Zum Inhalt springen
IGNORED

Z900 RS SE für 2022


Frank

Empfohlene Beiträge

Große Freude: Soeben rief mich mein Händler an: Motorrad ist im Anflug und kann Ende nächster Woche in meine Garage einziehen. Nordbayern PLZ 9xxxx. Ich wünsche allen Wartenden den gleichen Anruf in den nächsten Tagen.

  • Danke 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch mein Händler hat auf seiner Homepage 2 neue Kawas erhalten - vielleicht ist eine Fuhre unterwegs. Jedenfalls Glückwunsch und viel Spaß damit.

 

Und Lurchi ist auch schon lange her, da merkt man doch wie alt man ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.6.2022 um 10:23 schrieb Wogenwolf:

 

Diese Info bekam ich bereits im September letzten jahres von meinem Händler, als ich eine SE bestellen wollte.....

 

Ich beobachte die Lieferbarkeit des Öhlins-Federbeins seit Anfang Februar (seit ich die SE bestellt habe) auf der Oehlins Homepage. Das goldene ist tatsächlich (mindestens seit Feb) nicht Verfügbar, eben nochmal nachgesehen:

 

oehlins.jpg

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Danke für die Info. 

Der Einfachheit halber sollten wir selber vermutete Liefertermine ausgeben.<_<

Einer wird irgendwann schon stimmen.

Ich fang mal an: Vormittags dieses oder nächstes Jahr.

Bearbeitet von Neander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:kopf:

Mein Händler gibt mir überhaupt keinen Liefertermin mehr...:shock:

Er bietet mir immer eine "normale RS" an, aber jetzt habe ich schon so lange gewartet, da warte ich jetzt bis zum Schluss.

Auch wenn dass bedeutet, ich fahre dieses Jahr nur einen oder keinen Monat;).

Allen anderen die auch warten - BLEIBT STARK:headbang:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Tipp an alle die noch warten: Habt ihr Mal versucht ne Beschwerdemail an Kawasaki zu schicken? Habe ich gemacht als man mir In KW20 eröffnet hat dass der Termin nun KW28 sein soll. Die Mail hab ich deutlich aber noch knapp über der Gürtellinie formuliert, zumal ich komplett ohne Mopped dastand. Und siehe da, am darauffolgenden Montag stand die Hummel beim Händler.....

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwar gut für dich gelaufen, aber die in der Regel im Kaufvertrag als unverbindliche Lieferdatum genannte Kalenderwoche kannst nicht ändern oder als Käufer beeinflussen. Dazu gibt es dann noch zusätzlich bei verbindlichen Terminen solche Schlagworte wie höhere Gewalt oder Betriebsstörungen. Bei krassen Verzögerungen geben dann Händler oft ein Leihfahrzeug raus welches auf ihre Kosten geht oder je nach Fall vom Hersteller übernommen wird. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, der Liefertermin ist trotz verbindlichem Kaufvertrag und Anzahlung nicht verbindlich. Allerdings werden die Mühlen ja in Japan gebaut und sind dann mindestens 6 Wochen per Schiff unterwegs, eher 8. Da kann man schonmal hinterfragen ob das dann erst im Hamburger Hafen auffällt das von den 300 bestellten nur 50 im Container sind.....und jetzt wieder das gleiche Spiel, nach KW20 und dann KW28 wird jetzt einem Kollegen hier im Forum als nächster Termin KW35 genannt, das Mopped wird also vermutlich gerade verladen.....und "verschwindet" dann wieder ominös irgendwo unterwegs?

Den Gedanken kann jetzt jeder für sich selbst weiterspinnen....

Es wäre alles sauber, wenn "Lieferdatum unbekannt" oder sowas angegeben worden wäre. Immernoch nicht wirklich gut für alle die warten, aber sauber weil klar kommuniziert.

Den Kunden zum Teil 3x um 8 Wochen vertrösten nach dem Motto "auf dem nächsten Schiff ist bestimmt eine für dich dabei, schauen wir Mal" - ist einfach nicht professionell....

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich auch so. Dann lieber gleich im Vorfeld sagen wie die Situation ist und nicht immer nur vertrösten. Nächste Woche ist bis jetzt mein neuer Liefertermin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.