bzw. unter 20 merkt man das Gewicht aber schon deutlich. Und da ruckelt sie auch stärker als die 1000SX.


Bei höheren Geschwindigkeiten ist das Handling aber perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst auch noch einen Superbikelenker dran machen, das erhöht die Handlichkeit bei niederen Tempi und engem Geläuf sehr.

Ich bin mit meiner H2SXSE ausgesprochen zufrieden. Mein bestes Mopped bisher.

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Habe ich richtig gelesen das das du eigentlich ein "Anfänger" bist, da du immer von Kehren jammerst.

Nichts gegen deine Fahrkünste aber laut deiner Beschreibung was du gerne hättest und Laufbahn würde ich erstmal an meine Fahrausbildung denken dann an ein Kaliber wie eine H2 SX alternativ Z650 ich denke das keine Kehre Probleme macht mit den heutigen Maschinen da wie geschrieben auch mit einer BMW 6 Zylinder rumkommt. Ich hatte schon kleine Maschinen vor mir die nicht rumkamen die dann auch in anderen Kurven Probleme hatten. Erfahrung mit kleinen und Training ist nicht zu ersetzen.

Ich werde zwar jetzt bestimmt Prügel bekommen aber egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb kawaz1300:

Habe ich richtig gelesen das das du eigentlich ein "Anfänger" bist, da du immer von Kehren jammerst.

Nichts gegen deine Fahrkünste aber laut deiner Beschreibung was du gerne hättest und Laufbahn würde ich erstmal an meine Fahrausbildung denken dann an ein Kaliber wie eine H2 SX alternativ Z650 ich denke das keine Kehre Probleme macht mit den heutigen Maschinen da wie geschrieben auch mit einer BMW 6 Zylinder rumkommt. Ich hatte schon kleine Maschinen vor mir die nicht rumkamen die dann auch in anderen Kurven Probleme hatten. Erfahrung mit kleinen und Training ist nicht zu ersetzen.

Ich werde zwar jetzt bestimmt Prügel bekommen aber egal.

Mach dir über sowas keinen Kopf.

Wenn du sowas den Menschen erzählst hast du keine Ahnung.

Genauso wie ich, wenn ich sage dass du zum Spitzkehren und Pässe fahren mit einem 70 PS Motorrad genauso gut bedient bist.

Weil du auch mit einem Boliden nicht mehr Leistung abrufst in den Alpen.

Ob er die Mühle dann im Griff hat, wird er selbst feststellen müssen.

 

Ich würde vielleicht mal beide ausgiebig Probefahren.

Sind für meinen Begriff schon 2 vollkommen unterschiedliche Konzepte.

Will ich gerade und entspannt sitzen oder sportlch.

Die Frage würde ich mir mal als erstes stellen.

Ich würde bei seiner Erfahrung zu einer F 900 XR oder vergleichbares aus Japan raten und mal etwas Erfahrung sammeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neugierig wie ich bin, habe ich mal den Konfigurator für die S1000XR durchlaufen lassen, und da könnte ich locker 25t€ versenken, und da kann ich nur sagen, mir wär‘s das nicht Wert. 
Davon abgesehen, würde ich mir zu dem Preis nicht mal eine Dose kaufen😏

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.