Zum Inhalt springen
IGNORED

Pause oder Aus, ich weiß es noch nicht.....


Onkel-Bob

Empfohlene Beiträge

Hallo Z- Begeisterte,

 

Ich muss zwangsweise ne Pause einlegen, nachdem ein Autofahrer mich schwer verletzt 6nd meine ZH2 geschrottet hat.

Hab OPs und ne Reha hinter mir, aber meine Knochen wollen noch nicht so wie ich will.

 

Ich bin mir auch noch nicht wirklich sicher, ob ich nochmal aufsteige.... zwei unverschuldete Unfälle fordern ihren Tribut.....

Bilder vom Unfall erspart sich Euch, Nur soviel.. Unterschenkel, Moped und Gegnerauto sind jeweils Totalschaden...

 

Werde wohl ab und an mitlesen, aber vor dem Frühjahr 2022 geht sicher nix.

 

Passt auf Euch auf, und bleibt Gesund.

 

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir alles gute, kann ich gut nachvollziehen. Nach zwei Unfällen mit der Z und altersbedingter Körperlicher verschleiß :P hab ich auch oft genug gehadert. Jetzt hab ich dieses Jahr wieder richtig Bock bekommen, auch die Z wieder fit gemacht und mich Klamotten technisch neu eingedeckt, jetzt spielt das Wetter leider nicht so mit wie ich das will. 

Trotzdem auch weil ich nix mehr für sie bekomme bleibt sie da und wird, so hoffe ich doch die nächsten 10 J. weiter gefahren. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir gute Genesung. Die Zeit heilt alle Wunden. Allerdings, das Virus ist in dir, vielleicht sieht es nächstes Jahr schon besser aus. Viel Glück

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist natürlich sehr bedauerlich, zumal die körperlichen Verletzungen nicht unerheblich sind. 
Ich würde überlegen, ob das Mopedfahren noch wichtig ist, was ich vermissen würde und was Ich für Alternativen sehe. 
Gute Besserung und hoffentlich volle Genesung.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kuriere dich erstmal wieder aus und schau dann wie es aussieht. Lass dir aber nicht aus  Angst den Spaß am Hobby nehmen. Mir hat es vor zehn Jahren auch den Unterschenkel bei einem Unfall (selbstverschuldet) zweifach gebrochen und eine Sehne abgerissen. Mich hat das so sehr verschreckt, dass ich mir selbst das Fahren für 9,5 Jahre vorenthalten habe, worüber ich mich jedoch aus heutiger Sicht sehr ärgere.

Eine gewisse Pause ist nicht verkehrt, auch um mental Abstand zu gewinnen. Aber lass dich nicht wie ich zu lange davon fern halten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute und schnelle Besserung wünsche ich Dir!🍀 Die Lust am Moppedfahren kommt vermutlich bald wieder. Wenn die Knochen wieder mitmachen, viel Spaß!

In diesem Sinne

Herzliche Grüße

Dirk

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurücklehnen, Locker werden und dem Körper Zeit geben. Besonders wenn du keine 25 mehr bist. Lust aufs fahren kommt von alleine wieder, oder eben nicht. Beides ist doch völlig in Ordnung. Man sagt ja immer es ist besser sofort wieder aufzusteigen. Für den Kopf stimmt das wohl auch, aber wenn deine Knochen  "Nein" sagen, dann lass es. Es macht wenig Sinn sich zu einem Hobby zu zwingen. Wenns vom Kopf her nicht gut funktioniert versuch mal eine andere Art Motorrad, es gibt so viele die Spaß machen. Gute Besserung!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salve vom Schliersee,

lass erst mal ein bißchen Zeit vergehen - Gras drüber wachsen - und das das nochmal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen...

Ois Guade - Gute Besserung

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siegtal-Jürgen

Auch von mir gute Besserung !

Den vielen guten Ratschlägen habe ich nichts mehr hinzuzufügen. Ganz wichtig finde ich den mit dem freien Kopf.

Erst mal wieder Wohlfühlatmosphäre im Körper und vor allem im Kopf einkehren lassen. Dann ergibt sich die Entscheidung von selbst.

Wenn der Entschluss zum Wiedereinstieg steht, dann direkt durchziehen und nicht aufschieben, sonst baut man eine innere Barriere auf, die wächst und irgendwann unüberwindlich werden kann. ( so geht mir's jedenfalls )

 

Bearbeitet von Siegtal-Jürgen
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Jürgen, 

alles nachvollziehbar. Zuerst einmal freut es mich das es Dir wieder einigermaßen gut geht. 

Nimm Dir Zeit und überlege es Dir in Ruhe. Wenn Du nicht mehr willst dann lass es einfach und wenn Du wieder Lust hast dann kannst Du Dich immer noch nach was umschauen. Am Ende zählt nur eines : Du musst Dich wohlfühlen - fertig.

In diesem Sinne pass auf Dich auf und kuriere Dich aus. Der Rest kommt von ganz alleine. 

Gruß Marc 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.