Zum Inhalt springen
IGNORED

ZH2 Steuergerät Flash


Gast tr8bln

Empfohlene Beiträge

Der Bericht macht schon Lust auf mehr, allerdings wäre mir das immernoch zu tricky im Falle eines Motorschadens siehts schlecht mit der Garantie aus.

 

Unabhängig davon konnte man in diversen Berichten lesen das die Motoren deutlich weniger aushalten sollen als der der H2 /H2R.

 

Bin zu schissig das selbst auszuprobieren und zu widerlegen.

 

Wäre das ein älteres Bike was nicht 20 riesen kostet wäre ich noch dabei.

 

Unabhängig davon findet man auf der Straße eh kaum ein Bike was beim Serien-Trim der ZH2 mithalten kann, vor allem wenn man aus mittleren Drehzahlen rausbeschleunigt.

 

Hatte gestern jemanden der liegend auf seiner R1 (2008er) mit keine Ahnung welchen Drehzahlen versucht hat dran zu bleiben.... 

Er hat mich dann irgendwann überholt als ich wegen starkem Verkehr langsamer gefahren bin. Dann knallte er mit kurzer Hose und FlipFlops vorbei... aber im normalen Fahrbetrieb hat er da kein Licht gesehen.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist tatsächlich so, dass der H2 Motor die entsprechenden Reserven aufweist, die die Motoren von ZH2 und H2SX nicht haben. An den Leistungskurven der letztgenannten ist zwar zu erkennen, dass deren Leistung in der Spitze gekappt ist, also 20 - 30 PS mehr homogen zu erzielen wären, aber das richtige Powerpack a la H2 R, oder auch nur der Weg dahin, ist nur auf Basis der H2 zu erzielen. Und das ist teuer, auch in Bezug auf die Wartung. Engmaschig und aufwendig.

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Primus: Das kommt eben auch darauf an, wo man schwerpunktmäßig unterwegs ist. Wenn man viel geradeaus auf breiten Straßen fährt kann man schon mal aufziehen, da ist mehr Leistung nie falsch. Ich fahre hier im Schwarzwald auf und ab und wüßte nicht wie ich noch mehr Leistung einsetzen soll....

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb johip:

@Primus: Das kommt eben auch darauf an, wo man schwerpunktmäßig unterwegs ist. Wenn man viel geradeaus auf breiten Straßen fährt kann man schon mal aufziehen, da ist mehr Leistung nie falsch. Ich fahre hier im Schwarzwald auf und ab und wüßte nicht wie ich noch mehr Leistung einsetzen soll....

Is scho richtig, daher bin ich auch mit der Leistung zufrieden. Hier im Nationalpark Eifel gehts auch nur wenig geradeaus.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leistung hat jedes Moped in der 1000er-Klasse genug. 

 

Mit einer 600er bin ich auch nicht langsamer unterwegs. 

 

Es ist aber einfach geil, wenn ich schnell unterwegs bin, sich alles zwischen 2000 und 6000 U/min abspielt.

Oder auch alles 1 Gang höher... 

 

Je mehr Leistung zur Verfügung steht, um so weniger muss ich prozentual davon abrufen, um gleich schnell zu sein. 

 

Deswegen würde ich auch ein 300-PS Moped fahren. Das würde doch so gut wie nie voll beansprucht werden. 

 

Oder? 

Bearbeitet von Kawakeks
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@johip: Das gibt es, aber mit englischem Kennzeichen. Und mindesten eine in freier Wildbahn ist auch im Schwarzwald zu finden. Ob die aber legal unterwegs ist, dafür möchte ich meine Hand nicht ins Feuer legen.

 

@Kawakeks: Eher nicht, selbst die H2 ist unharmonischer, allerdings auch spektakulärer.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfinde die 200 PS von Kawa ansich schon als Frechheit. Was will man denn mit ao einer lamen Krücke???

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hat zufällig schon jemand von einem deutschen Tuner gehört, der solche Optimierungen macht?
Irgendein Steuergerät anklemmen ist mir definitiv zu heikel, eine echte Abstimmung auf dem Prüfstand könnte aber durchaus interessant sein :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man muss nicht vergessen vor TUV anderen ECU anschrauben :-)

+ (theoretisch:fun02:) anderen Schluessel + anderen Immobiliser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube ich nicht ;)

 

FAQ: BDperformance

 

13. Habe ich nach dem ECUflash Probleme bei der Abgasuntersuchung? Nein, da der AU relevante Einspritzbereich nicht verändert wird, damit die AU Abnahme problemlos verläuft. Um den Lambdasondenregelbereich in Bezug auf die Gemischzusammensetzung zusätzlich zu optimieren kann optional ein O2 Controller verwendet werden (MST). Fragen Sie hierzu gesondert an, da wir spezielle Möglichkeiten in Verbindung mit Ihrem ECUflash bereithalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.