Zum Inhalt springen
IGNORED

Lenkerumbau bei der Z H2


Gast

Empfohlene Beiträge

Sodala . . .
ich habe seit 6 Wochen den LSL01 Lenker von @Ardum auf meinem Bike . . .  Danke nochmal

Wetterbedingt konnte ich leider noch nicht so viel fahren. Aber gestern richtig schön

 

Fazit:

Das Moped fühlt sich mehr nach Vorderradorientierung an und die Rückmeldung ist mega klasse.

Für mich mit meinem 1,93 m Körpergröße absolut ideal

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Große Freude, dass alles bei Dir passt :happy2:. Gute Fahrt mit dem neuen Lenkgefühl!

Und tatsächlich scheint der LSL X01 als Sweatspot in der Ergonomie zu fungieren. Nur etwas breiter und tiefer als OEM ist er weiter tourentauglich und dabei zart sportlicher.

Mit dem LSL X00 (noch breiter und tiefer) bin am WE ne 500km-Tour gefahren und war schon gut zurechtgebastelt danach. Rumpf- und Beinmuskulatur müssen echt straff arbeiten, um den Handgelenken Last abzunehmen. Bei GPS 271/ Tacho 287 km/h war es dann aber ganz angenehm :sport5:

Bin 3x wöchentlich im Gym und soweit ganz fit - für so Ochsentouren übers Land muss ich aber klar noch mehr trainieren.

X 01 = sportliche Touren

X 00 = Tortur für Sportler

 

  • Danke 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hab jetzt auch den LSL01 drauf. War die richtige Entscheidung. Deutlich angenehmer durch weniger Kröpfung, vor allem aber gefühlt viel aktiver und mehr Kontrolle.

LSL Kawa H2.jpg

  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, ich bin mit dem Thema Lenker noch nicht am Ende angelangt. Habe ja nach dem 00 Street Bar den ich noch hatte jetzt den X01 drauf. Da ich aber keinen geeigneten Platz finde um das Navi zu befestigen sollte ich einen breiteren Lenker finden der aber in etwa ähnliche Abmessungen hat, ausser eben der Breite. Gibt es da etwas von LSL? Der 00 war in dieser Hinsicht super aber leider zu wenig Kröpfung und etwas zu wenig hoch. Da hatte ich nach längerer Fahrt einige Probleme mit den Handgelenken. Ist da der X02 etwas? Der X00 hat vermutlich wieder das Problem der Kröpfung, die Breite und Höhe wäre aber etwas besser als beim X01. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte passen der X02

  • 2,5 cm höher
  • 8cm mehr Kröpfung zum Fahrer (und damit deutlich komfortabler als der X00)
  • nur 1cm schmaler
  • Konisch mit 28,6 Klemmung und 22,2er Ende ist der auch

Mach den Test! 

 

LSL X02

image.png.d2e322cacce4d86a27ea35ba57104cab.png

LSL X00

image.png.124ab684c2cef574887bde43fea70a32.png

 

LSL X01

image.png.20e021a1476b3a1c59998f94fe70ef29.png

 

  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei uns nicht wichtig. Wir erhalten die Papiere...👍. (Schweiz)

Dasselbe ist mit den Reifen...da muss die Dimension stimmen und der Index für die Geschwindigkeit. Die Marke ist egal.

Dafür haben wir andere Hindernisse die bei euch nicht sind 🙈🙈

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn Du in Deutschland mit einem deutschen Motorrad in eine Kontrolle kommst und ein findiger Beamter checkt das mit dem Lenker, dann fährst Du kein Meter weiter mit dem Bock. Kann äusserst lästig sein ;)

Bearbeitet von Srixxon
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo

Ich habe diesen drauf. Bin sehr zu frieden damit. Für mich der beste Lenker. (Leider der dritte Versuch🙈). Die Leitungen habe ich nicht gewechselt. Die Brems und Kupplungsleitung habe ich lediglich aus der Halterung die unterhalb des lenkers ist genommen. 

 

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.