Bird_O Posted July 25 Share Posted July 25 Wenn ich jetzt Farben für 2025 entdeckt habe, darf ich die wegen dem Titel eigentlich schon garnicht mehr Posten... https://www.motorradonline.de/modern-classic/kawasaki-z-900-rs-2025-neue-farben-u3/ Interessant: haben die nicht fast Balu's Maschine zu 95% kopiert? 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Balu66 Posted July 25 Share Posted July 25 jäääähhhh jetzt bin ich ganz weit vorne und fahre heute schon ein Modell 2025 die haben meine als Vorlage genommen, nur noch ein paar Kleinigkeiten vergessen, KZH, Blinker, Kühlergrill, Gepäckträger bin gespannt, wann ich nächstes Jahr "den Zwilling" auf der Straße sehe 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Invincible Posted July 25 Share Posted July 25 vor 42 Minuten schrieb Bird_O: Wenn ich jetzt Farben für 2025 entdeckt habe, darf ich die wegen dem Titel eigentlich schon garnicht mehr Posten... SInd halt nur die Farben für Indonesien. Aktuell ist der Stand eher, dass es die Z900RS nächstes Jahr nicht mehr gibt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zimbo Posted July 25 Share Posted July 25 (edited) @Balu66 tja hättest dir mal das Design mal mit © oder ™ schützen lassen, dann ginge vielleicht das(die) nächste(n) Moped(s) auf Kawasaki Haste nicht auch noch eine Z1000 als Vorlage für alle die die sehnlichst darauf warten Edited July 25 by Zimbo Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frank Posted July 25 Author Share Posted July 25 Kawasaki könnte theoretisch noch einen Jahrgang 2025 präsentieren und als „auslaufende Serie“ eine Zulassung für 2025 beantragen. Die Stückzahl darf aber nicht allzu hoch sein. Aber besser 500 Stück im Lager haben als keine. 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frank Posted August 2 Author Share Posted August 2 Nachdem @schnitzelwecka die SE auf kawasaki.eu entdeckt hat, würde ich schon davon ausgehen, dass wir die Farben für 2025 auch in Deutschland sehen. Wieso sollte auf der Europa Seite ein Modell präsentiert werden, was 2025 nicht mehr in Verkehr gebrachten werden darf? 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
schnitzelwecka Posted August 2 Share Posted August 2 Sehe ich auch so, würde sonst kaum Sinn machen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frank Posted August 3 Author Share Posted August 3 Die SE in mattschwarz-mattgrau ist ein Träumchen. Allerdings hätte ich da ständig Sorge um die schöne Lackierung. Die beiden Lackierungen der normalen RS sind aber auch sehr gelungen. Bin direkt gespannt, wie sich Kawasaki Deutschland entscheidet. Tatsache ist, es gibt 2025er Modelle für den EU Raum trotz Euro 5+. Letztendlich sind alle EU Länder von der Zulassungsproblematik betroffen nur weiß ich nicht, ob das Procedere für eine „auslaufende Serie“ überall gleich ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frank Posted August 5 Author Share Posted August 5 Die Nachbarn in Österreich bekommen auf jeden Fall die Chance auf eine schwarze SE Mj. 2025. https://www.kawasaki.at/de/products/Modern_Classic/2025/Z900RS_SE/overview?Uid=089CDlBQDQkOWQtdWQ5RXF1YXwlYC1tRDlFRWAxdXlhdWA0 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Neander Posted August 5 Share Posted August 5 Ich glaub‘ gar nicht, dass die sich bei uns besonders verkaufen würde. Es ist keine „historische“ Farbe, genau diese werden aber überwältigend nachgefragt. Jüngere Kunden, die keinen Bezug zu Z1 und Co. haben, geben idR lieber Geld für PS aus. Die SE ist ja inzwischen nicht mehr ganz billig. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frank Posted August 5 Author Share Posted August 5 Das gelb-schwarz der SE ist doch genau genommen auch keine historische Farbe. Nur das Farbschema. Vielleicht gibt’s ganz andere Gründe für Kawasaki Deutschland sich keine 2025er Farben ins Haus zu holen. Das Lager ist mit 2024er Modellen noch gut gefüllt und dafür wird es mit den Zulassungsgenehmigungen schon eng. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Neander Posted August 5 Share Posted August 5 Das mit den Farben der aktuellen SE stimmt natürlich, aber die ist dem Vorbild offenbar ähnlich genug. Wie kommst Du denn darauf, dass noch viele RS im Lager sind? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frank Posted August 5 Author Share Posted August 5 Richtig Viele müssen es ja nicht sein, aber vielleicht sind es genug, dass das Limit für die „auslaufenden Serien“ schon so erschöpft ist. Tageszulassungen wird man auch nicht massenhaft machen wollen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Invincible Posted August 5 Share Posted August 5 vor einer Stunde schrieb Neander: Wie kommst Du denn darauf, dass noch viele RS im Lager sind? Wenn man bei Mobile schaut hat man in DE allein ca. 160 Inserate für neue Z900RS *sofort Verfügbar* und *vorrätig*. Und da sind die Tageszulassungen noch nicht dabei. Klingt mir schon recht viel. Bei ner MT09 zum Beispiel sind es nur rund 80 und das sind gefühlt zu 50% die 95 PS A2-Versionen die keiner will. Und trotzdem steht bei den wenigsten, dass die vorrätig sind. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kohmak68 Posted Sunday at 10:42 AM Share Posted Sunday at 10:42 AM Servus und Hallo, War länger nicht mehr hier. Habe immer noch die gleiche RS. Die neue RS SE wird es wohl bei uns geben. Finde sie sehr, sehr geil! Aber kein Grund meine abzugeben, höchsten zusätzlich Z900RS SE MY 2025 - Kawasaki Deutschland Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts