Zum Inhalt springen
IGNORED

Farben Z900RS Modelljahr 2022-2024


Frank

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Z900RSTom:

Es sind M4/32 verbaut. Wenn ich umrüsten würde, dann gleich die besseren und keine 32er.

Die 32 er sind auch bei Suzuki verbaut. Mit 8mm Spacer passen dann diese auch an die RS. Lochabstsand ist 108. 

Nur zur Info. 

Die Brembos beissen mit der dazugehörigen Pumpe dann aber mal richtig. Für mich aber schon wieder zuviel des Guten ..

Das wäre für mich dann schon wieder "Luxus". 

Die originalen mit Stahlflex machen ihr Werk sehr gut...Auch bei harter Gangart. Die RS hat da ganz andere Schwächen...nicht die Bremsen.

Und bein Öhilns Fahrwerk /RS SE muß man sich im klaren sein dass es dann nicht mehr so gemütlich ist , sondern eher sehr straff. Die Feder hinten hat immerhin 100 NM im Vergleich die originale ca 80 NM.

Nicht jeder mag ein solches Fahrwerk ...auch auf längeren Strecken fahren

Gruß Thomas 

Welche Schwächen hat denn die RS?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bezieht dich auf Fahrwetk/ Eventuell  auch die gesamte Auslegung der RS. Habe das schon in einem vorigen Beitrag vor ein paar Monaten schon erläutert . Da war ich mit BMW s und KTM Extremtreibern mit Semiaktivem Fahrwerk unterwegs . Es war ein Ritt gefühlt ähnlich wie beim Rodeo.. Die Geschwindigkeit war jenseits der 150 oder 160 und sehr schlechtem Fahrbahnbelag.die anderen waren Entspannt und ich hab gemerkt was die semiaktiven Fahrwerke wirklich leisten.

Ich denke auch mit Öhlins wird sich daran nichts verbessern . Zudem habe ich schon das Hyperpro Komplettset bei mir dran.

So mein Eindruck und Erfahrung

Gruß Thomas 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das werden dann Probleme sein, die auch auf andere Maschinen mit herkömmlicher Federung übertragen werden können und nicht ausschließlich die 900RS betreffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durchaus möglich. Die RS ist für sowas auch nicht gebaut worden. 

Und es ist gesünder im normalen Bereich unterwegs zu sein.. 

So ein Fahrwerk hat aber schon was   inkl. QS

Gruß Thomas 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Z900RSTom:

die anderen waren Entspannt und ich hab gemerkt was die semiaktiven Fahrwerke wirklich leisten.

Mit den semiaktiven Fahrwerken hat das nichts zu tun.

Die Stabilität dieser Top-Bikes kommt in erster Linie von den verwindungssteifen Rahmen, massiven Schwingen und Gabeln, bei trotzdem geringen Gewicht.

Durch diese mechanische Stabilität können viel handlingsfreundlichere Fahrwerksgeometrien gefahren werden.

Mit hochwertigen konventionellen Federelementen funktioniert das genauso, oder sogar besser.

 

Grüße Michl

Bearbeitet von Michl
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte es nicht so ausführlich erläutert. Aber stimmt natürlich . Die Kombi von Allem passt da natürlich optimal und viel besser. Wie schon erwähnt, die RS ist für solche , ich nenne es mal Extreme einfach nicht  geplant  und entworfen worden.

Das sind die eigentlichen Probleme der RS wo auch tolle Brembos und Öhlins nichs dran ändern kann.  Natürlich sind dies besser als die normalen . 

Für mich erschließt sich der Nutzwert aber erst in den extremen Bereichen wo  die RS dann nicht mehr "schön "zu fahren ist. ..Leider.  Somit  ist das nur ein nettes Optisches Feature... 

Gehört ja eigentlich  ins Diskussionsforum denke ich

Gruß Thomas 

Bearbeitet von Z900RSTom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Habe gehört, das die neue MJ. 2022 jetzt ride by wire haben soll. Sind aber immer noch Kabel am Gasgriff...? Weiß jemand was belegbares, also keine Mutmaßungen bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.