Eisenfreund Geschrieben 26. September 2023 Teilen Geschrieben 26. September 2023 die XSR ja, aber die 17erVMax hat auch 200 Pferde und das Flashen hat trotzdem nur 500.- gekostet. Aber wirklich.... warum kostet das bei der ZH2 soooo viel? Ich mein', irgendwann musste jede ECU das erste Mal geknackt werden. Und der Flash-Vorgang selbst ist ja jetzt nicht anders und definitiv keine Raketenwissenschaft. Ich verstehe es nicht, einen Tausender, pffff..... mir ist das zu viel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 26. September 2023 Teilen Geschrieben 26. September 2023 vor 8 Minuten schrieb Eisenfreund: Ich verstehe es nicht, einen Tausender, pffff..... mir ist das zu viel. Irgendjemand wird mal ganz viel Zeit vor dem Computer verbracht haben, um das Wissen zu erlangt sich ins Steuergerät zu hacken, dann noch Zeit investiert, die Verschlüsselung zu knacken… Und sooo viele, die das Steuergerät umprogrammiert haben wollen gibt’s vielleicht auch nicht! Es ist halt auch schwierig, geistiges Eigentum zu bewerten 😏 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kinderkram Geschrieben 26. September 2023 Teilen Geschrieben 26. September 2023 es gibt bestimmt auch keine Unmengen von Leuten die ihre Z-H2 flashen lassen. Das ist ja kein Massenprdukt welches sich über die Stückzahl rentiert 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 26. September 2023 Teilen Geschrieben 26. September 2023 Außerdem ist der Zugriff auf die Daten seit Euro 4 deutlich schwerer. Nicht umsonst dauert es inzwischen 1-2 Jahre bis die neuesten Generationen von Steuergeräten geknackt sind. (wenn überhaupt). Egal ob Auto oder Motorrad. Das heißt auch das es immer weniger gibt die das können und den Aufwand betreiben. Somit können die auch den Preis bestimmen und rechtfertigen. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roBearZ Geschrieben 26. September 2023 Teilen Geschrieben 26. September 2023 vor einer Stunde schrieb Eisenfreund: Ich verstehe es nicht, einen Tausender, pffff..... mir ist das zu viel. Ich glaube, dass man das tatsächlich er"fahren" muss, wenn Du einmal eine mit ECU Flash gefahren bist, wirst den Unterschied richtig beurteilen können. Darfst dann gerne mal meine Luzie fahren 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eisenfreund Geschrieben 26. September 2023 Teilen Geschrieben 26. September 2023 vor 1 Stunde schrieb Frank: Das heißt auch das es immer weniger gibt die das können und den Aufwand betreiben. Somit können die auch den Preis bestimmen und rechtfertigen. Das ist wahrscheinlich das treffendste Argument. Und klar macht das Flash was aus, das weiß ich sehr wohl von meiner Vmax, nachdem die Gang-Limits aufgehoben wurden. Eieieieiei, na das war eine Äktschn' bei der ersten Probefahrt. Aber ich befürchte, bei aller Unvernunft die mich die ZH2 hat kaufen lassen, bin ich dafür dann doch zu sehr Schnorrer. Naja, mal schauen, was die Weihnachtslohntüte hergibt. lg Wolfgang 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eisbrecher Geschrieben 26. September 2023 Teilen Geschrieben 26. September 2023 Warum werben die Flasher eigentlich nicht mit Leistungsdiagrammen? Irgendwie verunsichert mich das ganze. Die Garantie hergeben ist bei so einem komplexen Gerät auch nicht so einfach für mich. Schade, dass niemand in meiner Gegend eine geflashte Kiste fährt, dass ich mal Probefahren kann. Ich kann mir aber schon vorstellen, dass 13000+ UPM bei Topspeed bedenklich für den Motor werden können.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roBearZ Geschrieben 26. September 2023 Teilen Geschrieben 26. September 2023 (bearbeitet) Der Flash ist schon bei niedrigen Drehzahlen spürbar . . . der drastische FuelCutOff ist weg und der Durchzug ist spürbar flüssiger und nicht mehr so kastriert! Das Verhalten des Motorrades entspricht mehr seiner Leistung und ist auch harmonischer im kompletten Verhalten Wegen der 300 Umdrehungen mehr nach oben am Drehzahlband brauche ich keinen Flash auf Stage II Du darfst dann jederzeit gerne mein Gerät probieren - ich bin auch nicht so arg weit weg von Dir Bearbeitet 26. September 2023 von roBearZ 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kawakeks Geschrieben 26. September 2023 Teilen Geschrieben 26. September 2023 vor einer Stunde schrieb roBearZ: ...Du darfst dann jederzeit gerne mein Gerät probieren... Das sind mal wieder Angebote hier..... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 26. September 2023 Teilen Geschrieben 26. September 2023 Hoffe er meint sein Bike 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden