Zum Inhalt springen
IGNORED

Z900 RS SE für 2022


Frank

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Neander:

Ja klar, 500 km Grinsen sind’s bisher schon geworden.

 :D

 

C3E2A86C-D3BA-4770-AE35-F519C92BB8AD.jpeg

 

 

Was passiert denn im gelben Drehzahlbereich zwischen 5000 und 7000 U/min?:fun02:

 

 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da grins ich sogar im Kreis!:D

 

@Nente und @Ritzel:

Die Dinger sind, wie schon bemerkt, von SWMotech und heißen Blaze. Einfach mal bei denen auf der Seite nachschauen. Sie sind in 2-3 Minuten montiert bzw. abmontiert. Von der Halterung bleiben nur links und rechts zwei schwarze Aufnahmen übrig, die an den Soziusauslegern montiert und kaum größer als drei Streichholzschachteln sind. Die fallen kaum auf. Trotzdem sind die Teile highspeedtauglich und sogar per Reißverschluss vergrößerbar. Ich hatte sie auch schon an der Café übrigens mit Reling um die Sitzbank.

Wo wir schon mal dabei sind: Kennzeichenhalter, Blinker, Bremsflüssigkeitsbehälter - alles Rizoma. Die Chromreling wird noch nachgerüstet, da sie eine zusätzlich Befestigung der Gepäckrolle ermöglicht.

Bearbeitet von Neander
  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch an Neander !!! Meine ist auch auf 35. KW verschoben...... Es ist toll zu sehen wie sich Leute um 60 J. genau für diese SE begeistern. Bin selber 62 und habe das Teil schon mit 12J. geliebt. Jeder, der damals so ein Teil hatte, war der König ! Sie wurde nur noch von EGLI-Version getoppt. Aber in dieser Farb-Kombi ist sie einfach nur Super......ein Kindheitstraum ! Ich glaube, KAWA hat nicht mit diesem Ansturm gerechnet. Meine ZX9R Bj. 2002 in silber mit schwarz / gelben Aufklebern habe ich 19 Jahre gefahren und wollte an sich mit dem Mopedfahren aufhören......und dann kam die "SE" Wir warten weiter !!!

DSCI0073.JPG

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe davon aus, dass die 35. KW nun auch endlich verläßlich ist. Jedenfalls drücke ich allen die Daumen, dass bis dahin - spätestens bis dahin - alle jubeln.

 

Großartig, dass Du @Maico, beschlossen hast, Dich von der RS SE weiterhin zum Fahren motivieren zu lassen.:Z750:

Bearbeitet von Neander
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frau ist zwar nicht so begeistert, da ich mit dem Moped immer kurz vor dem Fahrverbot gestanden habe.......aber bei der "SE" hat Sie ihr Mitsprache-recht verloren !!

Das schlimmste für KAWA ist wahrscheinlich, das die Käufer der "SE" in unserem Alter das Geld haben, um sich diesen Traum zu erfüllen oder es einfach haben wollen.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind doch nicht alt.....halt etwas reifer :D Ich wollte eigentlich auch kein neues Motorrad mehr kaufen aber dann kam bei der RS diese Farbgebung und ich war sofort darin verliebt. In unserem Alter nochmal eine neue, junge Liebe - da fühlt mach sich gleich wieder jung. Bin wirklich gespannt ob sich die SE auch so fährt wie sie aussieht. Aber wenn ich lese dass Neander noch immer grinst... :P

 

 

 

 

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich nur etwas wundert...die RS SE wurde doch letztes Jahr vor der normalen Z900 SE vorgestellt.

Von der liest man aber nichts mit Lieferproblemen oder hat die einfach niemand geordert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß, war die Nachfrage tatsächlich unterschiedlich und außerdem wird die Z 900 RS SE in Japan gebaut, die Z 900 SE in Thailand. Möglicherweise macht das auch einen Unterschied.

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst das mit dem Herstellungsland? Ein Geheimnis wird daraus nicht gemacht. Gerade in der aktuellen Motorrad wird mal wieder darauf hingewiesen, dass z. Bsp. die Z650 RS in Thailand fabriziert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Neander

Meinen Glückwunsch...das lange Warten hat nun endlich ein Ende...:thumbs_up:

 

Allen anderen noch Wartenden Wünsche ich einen starken Willen....

Bearbeitet von T120
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Zeitungsreporter aus Deutschland steht am Werkstor irgendwo in Thailand (wo in einem großen Industriepark Motorräder gebaut werden) und fragt einen der Tausenden an ihm vorbei strömenden Einheimischen der auf dem Weg zur Arbeit ist:

 

Reporter: Für welche Firma bauen sie am liebsten Motorräder zusammen?

 

Arbeiter: Für den der meinen Pass behält !!

 

:mrgreen:

 

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.