Zum Inhalt springen
IGNORED

Z900 RS SE für 2022


Frank

Empfohlene Beiträge

Ich drück dir ehrlich die Daumen! Klar, die Vorfreude hab ich genossen, die ersten Ausfahrten allerdings noch mehr... 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wird aus der Vorfreude langsam Ärger und wenn ich raus finde, dass jene, die sich beschweren, womöglich schneller als nach der Bestellreihenfolge bedient werden, muß ich über Kawa mal grundsätzlich neu nachdenken.

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na die Verzögerungen kommen doch von den Häfen selbst, wenn man liest wieviel Schiffe vor den Containerhäfen dümpeln und auf Ent- bzw. Beladung warten oder das allgemeiner Containermagel herrscht. Da ist der Bauteilmangel noch das kleinere Problem bei den Asiaten.

Ich habe beim Auto 16 Monate gewartet und das war gegen andere noch gnädig.

Ist halt zur Zeit so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Mail knapp über der Gürtellinie löst den Stau in den Häfen oder den Mangel an Teilen von den Zulieferfirmen ja in Luft auf wie man so liest. Kann so einfach sein im Moment um sein neues Bike / Auto oder auch benötigte Ersatzteile zur Reparatur zu bekommen, Mail genügt ;) . Das ich da darauf noch nicht gekommen bin wenn in der Arbeit eine Werkstatt Ersatzteile wie ne Lambdasonde oder Zubehör wie eine Anhängekupplung mit E-Satz braucht oder anfragt und die Hersteller noch nicht mal ein Lieferdatum nennen können. Als Großhändler nicht den Hersteller anrufen und fragen oder mit unserer Kundennummer online den Bestand und Liefertermin abfragen sondern per Mail, dann sind plötzlich Bestände verfügbar ............ dann war der Traum zu Ende :mrgreen:

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man weiß ja schon gar nicht mehr, was zu glauben ist. Meine soll diese Woche kommen.

Mal sehen.......( bestellt im November 2021 )

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch mal Kawa angeschrieben wegen Liefertermin usw. für die SE. Hier die Antwort die ich bekommen habe.

Aufgrund der nach wie vor bestehenden Verzögerungen in den Lieferketten und der Containerknappheit verzögert sich die Auslieferung leider. Diesen Umstand bitten wir zu entschuldigen.

Ein genaues Lieferdatum zu einzelnen Aufträgen können wir leider nicht nennen.

Jedoch hat im Händler die Möglichkeit, einen voraussichtlichen Liefertermin einzusehen. Sollte es dazu Rückfragen geben, so kann sich Ihr Händler auch nochmals direkt an uns wenden.

 

Wir sind bemüht, die Fahrzeuge in den kommenden zwei Monaten auszuliefern. Gerne wird Sie Ihr Händler diesbezüglich auf dem Laufenden halten.

 

:unsure:

 

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Flummi:

..... Meine soll diese Woche eintreffen und das ist nimmer lang. :(

Wieso das :( ?

Ich kann dir versichern, ein neues Motorrad abzuholen tut überhaupt nicht weh ... nur Mut!  :ditsch:

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hier  :(  drückt wohl eher die Zweifel an der Einhaltung des zugesagten Termins aus. Diese Woche, also die 28., wurde vor einiger Zeit auch mir als mögliches Datum genannt, ist aber längst revidiert.

Ob das aber für alle gilt, die in der 28. KW geliefert werden sollten, weiß ich nicht.

 

Ich drück Dir die jedenfalls die Daumen @Flummi!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Neander, ja genau - das sind so meine Bedenken. Und falls KW 35 dann auch nicht eingehalten wird und sich der Termin in den Spätherbst verschiebt weiss ich nicht ob ich die Kawa dieses Jahr noch zulasse. Meine alte Honda hat heut früh nochmal TÜV bekommen, dann fahre ich halt dieses Jahr nur mit ihr. Es wäre aber schon sehr ägerlich.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luis-der-Trinker

Hallo,

hab mich eben hier angemeldet, komme aus Neustadt in Holstein/ Schleswig- Holstein. Bis April 2022 bin ich Ducati Monster gefahren, hab die Kawa Z900 RS  gesehen und hab mich verliebt....., Ducati abgegeben(Inzahlung), die SE war vom Händler vorbestellt, angezahlt und noch mehr verliebt. Die SE sollte in der 20 Woche kommen, in der Woche 20 wurde der  Termin auf diese Woche verschoben, Montag beim Händler angerufen, SE soll Donnerstag, also morgen( laut Kawasaki)geliefert werden, heute angerufen, Auslieferung verzögert, Liefertermin unbekannt...., wahrscheinlich Ende August, nur das Jahr wurde mir noch nicht mitgeteilt.... Ich fühle mit Euch! Es gibt auch was Positives, niedrige Sitzbank(bin nur 1,70m) und Hauptständer bestellt, die Sachen liegen schon beim Händler:)

Beste Grüße von der Ostsee, Thorsten

Bearbeitet von Luis-der-Trinker
  • Danke 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Luis-der-Trinker:

Ende August, nur das Jahr wurde mir noch nicht mitgeteilt....

Wäre schon wichtig welches Jahr gemeint ist:) Wir sind ja alle hier nicht mehr ganz so "jung" :D:mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.