Zum Inhalt springen
IGNORED

Hallo aus Ludwigshafen


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir sind jetzt auch dabei.

 

Wir das sind meine Frau mit ihrer Z900 und ich mit meiner ZH2. Beide vor einer Woche beim Händler abgeholt.

Kurz zu uns, meine Frau 35 seit letztem Jahr wegen Corona pünktlich zum schlechten Wetter und dem Temperatursturz den Führerschein bestanden, wurde von mir über den Winter bis letzte Woche zum fahren auf ihrer von mir über den Sommer eingefahrenen Z650 angetrieben, um nicht direkt alles wieder zu verlernen und anständig Praxis zu bekommen.

(Ergab immerhin 5500 KM in 11 Monaten)

Glücklich war sie mit dem Moped nicht wirklich, aber durch ihre Größe extrem eingeschränkt was die auswahl der Mopeds angeht.

Nach einigen Probefahrten im letzten Monat, wie die neue Monster mit Werkstieferlegung oder Street Triple Low, ist es schon fast die Triumph geworden, als wir noch einmal bei Kawasaki waren und sie eine Z900 mit tiefer Sitzbank und Fahrwerkstieferlegung von VH-Motorradtechnik gefahren hat. Die gesamt 4 cm weniger Sitzhöhe haben es gebracht um an der absoluten obergrenze in der höhe anzukommen um noch halbwegs sicher stehen zu können.

Damit war dann die Entscheidung sofort gefallen.

Neber der tieferlegung bekam ihr Moped noch KZH, Blinker, Brems und Kupplungshebel, Achspad, Sturzbügel, Sitzbankbezüge.

 

Ich bin 43, habe mit 15 mit dem Mofa angefangen, mit der 80er weiter gemacht und keine Ahnung wieviel Mopeds besessen.

Die letzten Jahre verschiedene BMW gefahren. Mit zunahme der ganzen Lautstärkendebatte und den ständig schärferen Kontrollen, habe ich mit mehr als schwerem Herzen meine absolut komplett umgebaute RnineT verkauft, nach dem ich meine Frau bei der Probefahrt auf einer ZH2 begleitet habe. Es fehlt zwar etwas die Emotionalität einer RnineT, aber geil ist sie trotzdem.

Auch wenn sich jetzt bestimmt viele aufregen, anstelle dass er froh ist, eine zu haben....usw Ich habe beide ausgiebig gefahren...... Und muss einfach sagen, für im Odenwald und Pfälzerwald zu fahren, ist die Z900, eindeutig das bessere Moped. Aber die ZH2 ist trotzdem der Hammer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein herzliches Moin Moin und :welcome: hier im Forum !! Das klingt nach einem langen Weg zum richtigen Motorrad hin, aber nu kann der Spaß ja losgehen :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt mit euren Z‘s. Alles richtig gemacht. 

:welcome:
Grüße aus Franken


Trotzdem die Frage: Was zeichnet die Z900 als das bessere Motorrad für den Odenwald aus?  

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Frank:

Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt mit euren Z‘s. Alles richtig gemacht. 

:welcome:
Grüße aus Franken


Trotzdem die Frage: Was zeichnet die Z900 als das bessere Motorrad für den Odenwald aus?  

 

Agilität, Gewicht usw.

Das ist jammern auf hohem Niveau…

Ich fahre gerne durch den Wald mit engen Kurven. Bin jetzt nicht der Bundesstraßen und Umgehungsstraßen Freund. Da drückt und legt sich die 900 schneller und besser. Wenn die Radien größer werden, spielt es keine Rolle mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich lesenswerter Einstand hier! Willkommen im Forum mit meiner Bestätigung zu: "Aber die Z H2 ist trotzdem der Hammer" Korrektes Statement und fetziger Nickname!

Bearbeitet von Ardum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Auch von mir von der anderen Seite ein herzliches Welcome im Forum hier. Alles richtig gemacht und somit noch viel Spaß beim Fahren und hier im Forum stöbern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.