Zum Inhalt springen
IGNORED

Z900 RS SE für 2022


Frank

Empfohlene Beiträge

Ja, das kann natürlich sein, auch wenn es nicht besonders wahrscheinlich ist. Allerdings würde ich dann lieber zusammen mit dem Händler Sorge tragen, dass das korrigiert wird, statt erstmal einen Leserbrief rauszuhauen.

Also Vorsicht, wenn jemand in nächster Zeit eine wenig gebrauchte RS SE kaufen möchte, das Angebot aber aus Dettenheim kommt.

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir die Konstruktion von @Doneansehe, bin ich fast sicher, das ein minderwertiges Material, gepaart mit mindestens einem Fehler die Ursache für‘s verbiegen sind.

Das sieht mir stark nach 1.0018 aus, und das ist für filigrane Teile, die größeren Kräften ausgesetzt sind nicht geeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Pfeifen und Heulen hatte ich bei meiner RS auch. Allerdings kommt das nicht vom Getriebe, sondern es soll die Wasserpumpe sein. Hatte damals nachgeforscht und es dann aber nicht weiter verfolgt, sondern mich daran gewöhnt.  Das Geräusch kann aber durchaus nerven.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Kurvenkratzer:

So so, wenn die Räder stillstehen, sollte man im 1. Gang aein! Und dann? Minutenlang mit gezogener Kupplung bei laufendem Motor an der Schranke stehen? ...

 

Man könnte ja auch den Motor ausschalten, wenn man minutenlang rumsteht.

Schont die Umwelt und die Ausrückwelle :fun03:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das gejaule hat meine RS auch, aber man gewöhnt sich tatsächlich daran wenn man nicht mehr zu sehr darauf achtet. Und die Sache mit den unteren Gängen, die sich im Stand nicht einlegen lassen, habe ich auch. Das ist gerade wenn man es nicht kennt schon etwas nervig. Nachdem ich aber auf ein anderes Öl gewechselt bin, meine ich, dass sich das deutlich verbessert hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für Gänge außer dem ersten legt man denn im Stand ein.....und warum in drei Teufels Namen? Und warum hat man sich und das Getriebe nicht ordentlich sortiert, wenn man anhält? Zudem haben fast alle Kawas seit Jahrzehnten einen Leerlauffinder, so dass man im Stand nur vom ersten Gang in den Leerlauf kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man (was mit der RS ja super funktioniert) im fünften oder sechsten Gang in der Stadt dahinrollt und unvermittelt anhalten muss, dann schafft man es eben meist nicht mehr, dass man im abbremsen Stück für Stück den jeweils nächst niedrigeren Gang einlegt. Und wenn Du dann stehst und bist beim gleichzeitigen abbremsen und runterschalten nur bis in den dritten Gang gekommen, dann kriegst Du ohne weitere Tricks nichts mehr geschaltet. Du trittst dann einfach "ins Leere". Da hilft dann nur entweder Kupplung kurz kommen lassen, oder (wie jemand anders auch schon geschrieben hat) das Motorrad ein paar Zentimeter nach vorn oder hinten schieben. Dieses Verhalten wurde hier im Forum übrigens auch schon beschrieben und kann durchaus nerven... 

Bearbeitet von Rainman67
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber völlig normal, dass man, wenn man im Stand mehrere Gänge runterschalten muß, dafür etwas mit der Kupplung spielt. Ich wohne auch in einem Ballungsgebiet und bin von Ampeln und zähem Verkehr umzingelt, trotzdem kommt sowas so gut wie nie vor. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luis-der-Trinker

Hallo zusammen,

ein lautes Jaulen hat meine SE nicht, ab und an geht der erste nicht sofort rein, einmal kurz die Kupplung loslassen, dann klappt es. Das Kawa Getriebe ist eine Wohltat gegenüber meiner Ex Ducati Monster....

Gestern das schöne Wetter ausgenutzt, 4 Stunden geputzt und poliert, Kat hat wieder helle Chrom Farbe. Jetzt ist die SE im Winterschlaf.

Wünsche Euch noch einen schönen Sonntagabend, Thorsten

IMG_5437.JPG

IMG_5499.JPG

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tank glänzt so geil, da wäre es fast eine "Pflicht" die Aufkleber zu entfernen bei dem Sahnestück.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, ich hab die Aufkleber vom Tank auch gleich entfernt. Mit einem Föhn geht das wunderbar. Ist ja fast schon ein Verbrechen die Aufkleber so plakativ auf dem Tank zu platzieren :)

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.11.2022 um 20:15 schrieb Kurvenkratzer:

So so, wenn die Räder stillstehen, sollte man im 1. Gang aein! Und dann? Minutenlang mit gezogener Kupplung bei laufendem Motor an der Schranke stehen? Ganz oft leidet die  Ausrückwelle der Kupplung, und wäre nicht die einzige, die Schaden genommen hat.

Das zeigt mal wieder, wer glaubt Ahnung vom Motorrad zu haben. 

Ich glaube er meint eher, dass man vor dem Stillstand runter geschaltet haben sollte. Meine Z750 mochte das auch überhaupt  nicht wenn ich im Stillstand noch im 4ten war und dann in den 1ten wollte. Mehr als 2 Gänge hintereinander schalten ohne zwischendrin die Kupplung einrücken zu lassen ging nicht. Bei der Z900 eines Bekannten und der Z900RS Cafe welche ich mal  gefahren bin genau das gleiche Spiel. Das ist so ein Ding, welches ich bisher nur bei Kawa erlebt habe.

Bei meiner Duc kann ich im Stand alle Gänge durchsteppen. Und auch bei den Yamahas die ich bisher gefahren bin ging das.

Bearbeitet von Invincible
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn man 10W40 einsetzt, es genau zu diesem Verhalten kommt. Rein subjektiv wirkt das Getriebe beim schalten knochig. Fülle ich 10W bzw. 15W50 ein, fühlt es sich gleich deutlich besser an.

@Invincible, ich hatte eine RJ 02 und eine RJ 06, beides Diven, was das Öl anging. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.