Zum Inhalt springen
IGNORED

Bremskolben braun


Harry Z

Empfohlene Beiträge

Hallo ,

habe heute vorne neue Beläge verbaut ( Brembo Sinter )

Beim Reinigen der Sättel ist mir aufgefallen, dass alle 8 Bremskolben so eine bräunliche Farbe haben.

Alles sauber gemacht und auch die Bremskolben mit einer Zahnbürste und einem Schnürsenkel geputzt.

Die braune Verfärbung blieb aber.

Alle Kolben sind super leichtgängig und nicht im geringsten beschädigt.

Bremswirkung ebenfalls TOP. ( Vorher und nachher )

Die alten Beläge waren auch alle sehr gleichmäßig abgefahren. Die Belagdicke war nach 25000 km noch über 1mm,

trotzdem habe ich schon mal vorsichtshalber gewechselt.

 

Frage . Ist das schlimm,dass die Kolben eine Verfärbung haben  ?

 

Bremse wurde auch nie zu heiß oder das Vorderrad hat auch nie geschliffen. Wenn ich vorne aufgebockt hatte und am Rad gedreht hatte,

machte das Rad locker 5-6 Umdrehungen und das seit Jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.