Guest Z900RS Posted October 22, 2021 Share Posted October 22, 2021 vor 3 Stunden schrieb Z900RSTom: Es sind M4/32 verbaut. Wenn ich umrüsten würde, dann gleich die besseren und keine 32er. Die 32 er sind auch bei Suzuki verbaut. Mit 8mm Spacer passen dann diese auch an die RS. Lochabstsand ist 108. Nur zur Info. Die Brembos beissen mit der dazugehörigen Pumpe dann aber mal richtig. Für mich aber schon wieder zuviel des Guten .. Das wäre für mich dann schon wieder "Luxus". Die originalen mit Stahlflex machen ihr Werk sehr gut...Auch bei harter Gangart. Die RS hat da ganz andere Schwächen...nicht die Bremsen. Und bein Öhilns Fahrwerk /RS SE muß man sich im klaren sein dass es dann nicht mehr so gemütlich ist , sondern eher sehr straff. Die Feder hinten hat immerhin 100 NM im Vergleich die originale ca 80 NM. Nicht jeder mag ein solches Fahrwerk ...auch auf längeren Strecken fahren Gruß Thomas Welche Schwächen hat denn die RS? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Z900RSTom Posted October 22, 2021 Share Posted October 22, 2021 Das bezieht dich auf Fahrwetk/ Eventuell auch die gesamte Auslegung der RS. Habe das schon in einem vorigen Beitrag vor ein paar Monaten schon erläutert . Da war ich mit BMW s und KTM Extremtreibern mit Semiaktivem Fahrwerk unterwegs . Es war ein Ritt gefühlt ähnlich wie beim Rodeo.. Die Geschwindigkeit war jenseits der 150 oder 160 und sehr schlechtem Fahrbahnbelag.die anderen waren Entspannt und ich hab gemerkt was die semiaktiven Fahrwerke wirklich leisten. Ich denke auch mit Öhlins wird sich daran nichts verbessern . Zudem habe ich schon das Hyperpro Komplettset bei mir dran. So mein Eindruck und Erfahrung Gruß Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Z900RS Posted October 22, 2021 Share Posted October 22, 2021 Das werden dann Probleme sein, die auch auf andere Maschinen mit herkömmlicher Federung übertragen werden können und nicht ausschließlich die 900RS betreffen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Z900RSTom Posted October 22, 2021 Share Posted October 22, 2021 Durchaus möglich. Die RS ist für sowas auch nicht gebaut worden. Und es ist gesünder im normalen Bereich unterwegs zu sein.. So ein Fahrwerk hat aber schon was inkl. QS Gruß Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Michl Posted October 23, 2021 Share Posted October 23, 2021 (edited) vor 23 Stunden schrieb Z900RSTom: die anderen waren Entspannt und ich hab gemerkt was die semiaktiven Fahrwerke wirklich leisten. Mit den semiaktiven Fahrwerken hat das nichts zu tun. Die Stabilität dieser Top-Bikes kommt in erster Linie von den verwindungssteifen Rahmen, massiven Schwingen und Gabeln, bei trotzdem geringen Gewicht. Durch diese mechanische Stabilität können viel handlingsfreundlichere Fahrwerksgeometrien gefahren werden. Mit hochwertigen konventionellen Federelementen funktioniert das genauso, oder sogar besser. Grüße Michl Edited October 23, 2021 by Michl 3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Z900RSTom Posted October 23, 2021 Share Posted October 23, 2021 (edited) Ich wollte es nicht so ausführlich erläutert. Aber stimmt natürlich . Die Kombi von Allem passt da natürlich optimal und viel besser. Wie schon erwähnt, die RS ist für solche , ich nenne es mal Extreme einfach nicht geplant und entworfen worden. Das sind die eigentlichen Probleme der RS wo auch tolle Brembos und Öhlins nichs dran ändern kann. Natürlich sind dies besser als die normalen . Für mich erschließt sich der Nutzwert aber erst in den extremen Bereichen wo die RS dann nicht mehr "schön "zu fahren ist. ..Leider. Somit ist das nur ein nettes Optisches Feature... Gehört ja eigentlich ins Diskussionsforum denke ich Gruß Thomas Edited October 23, 2021 by Z900RSTom Link to comment Share on other sites More sharing options...
Neander Posted October 23, 2021 Share Posted October 23, 2021 In der von mir andernorts erwähnten MO schneidet das semiaktive Fahrwerk der BMW im Vergleich mit der Ninja SX schlecht ab. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frank Posted October 26, 2021 Author Share Posted October 26, 2021 Schaut schon klasse aus das 2022er Blau. Kein Wunder, dass der Japaner so strahlt! 3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Neander Posted October 26, 2021 Share Posted October 26, 2021 Ist aber auch wieder gewitzt gemacht. Anderer Kennzeichenhalter und flache Bank. Das sieht natürlich noch besser aus. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frank Posted October 26, 2021 Author Share Posted October 26, 2021 Die flache Sitzbank ist in Japan glaub Standard! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest greencafe Posted October 26, 2021 Share Posted October 26, 2021 Die sind ja auch kleiner ;-) ... und auch ich habe sie trotz Gardemaß dran :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der Schweizer Posted November 19, 2021 Share Posted November 19, 2021 Weiss jemand wann die 22er Modelle in D, A, und CH ausgeliefert werden? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frank Posted November 19, 2021 Author Share Posted November 19, 2021 Zumindest in Blau steht sie schon bei meinem Händler: https://www.kawasaki.goos-sportiv.de/de/gebrauchtes-motorrad-kawasaki-z900-rs-2680608 Link to comment Share on other sites More sharing options...
V-Max Posted November 22, 2021 Share Posted November 22, 2021 Habe gehört, das die neue MJ. 2022 jetzt ride by wire haben soll. Sind aber immer noch Kabel am Gasgriff...? Weiß jemand was belegbares, also keine Mutmaßungen bitte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wogenwolf Posted November 23, 2021 Share Posted November 23, 2021 (edited) Moin - soweit ich weiss, gehen die Züge bis unter den Tank und dann geht es ride-by-wire weiter. Und das ist schon bei den vorherigen Modellen, wie bei meiner 2021er, der Fall. Zonko Edited November 23, 2021 by Wogenwolf Link to comment Share on other sites More sharing options...
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