Zum Inhalt springen
IGNORED

Z900 RS SE für 2022


Frank

Empfohlene Beiträge

Auf mobile gibt's eine, sofort verfügbar SE für 25.000,-€:smile13:

Ist das nicht verrückt... Ich weiß schon, Angebot und Nachfrage....aber das ist wirklich:shock:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich, ob wirklich jemand soviel hinlegt. Dagegen waren unsere SE ja ein Schnäppchen :)  Bin ja gespannt wann der Süden mit den SE beliefert wird. Bislang habe ich im Schwarzwald noch keine fahren sehen. Aber lange kann es nimmer dauern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheinbar ein Spekulant der die SE nicht mal im Besitz hat und aufs große Geld hofft. 
Des Weiteren hat er noch Sonnenblumenöl für 25€ je Liter im Angebot. 
 

 

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir das Video einmal reingezogen. Ich bin überrascht, dass ausser dem Dämpfer und der Bremse technisch keine Änderungen zur normalen Ausführung vorhanden sind. Bei der Gabel ist ausser der Farbe das Innenleben das gleiche geblieben. Der Tester konnte bei der Bremse keine signifikanten Unterschiede feststellen, ausser dass die Brembo etwas bissiger zupackt. Er machte aber deutlich, dass er die Serienbremse als sehr gut und standfest betrachtet.

Lässt man die Farbgebung der SE ausser acht, rüstet man eine "normale" 900RS mit einem Öhlins und Stahlflexleitungen aus hat man das selbe Motorrad.

Bearbeitet von Z900RS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gute im Video ist wohl nicht der kompetenteste, wie häufig bei irgendwelchen YouTube-Schwätzern. Die Geschichte mit dem Federbein, den vorderen Bremsscheiben nebst Bremszangen und Stahlflexleitungen   hat er ja dank seiner offensichtlichen investigativen Begabung herausgefunden. Das mit der Lackierung irgendwas anders ist, als sonst, auch. Respekt! :mrgreen: 

 

Die Gabel ist lt. Kawa bearbeitet und auf das Öhlins abgestimmt und die Bremspumpe ist eine andere, Ob er das je herausfinden wird, wer weiß? Jedenfall würde ich mir nicht zutrauen, fundierte Urteile über sehr gute im Unterschied zu hervorragenden Bremsanlagen abzugeben, wenn ich nur ein bißchen auf der Landstraße rumrutsche.

Bearbeitet von Neander
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du die Änderungen an der Gabel präzisieren, hat die ein anderes Innenleben?

Hat die ein anderes Shimpaket, andere Federn und Öl drin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kurzer Anruf bei der Technik von Kawasaki Deutschland brachte Klarheit bzgl. der Gabel von der SE.

Ausser dass sie gold eloxiert ist unterscheidet sie sich technisch nicht von der Gabel der normalen Z900RS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausschnitt von Motorradonline:

Öhlinsdämpfer und goldene Felgen

Das ist aber noch nicht alles, womit sich die SE von den anderen Z 900 RS-Modellen abhebt: Sie ist außerdem mit einem Öhlins-S46-Stoßdämpfer ausgestattet, der eine externe hydraulische Justierung der Federbasis per Einstellrad erlaubt. Das einteilige Aluminiumgehäuse dieser Konstruktion, der große 46-mm-Dämpferkolben und die per Trennkolben aufgeteilten Kammern für Öl und Gas, sollen das Fahrwerk deutlich aufwerten. Das verspricht noch mehr Grip und ein noch besseres Handling.

An der 41-mm-Upside-down-Gabel vorn sind die Standrohre gold eloxiert. Die Gabel-Abstimmung wurde ans neue Federbein angepasst. Um das Erscheinungsbild der Kawasaki Z 900 RS SE abzurunden, bekam sie auch noch Gold glänzende Felgen.

 

Von technischen Änderungen war auch nicht die Rede, das hast Du selber mit Deiner Frage impliziert. Ich habe „abgestimmt“ geschrieben und das wird hier auch bestätigt. Aber fein, dass Du gleich mal bei Kawa gefragt hast, das räumt Missverständnisse aus.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heisst, bei der normalen RS lässt sich die Gabel auch in Zug - und Druckstufe einstellen ? Von der Normalen Z 900 weiss ich, das sie sich dadurch unterscheidet.

 

Besten Gruß, Pit

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hattest geschrieben, "die Gabel ist laut Kawasaki bearbeitet". Das ist sie jedoch nicht. Eine spezielle Abstimmung der Gabel und des Dämpfers erfolgt normalerweise dann, wenn das Fahrergewicht bekannt ist.

@pit100Ja, die Gabel der normalen Z900RS lässt sich in der Zug- und Druckstufe sowie der Federvorspannung einstellen. Die Gabel ist daher sehr gut auf den Fahrer und die Fahrweise justierbar. Ich habe an meiner durch einen Spezialisten das Innenleben optimieren lassen. Dabei wurde u.A. das Shimpaket und die Ölviskosität verändert um das Ansprechverhalten zu verbessern was auch durchaus gelungen ist.

Bearbeitet von Z900RS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.