Ardum Geschrieben 25. April 2023 Teilen Geschrieben 25. April 2023 Perfekt und Danke @Hajo! Unsere beiden Messungen für LSL X00 und X01 helfen bestimmt einigen, sich ein besseres Bild für einen etwaigen Lenkertausch zu machen. Toller Abschluss zu beiden Lenkervarianten, die absolut ne Überlegung wert sind. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hajo Geschrieben 26. April 2023 Teilen Geschrieben 26. April 2023 Ja, wäre Schick wenn das jetzt noch mal einer so wie wir mit dem OEM Lenker messen würde. Das hatten wir ja beide verpennt. Dann haben alle auch noch mal den Vergleich! 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Srixxon Geschrieben 29. April 2023 Teilen Geschrieben 29. April 2023 Ich hab jetzt den LSL 01 drauf. Ein deutlich aktivere Sitzposition. Ein Gefühl, als hätte man das Vorderrad "in der Hand" 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ardum Geschrieben 29. April 2023 Teilen Geschrieben 29. April 2023 Und das Kennzeichen ist wo genau bei Dir @Srixxon? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Srixxon Geschrieben 29. April 2023 Teilen Geschrieben 29. April 2023 vor einer Stunde schrieb Ardum: Und das Kennzeichen ist wo genau bei Dir @Srixxon? das stört irgendwie die Optik, finde ich 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Primus Geschrieben 29. April 2023 Teilen Geschrieben 29. April 2023 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Srixxon: das stört irgendwie die Optik, finde ich Da würde ich mir mehr Gedanken ums Top-Case Monster daneben machen .... Oder um den Auspufftrümmer.... 🤣🤣 Bearbeitet 29. April 2023 von Primus 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Primus Geschrieben 7. Mai 2023 Teilen Geschrieben 7. Mai 2023 Moin, mal ne vielleicht spannende Frage an alle Lenker-Umbauer hier... Ich bin generell wenig konventionell und alle meine Bikes werden modifiziert... manche nur rudimentär andere tiefgreifend. Kurzes Beispiel, anderer Pott, anderer Bugspoiler, andere Spiegel etc. sind für mich marginale Eingriffe. So bei meiner ZH2. Bei meiner Honda habe ich das Frontend einer Fireblade, also Gabel, Bremsanlage, Gabelbrücken, Stummellenker etc. verpflanzt und somit das moped komplett an mich angepasst und die komplette Charakteristik, Sitzposition, Bremsverhalten etc. verändert. Langes gelaber um den heißen Brei.... die ZH2 hat für mich die perfekte Ergonomie, absolut perfekt, Haltung, Handhabung, Mabövrierbarkeit etc. ABER mir ist der Lenker scheinbar zu schmal. Warum scheinbar? Ich komme super zurecht, aber der Lack an meinem linken Lenkerendenspiegel ist schon ordentlich abgewetzt weil ich scheinbar mit dem Handschuh dran schleife. Sprich der Lenker ist für mich 2-4cm zu schmal. Jetzt das Problem mir gefällt die Sitzhaltung und der Lenker genau so wie er ist. Gibt es nen Lenker der von der Kröpfung, Material, und Form exakt so ist wie der der ZH2 nur eben 2-4cm länger ist? Ich habe den Threat hier immer mit Neugier verfolgt, wenn ich hier aber Sachen lese wie "durch den neuen Lenker habe ich deutlich mehr Vibrationen aber das ist es mir Wert" oder "durch den längeren Lenker ist das Fahrgefühl komplett anders" habe ich schon keinen Bock mehr. Ich möchte die perfekte Ergonomie beibehalten nur lediglich am Lenkerende die Griffe 2cm weiter nach außen bewegen. Hat jemand von euch irgendwelche ideen oder vielleicht schon einen Lenker gefunden der mit dem original übereinstimmt? Ich habe gerade schon überlegt ob sich mit ner 22mm Hülse und nem passenden Gewinde für die originalen Kawalenkerenden nicht kleine Lenker-Verlängerungen Herstellen lassen oder sowas. Für Anregungen bin ich offen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 8. Mai 2023 Teilen Geschrieben 8. Mai 2023 Entlang Deines Textes bist Du mit Deiner Idee, mit Hülsen zu arbeiten, wohl selber schon auf den besten Gedanken gekommen. Ich habe schon bei viele Kawas die Lenker bzw. die Lenkerhälften gegen SBL austauschen lassen, gerade weil ich Ergonomie und Farhrverhalten verändern wollte. Das hat bisher auch wirklich immer super funktioniert und würde damit Deinen Interessen vermutlich entgegenstehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roBearZ Geschrieben 8. Mai 2023 Teilen Geschrieben 8. Mai 2023 @Primus Ich könnte Dir eine Version Spezial Lenkerenden für Gewinde M8 