Zum Inhalt springen
IGNORED

Tandem/Soziusgriffe hinten locker (obwohl Schrauben festgezogen)


stonegate

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

 

meine 10 Jahre alte Z1000SX hatte immer richtig schöne festsitzende Soziusgriffe hinten (da wo man die Koffer auch anschrauben kann).

 

Nach der letzten Ausfahrt über 1500 KM beschwert sich ein Kumpel der mal mitwollte, dass die Griffe hinten recht locker sind. Ich dachte mir "komisch, die waren doch immer ziemlich fest".. aber Tatsach.. man kann sie vom Motorrad seitlich hin und herbewegen. Ich dachte mir "gut, ziehste halt die Schrauben fest".. aber die waren schon sehr gut angezogen.

 

Darum jetzt meine Frage: Was kann ich tun? Ich sehe, dass wenn man an den Griffen "zieht", dass die innenliegenden Gummidämpfer ziemlich easy peasy nachgeben. Ich habe einmal alles ausgebaut aber die Dämpfer sehen optisch und vom Gummi her perfekt und gut aus. Sie sind auch nicht butterweich. Aber scheinbar geben sie doch nach. Oder woran kann es liegen? War es vielleicht sogar falsch die Schrauben feste anzuziehen ? 

 

Vielleicht hatte jemand schon das gleiche Problem. Würde mich über einen Tipp freuen.

 

VG

Stoney

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb stonegate:

…(da wo man die Koffer auch anschrauben kann).

….innenliegenden Gummidämpfer 

Anschrauben? 
Meinst du die Breiten Halter / Griffe für die Serienkoffer, oder die schmalen?

 

Bearbeitet von Kurvenkratzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wiegt der Kumpel 140kg und hat sich verkrampft an den Griffen festgeklammert? 
Das hätten die Kawa Ingenieure sicher nicht berücksichtigt! Auf den Werbefotos hocken da immer schlanke Sozias drauf.:sport5:

(wie lange noch im Zuge der Gleichstellung)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen :)

 

ja, ich mein die breiten silbernen Griffe hinten links und rechts.

 

Der Kumpel wiegt 75 und sagt er hat sich nicht verkrampft festgehalten ^^

 

Es sieht so aus als wären diese Gummidämpfer (so runde Zylinder aus Gummi) total weich und würden auf Zug total nachgeben. Früher waren die aber richtig hart. Habe sie mal ausgebaut und angeschaut und kann keinerlei Beschädigung oder Risse daran erkennen. Drum wundert es mich. Gummi wird doch eher mit den Jahren härter als weicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.