Zum Inhalt springen
IGNORED

Z900 RS SE für 2022


Frank

Empfohlene Beiträge

Am 29.4.2023 um 12:24 schrieb Toro:

Interessiert mich doch einen Scheiß, ob Du Probleme beim TÜV bekommst!

Sorry Toro,

ich denke, das hier viele Leute Fragen haben und sich über Antworten von Gleichgesinnten freuen !

Nicht alle haben so einen hohen Sachverstand wie Du.....

So einen Kommentar braucht hier keiner !

Gruß

Maico

 

Moin zus.,

hat schon jemand die 4 in 4 Auspuffanlage mal gesehen / gehört ?

Gruß

Maico

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So Jungs, hier mal etwas Feedback aus dem täglichen Leben mit der SE. Hatte neulich einen Halt im Schiersteiner Hafen in WI. Wollte mich an der Bootsslippe etwas entspannen vom Ausritt. Auf einmal hält ein Q7 genau gegenüber und der Fahrer kam zu mir, und sprach mich auf die "Gelbe" an. Er war begeistert, und wir haben uns gegenseitig aus unserem Leben erzählt. Mutter, Frau und Kind standen dabei. Frau meinte, "komm jetzt!". Er meinte, "geht schon mal vor...!" :D. Gestern in F, an der Ampel. Neben mir ein 50ccm Rollerfahrer, blauer Qualm, hielt neben mir. Sprach mich an, "die ist neu?" Ja! "Die war bestimmt teuer?". Genickt. An meinem Stammtisch, teilweise Begeisterung in höchsten Tönen. Das erklärt auch, warum bei der YB (Yellow Ball) preislich nix nach unten geht. Und ich muss Euch sagen, als ich gestern nach Hause fuhr, und in meine Straße einbiegen wollte, dachte ich mir, nö! Ich will noch nicht nach Hause. Bin einfach vorbeigefahren, und die Runde verlängert. Es ist schon ein tolles Bike. Ich habe sie jetzt schon 3 Monate, und bin immer noch ganz nervös im Kopf. Dieses gelbe Luder. :P

Dann schon mal einen schönen Vatertag!

  • Danke 3
  • Like 10
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist mir auch schon 2 x passiert das ich auf die maschine angesprochen wurde 1x an ne tanke und einmal an nem parkplatz nur begeisterter zuspruch...war mir fast schon etwas peinlich ^^

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl ich meine erst seit Herbst letzten Jahres habe, bin ich auch schon mehrfach angesprochen worden. Erst letzte Woche wieder. Da kam der Paketfahrer und ich war gerade am Putzen. "Ui! Wie alt ist die schon? Sieht so neu aus!". "Die ist ja auch erst 2 Jahre alt". Das Gesicht hättet Ihr mal sehen müssen. Er hat dann noch mehrfach "Schön" gesagt und ist kopfschüttelnd wieder zu seinem Lieferwagen gegangen. Und ich habe still und zufrieden vor mich hingelächelt... :)

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das erlebe ich mit der RS und erst recht der W800 auch zuweilen. Und jedesmal lächeln alle Beteiligten, das ist einfach gut.

  • Danke 1
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu mir meinte ein Bekannter: "Wenn Du mal nimmer willst kaufe ich sie ab" :)  Das wird so schnell nicht passieren - hab gerade den 1000er KD gemacht und nun gehts erst richtig los...

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich habe auch schon 2 Kaufangebote bekommen und jede Menge "Beifall", wenn ich mit der Hummel irgendwo stehen bleibe.

Morgen wird der 1000er KD gemacht und die Retro-Blinker sowie das neue Heckteil angeschraubt. Ich warte jetzt nur noch auf eine E5

4 in 4 Anlage. Das wäre noch mein I-Tüpfelchen.........verkauft wird SIE auf keinen Fall !!

Grüße aus Dithmarschen

Bearbeitet von schorsch
Sinnfreies Vollzitat des unmittelbar vorhergehenden Beitrags entfernt
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael Z900RS

Zu mir sagte unlängst ein Autoverkäufer: "Mensch eine alte Kawasaki, die ist ja schon uralt, sieht aber aus wie neu."😆

  • Danke 1
  • Like 4
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen, ich hätte eine Frage an die Profis. Weiß jemand ob es für unsere Kawa öfters Softwareupdates gibt oder ob dies selten vorkommt da das Modell doch schon ausgereifter ist. Falls ja, kann man das irgenwo einsehen wenn ein neues Update erscheint? Schon mal vielen Dank an alle.

 

Grüße vom Flummi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Händler weiß das und Du wirst informiert, wenn bei Kawa oder wenigstens bei Deinem Kawahändler bekannt ist, was für ein Mopped Du hast. Bei meinen beiden Z 900 RS  gab es bisher, glaube ich, nichts, bei meinen restlichen 15 Kawas über die Jahre auch nicht, außer einmal bei der H2SXSE. 

Alle Aussagen unterliegen dem Vorbehalt, dass ich mir nicht immer alles merke.😉

Bearbeitet von Neander
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.5.2023 um 16:07 schrieb samsara1966:

Also ich werde regelmäßig auf meine Z900RS angesprochen :)

Und ich habe keine SE ;)

Daran kanns also nicht liegen :D

Moin,

ich denke auch, das die ganze RS-Serie von KAWA einfach wie bereits 1972 ein SUPER Wurf ist !

Gruß

Maico

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Von der 1tkm Inspektion kam mein Bike zurück. Zwei Dinge sind mit aufgefallen, die erwähneswert sein könnten.

1. Nach meinem Hinweis auf ein Ruckeln bei etwa 30kmh, im 2. 3. und im 4. bei 40kmh meinte mein Händler, das sei normal. Die Maschine braucht Drehzahl. Ich sagte, vielleicht kann man an "einer Schraube" drehen, und Kawasaki ist das Ruckeln irgendwie bekannt, und weiß Abhilfe. Dies wurde verneint. Nun gut. Als ich nach Hause fuhr, war das Ruckeln komplett weg. Sauberes Drehen in jedem Gang bei jeder noch so langsamen Geschwindigkeit.

2. Die Kette. Bei Auslieferung war kein Fett erkennbar. Keine Schweinerei auf dem Hinterrad. Was war der "Trick"? Der Händler meinte, man soll nicht so viel draufmachen. Ganze wenig. "Fett auf Fett" hält nicht. Es gibt aber auch Denkschulen, die fetten nicht, sondern ölen. Man lernt nie aus.

Ach ja, bin wieder angesprochen worden. Bike bewundert und gute Fahrt gewünscht. Tja, das gibt es kostenlos dazu.

Bearbeitet von MFK_RS_SE
  • Danke 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.