anbieten - dann könntest Du die Griffe einfach 2cm weiter nach aussen schieben Werde mal einen Entwurf gestalten . . . @Primus Quick and Dirty - Material können wir dann Alu hochfest nehmen und schwarz eloxieren 1 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Primus Geschrieben 9. Mai 2023 Teilen Geschrieben 9. Mai 2023 (bearbeitet) Öhm... Perfekt?!.... Danke?! Nee ernsthaft quick and dirty, gefällt mir genau so! Wie lang ist das Zwischenstück zwischen der Verlängerung und dem Rückspiegel-Klemmbereich? M8 ist das normale Kawa Gewinde? Bearbeitet 17. Mai 2023 von schorsch Sinnfreies Vollzitat des unmittelbar vorhergehenden Beitrags entfernt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roBearZ Geschrieben 9. Mai 2023 Teilen Geschrieben 9. Mai 2023 (bearbeitet) @Primus Das Maß innen ist 22mm so wie der Lenker und 2cm lang, dass Du die Griffe weiter heraus schieben kannst. Aussen ist der Ansatz 25,4mm und so wie die anderen Lenkerenden. Du kannst auch Aufnahme Spiegel 30mm für Highsider haben... Logisch M8 für Kawasaki Lenker Bearbeitet 9. Mai 2023 von roBearZ 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Srixxon Geschrieben 16. Mai 2023 Teilen Geschrieben 16. Mai 2023 eine Lenkererhöhung scheint es für die Z H2 offensichtlich nicht zu geben.... richtig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Primus Geschrieben 16. Mai 2023 Teilen Geschrieben 16. Mai 2023 (bearbeitet) Für die ZH2 nix explizites, es gibt aber universal Erhöhungen die nach Lochabstand und Klemmdurchmesser gewählt werden können. Die Dinger haben auch ne ABE. Bearbeitet 17. Mai 2023 von schorsch Sinnfreies Vollzitat des unmittelbar vorhergehenden Beitrags entfernt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Srixxon Geschrieben 16. Mai 2023 Teilen Geschrieben 16. Mai 2023 hast Du da einen Link? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Primus Geschrieben 17. Mai 2023 Teilen Geschrieben 17. Mai 2023 @Srixxon Du musst nur in google " Lenkererhöhung 28,6mm" eingeben da kommen hunderte. Zum Beispiel: Hierbei tauscht man den ganzen Klemmbock... https://www.louis.de/artikel/gazzini-lenkerklemmboecke-28-6-mm-aluminium-schwarz/10040799?partner=googlesea&tum_source=SmartShopping&utm_medium=Ads&cpkey=FFDkkykTw2rn9VT_Q-ue_CaIGow7ylwJ9edmh17MMAKp8L8Wh0yeYxFNOS5VF7FsyeDOLPi8x0Mm3G3bDsU-DA~~&gclid=CjwKCAjw04yjBhApEiwAJcvNocl-ghiAr0EfUopviE8NI8-yX3GTPLrmzV1GUdHEBsF2nPj2-3EnshoCP2EQAvD_BwE&filter_article_number=10040799 Ich selber habe aber gerade nicht im Kopf wie die untere Verschraubung an der Gabelbrücke gelöst ist bei der ZH2. Ob die Klemmböcke unten nur mit einer Schraube in die Gabelbrücke geschraubt sind oder mit zweien. Muss man halt kurz am Bike schauen. Soll es nur eine Erhöhung sein kann man die hier nutzen: https://www.louis.de/artikel/lsl-riseup-distanzboecke-mit-abe-set/10029954?partner=googlesea&tum_source=SmartShopping&utm_medium=Ads&cpkey=FFDkkykTw2rn9VT_Q-ue_H-1EQMlNA_RrUytrg6sccEvZ9Fo9m_QunpdGh3wfj_9LJj5D_Emp10_7zIAYveLwg~~&gclid=CjwKCAjw04yjBhApEiwAJcvNoeVKW0bmGyGVswlswgm-KFiGQ_EVcntzihLrq7yfrJQAPFQE8BtmxRoC6-YQAvD_BwE&filter_bike_id=1155&filter_article_number=10062100 Soll der Lenker auch noch in deine Richtung verschoben werden sind die hier nötig: https://mtp-racing.de/Offset-Riser-mit-ABE-fuer-286mm-Lenker-RA65-28H30V20__Kawasaki-KLZ-1000-B-Versys-LZT00B-2015-2018 Das war die Ausführung für Recherche-Faule... Keine Garantie auf Richtigkeit.. Im absoluten Zweifel mal zu einer Polo oder Louis Filiale fahren die haben meistens verschiedene Riser im Sortiment. Da kannst du wild ausprobieren. Was du ebenfalls checken musst, weil ich das nicht mehr im Kopf habe, ist wieviel Platz überhaupt unter dem Bildschirm für die Erhöhung ist bzw. wie der Bildschirm befestigt ist. Ist er am Lenker befestigt? Kein Problem dann kommt er ja eh mit dem Riser hoch. Falls nicht, kann man auch hier einpaar universal Adapter-Hülsen nutzen oder aus einem Stück Metall einen Adapter Flexen und Bohren um den Bildschirm höher zu legen. Das sollte wirklich kein Problem sein. Ich hatte den Bildschirm und alles schon mal ab, kann mich aber absolut nicht mehr erinnern wie das darunter/dahinter aussah. Ich weiß nur, dass es nicht kompliziert war. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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