Zum Inhalt springen
IGNORED

Lenkerumbau bei der Z H2


Gast

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

@Nneka @Ardum

"Dachte da an den XD2 von LSL" 

Cremige Breite mit 83,5 cm und Drag-Bar Style. Gefällt mir sehr.:thumbs_up:

Habe selbst den AX01 von LSL wegen der ABE. Der ist zwar schon etwas breiter und weniger stark gekröpft als die Serie, könnte aber in der Tat noch flacher und breiter sein. 

Die zunehmende Breite des XD2 dürfte durch die entfallende Kröpfung den Weg für die Kabelage egalisieren (hoffende Vermutung). 

Bin gespannt auf Deine Montage nebst Feedback. Trigger für den erneuten Umbau bei mir haste jedenfalls schon mal gesetzt.:fun02:

 

https://www.lsl.eu/128ax01                                                                                                                                  https://www.lsl.eu/128axd2

 

LSL_AX01.thumb.jpg.167591d668489a73c1b8127cb82ab442.jpg                LSL_XD2.thumb.jpg.1a2a82639401d3569cd41825142a62ee.jpg

 

Habe das mal hier so rein gebracht  :P

 

Seas

der Robert

 

 

Bearbeitet von roBearZ
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mir aufjedenfall den XD2 bestellen und mal anbauen.

 

Schade, dass meine Mt 09 mit dem XD2 morgen abgeholt wird. Wenn ich mehr Zeit gehabt hätte, hätte ich den mal anschrauben können.

Hab jetzt einen bei mir liegen. Aber ich sehe da Probleme mit der nervigen Schraube links beim Kupplungshebel.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da an den LSL XN1 gedacht. Diesen habe ich auf der zzr 1400 und bin sehr zufrieden damit. 

Bin gespannt wie der XD2 passt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe den XD2 da, würde mich heute mal bereit erklären und den Lenker anbauen. ich bezweifle es ja das er passt wegen der ewig langen Schraubenkonstrukion unter dem Kupplungshebel. Mal sehen.

Also knappe Sache. Da ist nicht viel Platz.  Wenn man den Lenker 10mm erhöhen könnte würde er passen.

 

Die Sitzposition ist mega. Geht mehr Richtung Streetfighter. Mein Geschmack ist es aufjedenfall.

 

Man müsste ihn ziemlich weit nach oben drehen damit es passt. Sieht aber affig aus. 

 

Kabel und Schläuche haben alle genug Platz. 

 

Ich muss mir nochmal Gedanken machen.

 

Die Schraube ist einfach im Weg 😮💨

20230211_111039.jpg

20230211_111042.jpg

20230211_111108.jpg

20230211_111928.jpg

20230211_111936.jpg

Auf den letzten beiden Bildern passt er am Besten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn er schön breit rüber kommt - so etwa Griffbreite dürfte er schon ein bißchen nach hinten gebogen sein...

Weiss nicht, ob ich mich gerade richtig ausdrücken kann  :smile13:

Ich glaube, das wäre too much für mich

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sieht auf den Bildern breiter aus als es ist.

So, wäre jetzt fertig montiert. Die Spiegel werden noch durch Lenkerendenspiegel ersetzt. Macht dann noch was optisch her.

 

Wenn man irgendwo 10 oder 15mm Lenkerböcke herbekommt, würde der Lenker gut passen.

20230211_132344.jpg

20230211_132354.jpg

20230211_132400.jpg

20230211_132405.jpg

20230211_132411.jpg

20230211_132421.jpg

20230211_132428.jpg

20230211_132437.jpg

Update: mit Lenkerendenspiegel.

 

Klemmbock ist bei louis bestellt. Mal sehen ob der passen könnte.

20230211_162206.jpg

20230211_162151.jpg

20230211_163136.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke @Nneka für Deine zeitnahe Umsetzung mit detailliertem Bildmaterial :thumbs_up:. Die Breite ist schon ordentlich - gut zu erkennen am Abstand der Behälter zum Windshield. Und mit Lenkerendspiegel passt das schon ganz gut.

Das Schraubenthema der Kupplungsarmatur hast Du ohne Klemmblock/ Riser wie gelöst? 

In dem Video hier ab 1:52 min sieht man die X-Bar Varianten von LSL (Klemmung 28,6mm/ 22,2mm am Ende - wie Serie). Hier fiel mir der X00 ins Auge (der ganz oben, Gold oder Grün...?).

Der hat ebenfalls ne 80 cm Breite (wie XD2), aber ne 75mm Höhe an den Griffen (und damit ohne Riser machbar wegen der Schraube) bei immer noch sehr geringem, aber komfortabel vorhandenem Backsweep (Kröpfung nach hinten) von 90mm. (vielleicht was für uns @roBearZ ?)

Vergleich: Mein X01 mit 76cm Breite, ner 70mm Höhe und nem Backsweep von 155mm. Von den Daten her könnte der X00 gut passen: je 2cm breiter re+li, etwa gleiche Höhe und 7cm weiter vorn, ohne nen Drag-Bar-Lenker zu werden.

@Nneka: Berichte gern von der Riser-Lösung. Ich hadere noch mit neuerlichem Wechsel und werde das erst noch mal "erfahren". 

 

Ich habe den LSL X00 jetzt doch mal bestellt und werde probieren...:fun02:. Versuch macht kluch...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Zeigen und die Mühe 👍

Die Breite ist schon ordentlich, aber mir persönlich wäre es zu tief…jeder so, wie er mag. 😉

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Amatur links und der Kupplungshebel mussten nochmal 10 mm nach außen rutschen damit es passt. Der Griff ist etwas gequetscht.

 

Deshalb will ich es nochmal mit der Erhöhung probieren. Damit alles an seinem Platz ist.

Die Sitzposition gefällt mir so viel besser. Ist um einiges sportlicher. Mit meinen 1,80.

 

Der X00 hat ja auch ne ziemliche Erhöhung. Ist aufjedenfall nicht mein Ziel.

Wenn es aber noch was vergleichbares gibt, mit wenig bis kaum Erhöhung, dann wäre ich nicht abgeneigt diesen auch nochmal zu verbauen.

Bearbeitet von schorsch
Unnötiges Zitat entfernt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nneka: bitte keine Vollzitate verwenden. Das Lesen der Threats wird dadurch sehr mühsam und unübersichtlich. Danke.

 

Bin gespannt auf Deine Riser-Lösung. Wir müssen dann mal Fotos vom uns als sitzender Fahrer machen und vergleichen. Habe Deine Größe...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Arbeit in "Ehren"

mmn sieht es aber eher bescheiden aus und bei dem Hebel möchte ich erst gar nicht wissen

was da für einen Unruhe bei sportlicher Gangart anliegt !

Bearbeitet von Hajo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.