Zum Inhalt springen
IGNORED

ZH2 Steuergerät Flash


Gast tr8bln

Empfohlene Beiträge

Liebe Leute,

 

anscheind ist es endlich geschafft. Nachdem viele Läden aufgegeben haben, hat es nun doch ein amerikanischer Tuner geschafft in das Steuergerät zu kommen. Ich denke die Ergebnisse lassen sich sehen.

 

https://www.instagram.com/p/CSMjLxbrpaV/?utm_source=ig_web_copy_link

Screenshot_20210805_200816_com.android.chrome.jpg

Screenshot_20210805_200819_com.android.chrome.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Regel schalten sie die Lambdasonde aus, und es gibt keine Garantie, dass noch 4 Euro übrig sind ... Das bedeutet, dass Du duch von TUV verabschieden können ...:-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Frank:

Steht das whp für wheel horsepower? 

Jupp, PS am Rad!

Krasse Nummer. Jedoch wird Kawasaki die H2 nicht grundlos untenrum etwas beschnitten haben. Da werden Traktionskontrolle und Reifen wohl kaum noch mitkommen.

Bin gespannt wie fahrbar das Ganze dann am Ende wird. Könnte mir gut vorstellen, dass das ein "Proof of concept" ist und natürlich eine wunderbare Promotion.

Letztenendes aber nicht praktikabel.

 

@FroschRider, die werden garantiert die Lambdasonde nicht ausschalten. Denn darüber wird festgestellt ob und wie sehr die Maschine zu fett oder mager läuft.

Wo Du natürlich Recht hast ist, dass BT-Moto die so fett laufen lassen wird, dass die Abgasprüfung nicht bestanden wird.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TriB

Sie schalten die Lambdasonde ab, schalten den Auspuff-Stellmotor ab, ändern die Temperatur zum Einschalten des Lüfters ... Wenn das in Deutschland nicht gemacht wird, bedeutet es immer noch nichts ... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@FroschRider die Modelle für Europa haben keine Auspuffklappe bei der ZH2.

 

@tr8blnIch habe mir die Seite mal angeschaut. Ich finde Sie nicht sonderlich seriös. Es gibt keinerlei Angabe zum Firmensitz, keine Angaben zum Firmeninhaber etc. mag zwar sein das das in den USA anders gehandhabt wird, aber auf den Homepages seriöser amerikanischer Unternehmen gibt es diese Infos. Ansonsten... über 100Ps am Rad mehr? Ohne Hardware-Änderung? Na sicher nicht. Wieviel Ps sollen das dann an der Kupplung sein? Wenn man mal ganz übertrieben rechnet das 30-50ps auf dem weg von Motor zu Rad verloren gehen, müsste die ZH2 gute 130ps mehr leisten um über 100 wheel horse power mehr als Serie zu haben. So schön reisserisch wie der Satz in dem Instagram Post vermuten lässt.... "Over a 100 WHP gain..." 

 

Zum einen haben einige ZH2SX schon bei 40ps mehr am Motor den Sack zu gemacht und die Mechanik hat sich verabschiedet... 

 

Zum anderen wird in dem Post darüber berichtet wie groß doch die Unterschiede zwischen den H2 Modellen ist und speziell nochmal die Unterschiede zum H2 und H2R Motor hervorgehoben. Es wird so formuliert als würde man sich hervorragend mit der H2 und der H2R auskennen. Nur gibt es auf deren Homepage keinerlei Software/Mappings oder Teile, weder für die H2, H2SX noch H2R. Was man ja eigentlich meinen sollte, bei einer solchen Expertise. Die einzigen Unterschiede die dann aber wirklich genannt werden, sind offen zugängliche Marketing Informationen von der Kawa-Homepage.... z.B. Verdichtung etc.

 

Dazu kommt das von jedem Hersteller nur für das neueste High-End Superbike ein Mapping verfügbar sein soll. Sprich wenn dem so ist hat die Fima eine Historie von maximal 1,5 Jahren.

 

Wenn da nicht wirklich einpaar Videos mit Testläufen, Einpaar Detailinformationen etc. nachgeliefert werden, halte ich das ganze erstmal für dummes Gelaber.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb FroschRider:

Sie schalten die Lambdasonde ab, schalten den Auspuff-Stellmotor ab,

Das wäre beides aber ziemlich dumm.

Man kontrolliert über die Lambdasonde wie gut der Kraftstoff verbrennt. Eine wichtige Kennziffer, gerade beim Tuning. Siehe PowerCommander mit AutoTune. Worüber läuft das? Genau, man braucht eine (zusätzliche) Lambdasonde.

Und die Auspuffklappe ist nicht immer nur aus Lautstärkegründen verbaut, sondern um im unteren Drehzahlbereich die Dremomentkurve zu halten. Hatte hier mal ein Video dazu gepostet.

Aber spielt ja ohne Klappe in Europa dann ohnehin keine Rolle.

 

@Primus danke für Deine detaillierte Recherche! Klingt in der Tat wenig glaubwürdig.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TriBIch sage nicht, dass diese Operation gut ist. Fur meinen SX werde ich das nie machen. Aber, das ist normale Sache bei Tueners...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirkt in der Tat recht unseriös. Mehr Leistung als aus dem H2 SX Motor dürfte dem der Z H2 auch nicht zu entlocken sein. Zumindest wenn es haltbar sein soll.  Ein seriöser Tuner würde sich eher um die Eliminierungen der Drosselungen kümmern, als mit extremer Spitzenleistung zu werben. 
Am besten schauen, ob Einheimische wie BD-Performance auch irgendwann mit einem Angebot auftauchen. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich steht da was von 100 Whp Differenz, aber guckt euch doch mal das Diagramm an.

Die ZH2 schliesst ab rund 10000U/Min die Drosselklappen, das macht das Mapping von BT-Moto nicht.

Das Moped hat die 100 WHP Differenz bei einer Drehzahl bei der die Serien-ZH2 die Drosselklappen praktisch zu hat.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.8.2021 um 12:16 schrieb FroschRider:

+ 40 PS, und...Kolben machen Feierabend!!!:happy2::mrgreen: Mit hoher Wahrscheinlichkeit...

Halb so wild, solange sie nicht in eine andere Galaxie fliegen🤪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.