Zum Inhalt springen
IGNORED

Z900 RS SE für 2022


Frank

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb Wogenwolf:

 

Soll sich wohl bis Mai hinziehen, da Öhlins Probleme mit der Lieferung hat (Aussage meine Kawahändlers)

Auf diesen Dämpfer als Blackline Ausführung musste ich rund 7 Monate warten. Bestellt Ende 07/2020 wurde er 03/2021 geliefert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Z900RS:

Auf diesen Dämpfer als Blackline Ausführung musste ich rund 7 Monate warten. Bestellt Ende 07/2020 wurde er 03/2021 geliefert.

Gerade dann verstehe ich Kawa nicht, warum das Sondermodell unbedingt mit Öhlins augestattet werden muss.

Die Lieferschwierigkeiten müssen doch schon bekannt gewesen sein

Gruße

Tom

vor 3 Stunden schrieb Frank:

Überall Lieferprobleme. Ob dann wohl die normalen Modelle ohne Öhlins pünktlich kommen, bzw. ob andere Motorradhersteller das besser im Griff haben.
Währe mal Interessent zu erfahren, wo die Zulieferer wie Öhlins oder Brembo ihre Komponenten für die japanischen Hersteller  fertigen lassen.

 

Habe bei meiner Triumph (Scrambler SE) drei Monate auf einen Lüfter warten müssen...

Bearbeitet von Wogenwolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieferung Mai ist schon recht spät. Da wird der ein oder andere SE Interessent abspringen. Darauf sitzenbleiben werden die Händler wohl trotzdem nicht. 
Grade die Lieferfähigkeit war bei Kawa in den letzten Jahren eine Stärke und die Motorräder recht früh im Handel. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Umbau geht ja auch bestimmt schnell und kostet somit kaum etwas und die gebrauchten Teile bekommt man dann fast zum Neupreis los

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kawasaki liefert mit dem Standardfederbein aus damit der Kunde seine SE hat und liefert im Tausch das Öhlinsteil wenn dann irgendwann verfügbar.

So war es gemeint!

Der Umbau nimmt max. 1h in Anspruch.

Bearbeitet von Z900RS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Umbau wird kaum passieren.
Viel zu viel logistischer Aufwand. Da müsste es schon vertraglich zugesagte Liefertermine mit Verzugsstrafe gegenüber den Kunden geben. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 900RS auf SE pimpen geht relativ einfach. Man sucht sich eine junge gebrauchte mit wenig Km. Gibt's zuhauf im Netz zu finden. Lackiert oder pulvert die Räder, bestellt den Öhlinsdämpfer und die Kartuschen für die Gabel. Und während man auf den Dämpfer wartet hat man schon mal was zum Fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dann würde ich auch gleich eine Lackierung wählen, die es nicht in Serie gibt. 
Gibt ja jede Menge tolle Individuelle Lackierungen für die RS.


Aber die RS SE ist eben aus der Kiste raus schon ein technisches und optisches Schmankerl und nicht jeder hat Bock auf rumbastelei. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine sieht seit 2018 so aus, ist so lackiert worden.

Ich habe mir auch direkt meinen Helm passend dazu lackieren lassen.

Den Preis von der SE finde ich fair , wenn ich bedenke was mich damals der Spaß gekostet hat.

EBB30224-C99B-4150-8ABE-1EB4DCA2164F.thumb.jpeg.4663c6da49b9f80e37a4af7166c2ae41.jpeg25EA868E-6E49-4413-80DA-56C5D4AA24D6.thumb.jpeg.496cab44d03bc292ba393e842d0b59d9.jpeg1A0F7486-CDC8-4CA4-B6D1-1C444B976793.thumb.jpeg.0da9eb597e450e74afaf7f096d09942f.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Hallmackenreuther:

Was kostet so eine Helmlackierung und wer macht so etwas? Sieht cool aus :clap:

Damals inkl. Helm meine ich so um die 650€ .

Helm ist ein Biltell Gringo, wichtig zu wissen weil man nicht jeder Helm lackierbar ist.DB31E813-665E-4326-9E45-5537BE73F5A4.thumb.jpeg.6806b8408bb26c8febcaf254b6939aac.jpeg

2877A041-DBB5-41F7-A08F-CF1154F423EB.jpeg

CF30240B-C0E9-44BD-B184-3F9CD5A8CD00.jpeg

35F1F86B-DA4B-43C6-924C-B2C3537EA975.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

In Natura gefällt sie mir noch besser als auf bisherigen Bildern. Immerhin, bis auf Mailand hat sie es schon geschafft. Jetzt heißt es halt warten auf die Maschin 🤪👀

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Z900RS SE sieht auch echt sehr schick aus, tolle farbkombi. Wohingegegen die Z900 SE für mich einfach nur grausam aussieht. Da passt farblich ja einfach gar nichts zusammen... :D

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick auch mit den güldenen Felgen. Retro kann Kawa einfach. Sieht man auch an der 650RS, wobei da die Kaufleute ordentlich mitgemischt haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.