Jump to content
IGNORED

Z900RS Modelljahr 2022

Frank
 Share

Recommended Posts

Auf bestimmten Märkten, z.b. Japan gibt’s 2022 die RS in schwarz mit goldenen Streifen. 
Auch net schlecht. Aber wir können uns mit der 2022er Farbauswahl glaub nicht beschweren. 

74FD5B32-37A0-495B-B65E-215E19012C92.jpeg

• Like 4

DIE als Café SE Limited: braune Alcantara Sitzbank, doppelter, dezenter Goldstrich auf der Bikini Kanzel plus Öhlins komplett. Würde ich sofort 16 Scheine für hin legen.

Liest Kawasaki hier mit???

Ja,  aber erst ab Schriftgrösse 48 aufwärts ! ;)

• Haha 4

• 2 weeks later...

Mal Bilder von der 2021er Café.  Finde die Lackierung nicht schlecht. Es bleibt spannend, ob man die nur ausgelassen hat und sie 2022 zurückkommt. 

FB34FF44-7080-48B8-9CD3-78B145DFDA56.jpeg

3E47B922-3196-4C79-A11C-CD7B7B0841D7.jpeg

Am 18.8.2021 um 14:20 schrieb Johnsen:

DIE als Café SE Limited: braune Alcantara Sitzbank, doppelter, dezenter Goldstrich auf der Bikini Kanzel plus Öhlins komplett. Würde ich sofort 16 Scheine für hin legen.

Liest Kawasaki hier mit???

Ach, fast vergessen - JA

• Thanks 1
  • Like 1

• 1 month later...
Der Schweizer

Hallo in die Runde...hat jemand eine 22er RS bestellt, wenn ja wann wird die bei

Euch ausgeliefert?

Habe eine "Blaue" bestellt passend zu meiner Z1B:fun03:...laut Händler

wird es Dezember:)

Gruss aus der Schweiz

20210814_195334.jpg

• Thanks 1
  • Like 5

Die Z1 ist einfach ein grandioses Motorrad  :wub:  .Ich selbst hätte wahrscheinlich das Geld für die RS in eine gut restaurierte CB750K2 investiert. Trotzdem bin ich mit meiner RS sehr zufrieden - ist halt was völlig anderes.

und hab grad bei Kawa nachgefragt: man rechnet mit Mai, aber wenn ich mir die Lieferengpässe durch Corona anschaue, dann kann ich da nicht so ganz dran glauben...

War das mit Termin Mai nicht die RS SE wegen Lieferverzug Öhlins? 

....auch die Z900 SE ohne RS. Aber ja, die Begründung ist Öhlins.

https://www.ohlins.eu/de/products/motorcycle/product-finder/?Brand=Kawasaki&Model=Z900RS&Year=2020&Submit=Weiter+»

Laut Öhlins Homepage sind die Dämpfer und Gabelkits lieferbar. Wer auf golden lackierte Felgen verzichten kann, kann seine 900RS Fahrwerkstechnisch auf das selbe Niveau bringen. Ob irgend einer den Unterschied zwischen der Kawabremse und der von Brembo merkt sei mal dahin gestellt. Ich finde die originale Bremse sehr gut, harter und definierter nicht wandernder Druckpunkt auch nicht unter härteren Arbeitsbedingungen.

Edited by Z900RS

Das selbe Niveau? Ich bin mir nicht mal sicher, ob ich den Unterschied merken würde. 

Kurvenkratzer

Wenn Du StVO-Konform fährst, vielleicht nicht, aber bei härterer Gangart bestimmt.

Die M40 von Brembo sind nicht so der Knüller!

Wenn die Bremsen der Standard RS genau so super funktionieren wie an der letzten Z1000,  sind sie mehr als ausreichend. Zumindest ist es der gleiche radiale Bremssattel. 

Brembo ist in dem Fall mehr oder weniger Luxus. Schadet natürlich auch nicht.