Zum Inhalt springen
IGNORED

Z900 RS SE für 2022


Frank

Empfohlene Beiträge

Dann sind es in Deutschland möglicherweise  auch nicht mehr als 150-200 Stück. Wobei von einer Limited Edition ist gar nicht die Rede. Außer Österreich wird als schwieriger Markt angesehen, weswegen man sich nicht mehr als 30 importieren traut. 
 

Was mich nebenbei wundert. Die RS SE haut man jetzt einfach so im August raus ohne tam tam. Bei Versys und Z H2 hat man uns die Ausstattungsvarianten letztes Jahr groß und geheimnisvoll als Neuheiten verkauft. 
 

2022 wird 50 Jahre Kawasaki Z1 gefeiert. Hätte eigentlich zu dem Ereignis eine Art Sonderedition der RS erwartet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviele RS SE nach Deutschland kommen, ist noch nicht bekannt.

Und natürlich passt sie zum 50 jährigem Z 900 Jubiläum, es wird sie ja erst im nächsten Jahr geben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Johnsen:

Für Ösiland 30 Stück. Da wird's hier garantiert auch ne  Begrenzung geben. 

 

OK, ich bin einer der 30 Ösis. Habe das Teil bestellt. Liebe Grüße an euch alle.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb §§-reiter:

Kritisch sehe ich weiter die geringe Schräglagenfreiheit, diese wird beim neuen SE Modell unverändert sein. Da stellt sich dann die Frage, für was man ein Superfahrwerk und tolle Bremsen benötigt, wenn das Motorrad in jeder flotten Kurve aufsetzt.

Also ich habe meine Kiste noch nicht zum Aufsetzen in Schräglage gebracht auch nicht mit Beifahrer.

vor 9 Stunden schrieb §§-reiter:

 

 

Bearbeitet von Z900RS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht hier einfach nur um Optik und um das haben wollen.

Sie schaut ja auch sehr nett aus.

 

Das mit der limitierten Auflage hatten wir ja schonmal...und wir schauen mal.

 

Es bleibt immer noch eine RS und fährt sich auch so oder straffer und härter.  Vielleicht nicht jedermanns Sache. Ich bin gespannt wieviele nach kurzer Zeit wieder verkauft werden weil keine Probefahrt möglich war oder man einfach nicht damit zurecht kommt.

Wie auch schon zu oft bei der normalen RS.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das finde ich auch aber dennoch gibt es recht viele. Zu wenig Bums, zu hart , setzt in den Kurven auf.. zu hoch,  zu schwer...usw. habe einige zum Verkauf gesehen oder wurden nach einem Jahr wieder in Zahlung gegeben. Ich lese gelegentlich auch die Gebrauchtanzeigen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Länger als zwei oder drei Jahre fahre ich eigentlich auch nichts. Dafür können die armen Moppeds aber nix, es ist eher der hauseigene Dachschaden.

Deswegen  sauge ich mir auch keine fadenscheinigen Entschuldigungen für den Verkauf aus den Fingern.

  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.8.2021 um 08:30 schrieb Kurvenkratzer:

Der Zulassungsprozess betrifft doch nur die Änderungen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß der komplett durchlaufen wird. Und da bleiben nur der Dämpfer und die Bremsanlage. Und da es die Zangen auch schon länger gibt, ist das mit Sicherheit ein überschaubarer finanzieller Aufwand.

 

Ich meine, auch was von geändertem Auspuffgeräusch gelesen zu haben. Das dürfte schon eine zulassungsrelevante Änderung sein?

 

 

vor 12 Stunden schrieb Tuebinger:

Bei mir bereits auf der Probefahrt nach wenigen Minuten in der allerersten Serpentine...:oops:

 

Vielleicht mal das Hanging-Off in die andere Richtung versuchen?

 

Bearbeitet von greencafe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun meine RS bleibt auch schon aufgrund zu vieler Änderungen  bei mir. 

Ein 2. Motorrad und vielleicht eine 2. RS wird es erst in 2 -3Jahren für mich ergeben .

Wobei das kommende Blau für mich doch einfach besser ausschaut.

Als Alternative bleibt da nur noch die aktuelle Speed Twin, welche ebenfalls ein Dämpferupgrade bekommen hat. Für mich noch n Tick schöner verarbeitet.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich mir damals auch angeschaut, mir fehlte dann aber u.a. der Bürzel und Zylinder 3 und 4. Und außerdem bekommt man keinen Tankrucksack drauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na so extrem ist es nicht, ich habe nur 4 Monate zum Glück im Tinte auf eine Bremsleitung für meine Speedy gewartet 😉. Das ist aber mittlerweile Vergangenheit und die Teile kommen wieder recht zügig. Bei Kawa geht’s bei Kawa Deutschland deutlich schneller 😉

Bearbeitet von timtailer3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.